Pressemitteilung

25.07.2013 12:03 Uhr in Online und Marketing

LBi unterstützt deutschen Markteintritt von Sage Pay mit SEO-Strategie

(Mynewsdesk) Köln, 25.07.2013 – Einer der führenden europäischen Anbieter für elektronische Zahlungslösungen, Sage Pay, vertraut ab sofort auch in Deutschland auf die SEO-Expertise der globalen Digitalagentur LBi. Mit einer gezielten Suchmaschinenoptimierung sollen Webseitenbesuche und die Online-Sichtbarkeit des Payment Service Providers erhöht werden. Zur weiteren Performance-Steigerung begleitet das Münchner LBi-Team zudem den Relaunch der Website strategisch.

„Bereits in Großbritannien arbeiten wir erfolgreich mit den Digitalexperten von LBi zusammen und freuen uns, diese erfolgreiche Partnerschaft nun auch auf Deutschland auszuweiten. Hier befindet sich die zweitgrößte europäische E-Commerce-Landschaft. Der Markteintritt ist ein großer Schritt für uns, bei dem wir gerne auf die langjährige digitale Erfahrung von LBi zurückgreifen“, sagt Simon Black, CEO von Sage Pay.

Mit dem jüngst veröffentlichten Sage Pay Benchmark Report, der ein umfassendes Bild des deutschen Online-Handels zeichnet, stellt Sage Pay bereits seine Marktkenntnis unter Beweis. In Zusammenarbeit mit dem unabhängigen Marktforschungsinstitut TÜV Saar NetResearch entstand eine Online-Befragung von 303 Shopbetreibern. Anhand dieser konnte Sage Pay relevante Themen identifizieren, die Onlinehändler hierzulande beschäftigen und konkrete Handlungsempfehlungen aussprechen. So wissen 60 Prozent der Onlinehändler nicht, an welcher Stelle ihre Kunden im Bezahlvorgang abspringen und haben enormen Nachholbedarf, was die Optimierung ihrer Conversion Rate oder Gestaltung der Bezahlseiten angeht. „Die Insights, die Sage Pay in seiner Studie bietet, zeigen deutliches Verbesserungspotential in der deutschen E-Commerce-Landschaft. Wir freuen uns, von Sage Pays Erkenntnissen zu lernen und dadurch unsere Expertise im Bereich E-Commerce noch weiter auszubauen“, erklärt Dr. Jan Woratschek, Head of Search and Media bei LBi.

Der Sage Pay Benchmark Report bietet auch einen gelungenen Ansatz für die von LBi eigens entwickelte Multi Signal Search-Strategie (MSS). Mit dieser wird die Sichtbarkeit einer Marke im Web auf Basis von suchmaschinenrelevantem Content erhöht. Unter Berücksichtigung der jüngsten Änderungen des Google-Suchalgorithmus werden die Signale der Website mit Hilfe des MSS-Ansatzes von LBi auf natürliche Weise verstärkt.

Über Sage Pay

Sage Pay ist einer der führenden Payment Service Provider (PSP) in Großbritannien und Irland und eine der vertrauenswürdigsten Marken (Most Trusted Brands) im elektronischen Zahlungsverkehr. Jedes Jahr verarbeitet Sage Pay für seine über 40.000 Kunden Transaktionen im Wert von fast 20 Milliarden Euro. Dabei macht Sage Pay Bezahlvorgänge über das Internet, über das Telefon oder im Ladengeschäft durch die Bereitstellung moderner Zahlungssysteme und sicherer Zahlungsmethoden für Unternehmen jeder Größenordnung einfacher, schneller und vor allem profitabler.

Sage Pay ist ein Tochterunternehmen der Sage Group plc., die mit mehr als 6 Millionen Kunden einer der Marktführer für betriebswirtschaftliche Software und Services im Mittelstand ist.

Weitere Informationen finden Sie unter:

www.lbi.de
www.sagepay.de
www.sagepay.de/benchmark

Über DigitasLBi:

DigitasLBi ist die führende globale Marketing- und Technologieagentur, die Unternehmen bei ihrer stetigen Weiterentwicklung im digitalen Zeitalter unterstützt. Sie hilft Kunden jeder Art und Größe, über das "what's next..." ihrer digitalen Evolution zu entscheiden – und begleitet sie anschließend auf ihrem Weg zum Ziel.

An 40 Standorten in 25 Ländern arbeiten mehr als 6.000 Digital-Experten daran, den Usern durch die einzigartige Verbindung von Strategie, Kreativität, Media und Technologie einen spürbaren Mehrwert im alltäglichen Leben zu bieten. In Deutschland und der Schweiz arbeiten unter der Führung von CEO Anke Herbener rund 170 Experten an den Standorten Köln, München, Hamburg, Berlin, Frankfurt und Zürich. Die Leistungen reichen von unternehmensstrategischer Beratung über Markenbildung bis hin zur Entwicklung von Inhalten und abschließenden Echtzeitdistribution. So unterstützt DigitasLBi ihre Kunden dabei, die Folgen der digitalen Veränderung zu verstehen und sich für den damit einhergehenden Wandel richtig aufzustellen. DigitasLBi ist der strategische Partner vieler der weltweit spannendsten Marken aus den Bereichen Telekommunikation, Automotive, Finanzdienstleistungen, Konsumgüter, Verlagswesen oder Einzelhandel.

Weitere Informationen finden Sie unter www.DigitasLBi.com/de

<h1>LBi unterstützt deutschen Markteintritt von Sage Pay mit SEO-Strategie</h1>
 
Weitere Pressemitteilungen
 
DigitasLBi zum Google Analytics Premium Reseller ernannt – als erste globale Full-Service-Digitalagentur in Deutschland (Pressemitteilung)

DigitasLBi zum Google Analytics Premium Reseller ernannt – als erste globale Full-Service-Digitalagentur in Deutschland

Köln, 28. April 2014 – Schnellere Datenlieferung bei maximaler Datensicherheit: DigitasLBi ist als erste globale digitale Full-Service-Agentur innerhalb Deutschlands zum Google Analytics Premium Reseller autorisiert worden. Seit März 2014 zählt die Agentur zu einer ausgewählten Gruppe von bisher nur drei Google Analytics Premium Resellern in Deutschland. Mit diesem ...

28.04.2014 10:00 Uhr in Online und Marketing
Pressemitteilung enthält BilderBild
 
M-Commerce, Social Media und ROPO (Rese-arch Online, Purchase Offline) sind laut einer internationalen Umfrage von DigitasLBi die entscheidenden Trends im Einzelhandel (Pressemitteilung)

M-Commerce, Social Media und ROPO (Rese-arch Online, Purchase Offline) sind laut einer internationalen Umfrage von DigitasLBi die entscheidenden Trends im Einzelhandel

49% der Verbraucher in zwölf Ländern geben eine Veränderung ihres Einkaufsverhaltens durch Smartphones an. 88% nutzen das Internet für Online-Recherchen, kaufen aber Offline ein (Research Online – Purchase Offline, „ROPO“). 59% der deutschen Online-Shopper gaben an, in den letzten drei Monaten einen Artikel per Tablet gekauft zu haben. Köln, 3. April ...

03.04.2014 14:21 Uhr in Online und Marketing
Pressemitteilung enthält BilderBild
 
Von Robotern, neuen CMOs und dem „Internet of me“ – DigitasLBi liefert Prognosen für die digitale Welt in 2014 (Pressemitteilung)

Von Robotern, neuen CMOs und dem „Internet of me“ – DigitasLBi liefert Prognosen für die digitale Welt in 2014

London, Köln, 1. April 2014 – Welche Social Media Plattform wird 2014 das digitale Ökosystem aufrollen? Welche digitale Technologie wird der Welt schlaflose Nächte bereiten? Wohin entwickelt sich der globale Wandlungsprozess? Und was hat das alles mit einem Papierflieger zu tun? Die führende globale Marketing- und Technologieagentur DigitasLBi: ...

01.04.2014 11:36 Uhr in Online und Marketing
Pressemitteilung enthält BilderBild