MEIN SCHÖNES LAND – Gutes bewahren, Schönes entdecken

MEIN SCHÖNES LAND – Gutes bewahren, Schönes entdecken - ist das Magazin aus den Offenburger Burda Medien Park Verlagen für alle Land- und Naturliebhaber. Das opulent bebilderte Landmagazin definiert sich über seine regionale Herkunft, dem von der Sonne verwöhnten Süden Deutschlands sowie über die vielfältige, weltoffene Kultur und die genussvolle Lebensphilosophie der Menschen hier. MEIN SCHÖNES LAND ist die Atempause für zwischendurch, die willkommene Rückzugsmöglichkeit vom Stress des Alltags. Mit seinen vielseitigen Berichten, Geschichten und Fotostrecken über Natur, Land und Leute stillt MEIN SCHÖNES LAND unsere Sehnsucht nach Landidylle.

In der März-/April-Ausgabe stellt die Redaktion im Garten Forsythien, Tulpen und die eigene Gemüseernte in den Mittelpunkt, zeigt Dekoratives für den Ostertisch und zaubert passend dazu ein ländliches Ostermenü sowie herzhafte Eierspeisen und Frühlingssalate. In der Heilpflanzenschule erfahren Sie alles Wissenswerte über Frühjahrskuren mit Wildkräutern und wie man die Rezepturen ganz einfach selbst herstellen kann. Begeben Sie sich auf eine Reise zu den mystischen Bergen in Deutschland vom Brocken bis zum Belchen. Und in der Rubrik „Natur & Tiere“ geht es um Kaninchen mit zahlreichen Tipps zu Haltung und Pflege. Außerdem wird erklärt, wie das typische Aprilwetter zustande kommt, wenn der Sommer auf den Winter trifft.

MEIN SCHÖNES LAND gehört zum Burda Living.net, das mit vielen erfolgreichen Titeln aus den Bereichen „Garten und Wohnen“ hier echte Kernkompetenzen hat. So fließen fundiertes Wissen und langjährige Erfahrung der Experten und Macher von Titeln, wie u.a. MEIN SCHÖNER GARTEN, Europas erfolgreichstes Gartenmagazin, in die Gestaltung des Landmagazins ein. MEIN SCHÖNES LAND erscheint zweimonatlich zum Preis von 3,80 Euro und ist im Internet unter www.mein-schoenes-land.com zu finden. Zum Burda Living.net gehören zwölf periodisch erscheinende Printmagazine, zahlreiche Sonderpublikationen sowie im Internet: www.mein-schoener-garten.de, der dazu gehörige Online-Shop, www.wohnen-und-garten.de, www.haus.de und www.garten-freundeskreis.de.

Hubert Burda Media im Internet:
http://www.hubert-burda-media.de