Pressemitteilung

27.04.2010 13:30 Uhr in Musik

Recreation-Coup: Robert Miles gibt Song mit Text frei !

(Mynewsdesk) ANNA YINA´s neue Single „Herzschlag“ ist ab sofort als 2-Track Version, sowohl in Deutsch als auch in Englisch („Heart is calling“) erhältlich. Es ist die bereits zweite Erfolgs-Single der jungen Hamburgerin, die zuletzt noch mit ihrem roten Flügel und einer spektakulären „Street-Tour“ zu Gunsten der Hamburger Hilfsorganisation VIVA CON AQUA durch deutsche Fußgängerzonen zog, um dort für sauberes Trinkwasser in Ländern der Dritten Welt zu werben. Bundesweit hatten Medien über die Aktion berichtet.

Während der fast 30-tägigen Tour entstand auch dieser Song, der sich als Hommage an Robert Miles „Children“ versteht. „Ich habe einfach unfassbar viel erlebt und mein Herz hat in dieser Zeit einen wirklich großen Sprung gemacht“, erklärt die schöne Hamburgerin, besser bekannt auch als „Lady in Red“ (Hamburger Morgenpost).

Anna Yina komponiert ihre eigenen Songs und schreibt auch die Texte dazu. Erlebnisse und Eindrücke inspirieren sie zu neuer Musik, eine Art „Brainstorming“, wie sie selbst sagt. „Ich setze mich dann an mein Klavier und fange einfach an drauf los zu spielen. Viele meiner Songs sind so und in nur wenigen Minuten entstanden. Auf meiner Street-Tour - dann schließlich - hatte ich Spenden für Viva Con Agua gesammelt und dabei dachte ich vor allem auch an die Kinder, die diese Hilfe dringend brauchen, um groß und stark zu werden. Mir fehlte dann nur noch die passende Melodie, und als ich meine Produzenten hierauf hin ansprach, assoziierten sie sogleich auch den Robert Miles Klassiker „Children“, ein Top10-Hit aus den 90´ern. Wer den Song kennt, wird das Klavier-Solo zu Beginn von Anna´s „Herzschlag“ dann schnell auch wiedererkennen.

Dabei ist der Song weniger ein Cover als vielmehr eine echte Recreation. „Text und Melodie sind nämlich komplett neu und nur das Klavierthema habe ich von Robert Miles übernommen“, berichtet die junge Songschreiberin zur Entstehung von „Herzschlag“.

Es war das erste Mal, dass Robert Miles seinen Song auch mit Text freigab. Von ihm stammte auch die Idee, den Titel in zwei Sprachen zu veröffentlichen.

„Herzschlag“ erscheint am 23. April als 2-Track Single zusammen mit der englischen Version „Heart Is Calling" (digital only).

Fans der Club-Szene wird es besonders freuen, dass DJ Eric Chase den Song bereits re-covert hat. Dessen Single erscheint am 7. Mai und schon jetzt wird der Remix vieler Orts hoch gelobt.

Weitere Informationen zu ANNA YINA unter http://www.anna-yina.de/ .

Pressekontakt: TAO Music & Mediaproduktion | +49 (0) 40 - 50 24 96 | Fax: +49 (0) 40 - 50 36 29 | info@tao-music.de

Presse-Posting: Projekt Office Koeln | presse[at]projektoffice.org | T: +49 (0)221-291990-920

Link zur Meldung: http://www.projektoffice.org/permalink/annayina/herzschlag/news.html

Fotos & Pressekit: http://www.anna-yina.de/herzschlag/pressekit/fotos.html

TAGS: anna yina, herzschlag, heart is calling, eric chase, tao music

<h1>Recreation-Coup: Robert Miles gibt Song mit Text frei !</h1>
 
Weitere Pressemitteilungen
 
Klitschko & Max Bryan: Der Boxer und der Obdachlose [Fotostrecke] (Pressemitteilung)

Klitschko & Max Bryan: Der Boxer und der Obdachlose [Fotostrecke]

Es ist die Geschichte des Jahres, Boxer trifft Obdachlosen zufällig im Hamburger Hafen und verändert sein Leben. Der Obdachlosen Max Bryan lebt seit März diesen Jahres in Hamburg auf der Straße. Das Haus, in dem er 15 Jahre lang lebte, wurde verkauft und er musste raus. „In Hamburg eine neue bezahlbare Wohnung zu finden ist extrem schwierig“, sagt der ...

22.10.2010 13:55 Uhr in Leute
Pressemitteilung enthält Bilder20 Bilder
 
Obdachloser Max Bryan: «Arm wäre ich nur, wenn ich nie geträumt hätte» (Pressemitteilung)

Obdachloser Max Bryan: «Arm wäre ich nur, wenn ich nie geträumt hätte»

Mit den Worten: „Ich bin nicht arm, weil meine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind. Arm wäre ich nur, wenn ich nie geträumt hätte“, beschreibt der Hamburger Obdachlose Max Bryan den Inhalt seines Fotoalbums, das seit dieser Woche auch im Internet zu finden ist. http://www.facebook.com/media/set/?set=a.221352234549274.66157.161102710574227 Darin berichtet ...

10.06.2011 15:00 Uhr in Leute
Pressemitteilung enthält BilderBild
 
«Heute vor einem Jahr» Tagebuch eines Wohnungslosen (Pressemitteilung)

«Heute vor einem Jahr» Tagebuch eines Wohnungslosen

Es war sein großer Tag, auf den er sich wochenlang vorbereitet hatte. Der in Hamburg an den Landungsbrücken lebende Obdachlose Max Bryan ist zum Casting geladen, nach Hamburg, ins HT16, einem Sport-und Freizeitzentrum und es ist der 2. Juni 2010, der Tag seines „größten Glücks“, wie Max Bryan ihn später noch bezeichnen wird. (ddp tp) Unter dem Titel ...

24.06.2011 15:00 Uhr in Leute
Pressemitteilung enthält BilderBild