Serviceplan Gruppe für innovative Kommunikation GmbH & Co. KG

Die Serviceplan Gruppe ist die größte inhabergeführte Agentur Deutschlands. Im Jahr 1970 als klassische Werbeagentur gegründet, ist Serviceplan zu einer Agenturgruppe gewachsen, die als einzige alle modernen Kommunikationsdisziplinen unter einem Dach vereint: Ob Markenstratege, Kreativer, Mediaspezialist, Dialog- oder CRM-Experte, Onliner, Marktforscher, Webdesigner, PR-Berater oder Spezialist für Handelsmarketing – bei Serviceplan ziehen alle an einem Strang im Haus der Kommunikation, der ersten und bis dato einzigen komplett integriert aufgestellten Agentur in Deutschland.

Bereits Mitte der 90er Jahre hat sich Serviceplan als erste Agentur das Wachstumsfeld Online erschlossen und auch im medialen Bereich auf die Erfordernisse der Zukunft eingestellt: Heute zählen die weiteren Unternehmen der Gruppe – Plan.Net und Mediaplus – in ihren unmittelbaren Wettbewerbsmärkten zu den Marktführern.

Das präzise Zusammenspiel von Kreation, Technologie und Media macht Serviceplan zur Agenturgruppe für innovative Kommunikation. Davon profitieren zahlreiche Kunden wie etwa HiPP, Miele, Lego, Kentucky Fried Chicken, Sony Ericsson, Continental, MINI, Lufthansa oder BMW.

An zahlreichen Standorten weltweit – darunter neben München, Hamburg und Berlin auch Paris, Zürich, Wien, Liège, Mailand und Dubai – beschäftigen alle Serviceplan-Unternehmen zusammen rund 1.500 Mitarbeiter, deren Arbeiten regelmäßig in den nationalen und internationalen Kreativwettwerben ausgezeichnet werden: Beim 59. internationalen Werbefestival in Cannes ist die Serviceplan Gruppe insgesamt 15 Mal mit einem Löwen ausgezeichnet worden – neben sieben Mal Gold, vier Mal Silber und drei Mal Bronze sicherte sich die Agenturgruppe auch den "Grand Prix" in der Kategorie Design. Damit ist Serviceplan 2012 die erfolgreichste deutsche Agentur.

Serviceplan Gruppe im Internet:
www.serviceplan.com