Pressemitteilung

10.03.2014 12:09 Uhr in Online und Marketing

DigitasLBi landet mit dem Personal-Portal der Telekom einen maßgeschneiderten Coup

(Mynewsdesk) Köln, 10. März 2014 – Mit dem einheitlichen Personal-Portal der Telekom stellte sich die globale Marketingagentur DigitasLBi der Herausforderung, 120.000 Mitarbeiter und 30 einzelne Portale mit verschiedenen HR-Themen miteinander zu vernetzen. Dank der Zusammenführung der einzelnen HR-Portale zu einer vielfältigen, übergreifenden Plattform können die Mitarbeiter des größten deutschen Telekommunikationsunternehmens nun an einer zentralen Anlaufstelle alle HR-Themen abrufen – mit maßgeschneiderten Informationen für jede Zielgruppe.

Durch die Verbesserung der Customer Experience konnten nicht nur Kosten für die Telekom reduziert und die interne Mitarbeiter-Hotline entlastet, sondern auch eine verständliche Erklärung für komplexe HR-Produkte und -Prozesse der Telekom geschaffen werden. Erreicht wurde dies vor allem mit der einheitlichen, an Kundenmotiven orientierten Navigationsstruktur, der prozessualen Aufbereitung der Informationen und der leicht verständlichen Sprache. Darüber hinaus wurden Inhalte konsolidiert und Überflüssiges entfernt. Das Ergebnis: Das Personal-Portal der Telekom ist leicht verständlich, nutzerorientiert und intuitiv bedienbar.

„Die Entwicklung und Umsetzung des Personal-Portals war ein echtes Mammutprojekt und wir sind stolz, dass ein Großkonzern wie die Telekom dabei auf unsere breite Expertise vertraut,“ erklärt Anke Herbener, CEO der DigitasLBi AG in Deutschland und der Schweiz. „Dank einer übergreifenden Inhalts- und Navigationsstruktur sowie eines Inhaltsfilters kann der Content ab sofort nutzergerecht aufbereitet und zielgenau an die Mitarbeiter verteilt werden. Damit begegneten wir der Herausforderung der unterschiedlichen Beschäftigungsverhältnisse und Geschäftseinheiten. Auf diese Weise erhalten die einzelnen Nutzer nur die Informationen, die für sie auch relevant sind.“

Auch Dr. André Dybek, HR Business Services – Leiter Performance Management der Telekom, ist begeistert von der individuellen HR-Lösung: „In den letzten Monaten haben wir zusammen mit DigitasLBi moderne Aspekte von Usability bis hin zu Joy of Use erfolgreich umsetzen können. Mit dem Personal-Portal bieten wir unseren Mitarbeitern nun alle Informationen rund um die Leistungen des Personalbereichs auf einen Klick: Egal ob es um Informationen, Kontakte oder spezielle Dokumente geht. So ist es jetzt auch möglich, einen Auftrag an den Personalbereich direkt aus dem Portal zu stellen. Wir freuen uns bereits, dass 2014 weitere Optimierungen vorgenommen werden und sind gespannt, wie sich unser Personal-Portal weiterentwickelt.“

Über DigitasLBi:

DigitasLBi ist die führende globale Marketing- und Technologieagentur, die Unternehmen bei ihrer stetigen Weiterentwicklung im digitalen Zeitalter unterstützt. Sie hilft Kunden jeder Art und Größe, über das "what's next..." ihrer digitalen Evolution zu entscheiden – und begleitet sie anschließend auf ihrem Weg zum Ziel.

An 40 Standorten in 25 Ländern arbeiten mehr als 6.000 Digital-Experten daran, den Usern durch die einzigartige Verbindung von Strategie, Kreativität, Media und Technologie einen spürbaren Mehrwert im alltäglichen Leben zu bieten. In Deutschland und der Schweiz arbeiten unter der Führung von CEO Anke Herbener rund 170 Experten an den Standorten Köln, München, Hamburg, Berlin, Frankfurt und Zürich. Die Leistungen reichen von unternehmensstrategischer Beratung über Markenbildung bis hin zur Entwicklung von Inhalten und abschließenden Echtzeitdistribution. So unterstützt DigitasLBi ihre Kunden dabei, die Folgen der digitalen Veränderung zu verstehen und sich für den damit einhergehenden Wandel richtig aufzustellen. DigitasLBi ist der strategische Partner vieler der weltweit spannendsten Marken aus den Bereichen Telekommunikation, Automotive, Finanzdienstleistungen, Konsumgüter, Verlagswesen oder Einzelhandel.

Weitere Informationen finden Sie unter www.DigitasLBi.com/de

<h1>DigitasLBi landet mit dem  Personal-Portal der Telekom einen maßgeschneiderten Coup</h1>
 
Weitere Pressemitteilungen
 
DigitasLBi zum Google Analytics Premium Reseller ernannt – als erste globale Full-Service-Digitalagentur in Deutschland (Pressemitteilung)

DigitasLBi zum Google Analytics Premium Reseller ernannt – als erste globale Full-Service-Digitalagentur in Deutschland

Köln, 28. April 2014 – Schnellere Datenlieferung bei maximaler Datensicherheit: DigitasLBi ist als erste globale digitale Full-Service-Agentur innerhalb Deutschlands zum Google Analytics Premium Reseller autorisiert worden. Seit März 2014 zählt die Agentur zu einer ausgewählten Gruppe von bisher nur drei Google Analytics Premium Resellern in Deutschland. Mit diesem ...

28.04.2014 10:00 Uhr in Online und Marketing
Pressemitteilung enthält BilderBild
 
M-Commerce, Social Media und ROPO (Rese-arch Online, Purchase Offline) sind laut einer internationalen Umfrage von DigitasLBi die entscheidenden Trends im Einzelhandel (Pressemitteilung)

M-Commerce, Social Media und ROPO (Rese-arch Online, Purchase Offline) sind laut einer internationalen Umfrage von DigitasLBi die entscheidenden Trends im Einzelhandel

49% der Verbraucher in zwölf Ländern geben eine Veränderung ihres Einkaufsverhaltens durch Smartphones an. 88% nutzen das Internet für Online-Recherchen, kaufen aber Offline ein (Research Online – Purchase Offline, „ROPO“). 59% der deutschen Online-Shopper gaben an, in den letzten drei Monaten einen Artikel per Tablet gekauft zu haben. Köln, 3. April ...

03.04.2014 14:21 Uhr in Online und Marketing
Pressemitteilung enthält BilderBild
 
Von Robotern, neuen CMOs und dem „Internet of me“ – DigitasLBi liefert Prognosen für die digitale Welt in 2014 (Pressemitteilung)

Von Robotern, neuen CMOs und dem „Internet of me“ – DigitasLBi liefert Prognosen für die digitale Welt in 2014

London, Köln, 1. April 2014 – Welche Social Media Plattform wird 2014 das digitale Ökosystem aufrollen? Welche digitale Technologie wird der Welt schlaflose Nächte bereiten? Wohin entwickelt sich der globale Wandlungsprozess? Und was hat das alles mit einem Papierflieger zu tun? Die führende globale Marketing- und Technologieagentur DigitasLBi: ...

01.04.2014 11:36 Uhr in Online und Marketing
Pressemitteilung enthält BilderBild