HASBRO DEUTSCHLAND GmbH

Tabu sucht wieder Wortakrobaten
Der Garant für lustige Partyspielrunden erscheint in diesem Jahr bereits in der sechsten Auflage
Weltweit raufen sich Spieler die Haare, wenn es etwa heißt: Wie umschreibe ich den Begriff Latte Macchiato, ohne die Wörter Kaffee, Espresso und Milch zu verwenden? Diese und andere knifflige Umschreibungs-Herausforderungen bietet seit Jahren der Partyspielklassiker Tabu, der jetzt in seiner komplett überarbeiteten, sechsten Auflage erscheint. Schon seit der ersten Veröffentlichung des Spieles im Jahr 1990 sorgt das genial einfache Spielprinzip für jede Menge Unterhaltung bei wortwitzigen Umschreibungskünstlern. Für den Erfolg des neuartigen Konzeptes stand der Erfinder Brian Hersch Pate, der bereits mit Outburst für Furore sorgte. Tabu begeistert seitdem die internationale Spielgemeinde in verschiedenen Ausgaben, die bei Spielern allen Alters zu den beliebtesten Partyspielen zählen und sich bisher weltweit über 20 Millionen Mal verkauften. So üben mit der Junior Ausgabe auch Kinder das spielerische Erklären, und die XXL Version sorgt mit der Plüschfigur Knoten-Knut für jede Mengen Spielspaß. Tabu ist Garant für amüsante Party-Spielrunden und zeigt sich in diesem Jahr mit seiner Neuauflage frischer denn je.

Witzige Spielpartien mit garantierter Erklärungsnot
Die heiß ersehnte neue Edition des Top Erwachsenenspiels liefert nicht nur ein frisches Design, sondern vor allem brandaktuellen Ratestoff. Fantasie und Sprachwitz sind auch weiterhin gefragt, wenn es gilt, einen Begriff zu erklären, ohne die nahe liegenden, auf der Karte angeführten Tabu-Wörter zu verwenden. 1.000
komplett neue, aktuelle Ratebegriffe warten auf die Tabu-Fangemeinde. Nur, wer zu Begriffen wie "Bluetooth“ oder "Barack Obama" geschickt um die Ecke denkt, bringt seine Raterunde schnell zur richtigen Lösung. Das Motto des Erfolgsspiels lautet deshalb nach wie vor: Wer umschreibt der bleibt - wer sich vertut, wird ausgehupt!

Hasbro, Inc. (NASDAQ: HAS) bietet markenbasierten Spielspaß für Kinder und Familien auf der ganzen Welt. Mit einer großen Auswahl von global bekannten Markenwelten offeriert Hasbro ein breites Angebot an vielfältiger Unterhaltung. Ob Spiele oder Spielzeuge, TV Serien, Spielfilme, Videospiele oder ein umfassendes Lizenzprogramm, Hasbro möchte seine Kunden durch den strategischen Einsatz seiner bekannten und beliebten Marken wie TRANSFORMERS, LITTLEST PET SHOP, NERF, PLAYSKOOL, MY LITTLE PONY, MAGIC: THE GATHERING oder MONOPOLY bestmöglich unterhalten. Einen Eindruck, wie wir durch unsere Marken zum Spielen inspirieren, gibt es unter www.hasbro.de.