Pressemitteilung

03.04.2013 09:45 Uhr in Online und Marketing

BCP Award: MovingIMAGE24-Produktionen zum vierten Mal in Folge nominiert

Eigener Recruitingfilm und Azubi-Video für die ALBA Group gewinnen Silber


(Mynewsdesk) Berlin, 03. April 2013 – Zum vierten Mal in Folge wurden Recruitingvideos von MovingIMAGE24/JobTV24 für den Best of Corporate Publishing Award nominiert. Das Azubi-Video „Mit der ALBA Group in ein erfolgreiches Berufsleben starten“ und das Recruitingvideo für MovingIMAGE24 haben damit den Silber-Sieg sicher in der Tasche.

Mit gleich zwei Filmen gehen die MovingIMAGE24/JobTV24-Produktionen ins Rennen um den begehrtesten Preis der Unternehmenskommunikation, den Best Of Corporate Publishing Award, der jährlich Europas beste Unternehmensmedien prämiert. Die Jury zeichnet in 28 verschiedenen Kategorien CP-Medien aus: so z.B. neben Unternehmensvideos die besten B2B- und B2C-Kundenmagazine sowie Mitarbeiterpublikationen und Corporate Books. Die Filme von MovingIMAGE24/JobTV24 gewinnen damit nicht nur bereits zum vierten Mal Silber, sondern sind gleich mit zwei Einreichungen in der Kategorie „Digital Media – Video/Animation“ für Gold vorgeschlagen:

Fachkräfte von morgen gesucht: Das Azubi-Video für die ALBA Group

Das für die ALBA Group produzierte Recruitingvideo richtet sich gezielt an Schüler und Abiturienten. Der Azubi-Clip des renommierten Recyclingdienstleisters und Rohstoffversorgers zeigt die spannenden Ausbildungsphasen bei der ALBA Group. Als besonderes Etwas entschieden sich JobTV24 und die ALBA Group für den Einsatz von Comic-Elementen, die sich durch das gesamte Video ziehen. Mit dem Video erhofft sich die ALBA Group neue motivierte Bewerber für Ausbildungsstellen zu gewinnen und platzierte es in verschiedenen Online-Medien und auf der eigenen Karrierewebsite.

Mit Herzblut für die Sache: Recruitingvideo für MovingIMAGE24

Angelehnt an einen Kinotrailer, stellt der Film die Mitarbeiter des Video-Cloud-Spezialisten MovingIMAGE24 vor. Jeder Mitarbeiter wird durch schnelle Schnittwechsel im Film verewigt. Der Recruitingfilm wurde von den eigenen MovingIMAGE24-Kollegen, den JobTV24-Redakteuren produziert; gedreht wurde in High Definition-Auflösung. Zusätzlich wurde eine Schiene mit einem Motor zur flexiblen Tempoeinstellung (Stop Motion Dolly) eingesetzt, die es ermöglicht, kontinuierliche Kamerabewegungen mit einem Zeitrafferlook zu kombinieren. Immer wieder blitzt das Grün durch, das das gesamte Unternehmen seit seiner Gründung im Jahr 2005 begleitet.

Auszeichnungen seit 2010 für BMI, MINI und TÜV Süd

MovingIMAGE24 ist mit von JobTV24 produzierten Recruitingvideos beim Best of Corporate Publishing Award bereits jährlich seit 2010 ausgezeichnet worden, darunter mit Gold für den Recruitingfilm für das Bundesministerium des Innern „IT@BMI erleben“; Silber gewannen jeweils die HR-Spots für die Automarke MINI sowie für die Prüfinstitution TÜV Süd.

Das Forum Corporate Publishing e.V. ist Europas größte Vereinigung von Corporate Publishing-Dienstleistern. Dieses Jahr wird der BCP-Award mit 640 Einsendungen von einer Jury aus 140 namhaften Experten der Bereiche Journalismus, Art Direktion, Marketing, Unternehmenskommunikation und Marketing vergeben.

Über MovingIMAGE24 und JobTV24

JobTV24 – eine Marke der MovingIMAGE24 GmbH – ist Europas größtes Video-Portal für Job und Karriere und bietet Unternehmen die Produktion und Verbreitung von Recruiting- und Employer Branding-Videos. www.jobtv24.de
Die MovingIMAGE24 GmbH bietet als Marktführer cloud-basierte Video-Lösungen für Unternehmen jeder Größe und Branche. Mit dem VideoManager lassen sich Videos einfach über den Web-Browser verwalten, in Websites einbinden und auf alle Endgeräte streamen - ohne zusätzliche Software, ein Internetzugang genügt. Die mehrfach ausgezeichnete Lösung ist aktuell bei rund 500 Kunden im Einsatz, darunter KMU, Agenturen und DAX-Unternehmen. www.movingimage24.com

<h1>BCP Award: MovingIMAGE24-Produktionen zum vierten Mal in Folge nominiert </h1><h2>Eigener Recruitingfilm und Azubi-Video für die ALBA Group gewinnen Silber </h2><br/>
 
Weitere Pressemitteilungen
 
Product Placement war gestern – jetzt kommt Branded Entertainment (Pressemitteilung)

Product Placement war gestern – jetzt kommt Branded Entertainment

Berlin, 21. November 2013 – Branded Entertainment verfolgt zwei Ziele: Es soll unterhalten und dabei die Marke ebenfalls in ein mediales Umfeld einbetten. Dies lässt sich insbesondere durch das Online-Medium Video umsetzen, kann es doch redaktionellen und werbenden Charakter gut verbinden. Wie können Firmen also Branded Entertainment nutzen und welche Vorteile bringt die ...

21.11.2013 14:00 Uhr in Wirtschaft
Pressemitteilung enthält BilderBild
 
MovingIMAGE24 und Akamai bauen Partnerschaft aus (Pressemitteilung)

MovingIMAGE24 und Akamai bauen Partnerschaft aus

Berlin, 21. Oktober 2013 – MovingIMAGE24, Anbieter von Video Cloud Lösungen, intensiviert seine Partnerschaft mit dem US-amerikanischen Unternehmen Akamai Technologies, u.a. durch gemeinsame Vertriebsaktivitäten im Rahmen des NetAlliance-Programms. Benutzer, die auf Webseiten von Henkel, Bayer oder Johnson & Johnson surfen und sich dort Videos anschauen oder downloaden, ...

22.10.2013 12:30 Uhr in Unternehmen
Pressemitteilung enthält BilderBild
 
Here comes HTML5 (Pressemitteilung)

Here comes HTML5

Berlin, 01.10.2013 – Lange Zeit dominierte Adobes Flash hinsichtlich Animationen und Browserspielen, seit 2006 auch in Bezug auf Videoeinbindungen. Doch nun bekommt Flash Konkurrenz von einem offenen Standard: HTML5. Wer mit Videos arbeitet, weiß, dass HTML5 viel Potenzial hat, aber noch in der Entwicklung steckt. Was bedeutet dies für Webseitenbetreiber, E-Shops und Unternehmen, ...

01.10.2013 11:21 Uhr in Software und Wirtschaft
Pressemitteilung enthält BilderBild