Pressemitteilung

04.09.2013 12:09 Uhr in Politik und Online

MovingIMAGE24 präsentiert: Geh wählen!

„Es wird hart. Es wird schmutzig“ – der Wahlspot der IG Metall


(Mynewsdesk) Berlin, 04.09.2013 – Kurz vor der kommenden Bundestagwahl präsentiert die IG Metall mit dem „Metallmix 2013“ einen Spot, der die Bürger zum Wählen animieren soll – produziert vom Bewegbild-Experten MovingIMAGE24. Innerhalb kürzester Zeit verbreitete sich der Spot in sozialen Netzwerken, wird von Parteien, Medien und Usern gleichermaßen positiv aufgenommen und weitergeleitet.

„Auf zur Bundestagswahl! Geh wählen!“ – So ruft die IG Metall dazu auf, sich an der Wahl zu beteiligen. Zusammen mit MovingIMAGE24, Video-Cloud-Anbieter und Video-Produzent, wurde das Konzept entworfen, viele bekannte TV- und Bewegtbild-Szenen so zusammenzusetzen, dass nur noch ein Gedanke bleibt: Seine Stimme bei der Bundestagswahl im September zu nutzen. Innerhalb von 48 Stunden erreichte der Spot fast 240.000 Zugriffe auf Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=uy1af0A2Bn0

Die Stimmen zum Video:

  • Süddeutsche.de: „… dem vielleicht besten [Video] dieses Wahlkampfs.“
  • Horizont.net: „‚Es wird hart, es wird schmutzig‘: Der grandiose ‚Geh wählen‘-Spot der IG Metall“.
  • Stern.de: „… witziger als alles, was die Parteien in diesem Jahr zusammengefilmt haben.“
  • Mactechnews.de: „Egal wo man politisch seine Heimat sieht, ohne Meinungsäußerung an der Wahlurne kann sich nicht viel ändern. Das sieht wohl der Macher dieses Videos so.“
  • Youtube-Nutzer changetree: „Ich bin geflasht. Heute schon vier mal geguckt. Gute Arbeit liebe KollegInnen!!!“


Um einen Viral-Spot zu konzipieren, muss man verstehen, wie Videos im Netz funktionieren, wie User in sozialen Netzwerken fungieren und was hier gerade angesagt ist. Und natürlich: Der Auftraggeber muss Mut beweisen, auch ungewöhnliche Wege zu gehen!“, so Dr. Rainer Zugehör, Geschäftsführer von MovingIMAGE24, dessen Firma den Spot für die IG Metall konzipiert und realisiert hat. „Und wenn der Spot zur Wahlbeteiligung beitragen kann – umso besser“, so Zugehör weiter.

Weitere Informationen zur Machart des Spots, Bildmaterial und Interviews etc. stellen wir Ihnen auf Anfrage gerne zur Verfügung.

Pressemitteilung auch abrufbar unter: http://www.movingimage24.com/de/presse/pressemitteilungen/article/movingimage24-praesentiert-den-metallmix-2013-geh-waehlen/

<h1>MovingIMAGE24 präsentiert: Geh wählen!</h1><h2>„Es wird hart. Es wird schmutzig“ – der Wahlspot der IG Metall</h2><br/>
 
Weitere Pressemitteilungen
 
Product Placement war gestern – jetzt kommt Branded Entertainment (Pressemitteilung)

Product Placement war gestern – jetzt kommt Branded Entertainment

Berlin, 21. November 2013 – Branded Entertainment verfolgt zwei Ziele: Es soll unterhalten und dabei die Marke ebenfalls in ein mediales Umfeld einbetten. Dies lässt sich insbesondere durch das Online-Medium Video umsetzen, kann es doch redaktionellen und werbenden Charakter gut verbinden. Wie können Firmen also Branded Entertainment nutzen und welche Vorteile bringt die ...

21.11.2013 14:00 Uhr in Wirtschaft
Pressemitteilung enthält BilderBild
 
MovingIMAGE24 und Akamai bauen Partnerschaft aus (Pressemitteilung)

MovingIMAGE24 und Akamai bauen Partnerschaft aus

Berlin, 21. Oktober 2013 – MovingIMAGE24, Anbieter von Video Cloud Lösungen, intensiviert seine Partnerschaft mit dem US-amerikanischen Unternehmen Akamai Technologies, u.a. durch gemeinsame Vertriebsaktivitäten im Rahmen des NetAlliance-Programms. Benutzer, die auf Webseiten von Henkel, Bayer oder Johnson & Johnson surfen und sich dort Videos anschauen oder downloaden, ...

22.10.2013 12:30 Uhr in Unternehmen
Pressemitteilung enthält BilderBild
 
Here comes HTML5 (Pressemitteilung)

Here comes HTML5

Berlin, 01.10.2013 – Lange Zeit dominierte Adobes Flash hinsichtlich Animationen und Browserspielen, seit 2006 auch in Bezug auf Videoeinbindungen. Doch nun bekommt Flash Konkurrenz von einem offenen Standard: HTML5. Wer mit Videos arbeitet, weiß, dass HTML5 viel Potenzial hat, aber noch in der Entwicklung steckt. Was bedeutet dies für Webseitenbetreiber, E-Shops und Unternehmen, ...

01.10.2013 11:21 Uhr in Software und Wirtschaft
Pressemitteilung enthält BilderBild