Hannover Marketing und Tourismus GmbH

Die 2001 von der Landeshauptstadt und hannoverschen Firmen gemeinsam gegründete Hannover Marketing Gesellschaft (HMG) ist als Public-Private-Partnership konstituiert.
Die Landeshauptstadt und Region Hannover (seit dem 01.01.2007) halten je 25% und die hannoverschen Firmen 50% der Gesellschaftsanteile.
Im Juni 2008 wurde die Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG) gegründet.

Private Gesellschafter der HMTG:
TUI , Sparkasse Hannover, Deutsche Messe, AWD, Gilde Brauerei, Schlütersche Verlagsgesellschaft, VGH, Nord/LB, Hannoversche Leben, Hannover Concerts, Hannoversche Volksbank, Sennheiser, Verlagsgruppe Madsack, Stadtwerke Hannover, Union Boden, Ströer DSM, Citygemeinschaft Hannover, Zoo Hannover, Rossmann, Flughafen Hannover-Langenhagen, Dehoga, Pro Hannover Region

Die Hannover Marketing und Tourismus Gesellschaft (HMTG) hat das Ziel der überregionalen Vermarktung der 21 Kommunen der Region Hannover. Ziel ist die Imageverbesserung und die Stärkung der Identifikation mit dem gesamten Wirtschafts- und Lebensraum Hannover.

Die kommunikativen Inhalte der Marketing- und Werbeausrichtung sollen insbesondere sein:
• Der Raum Hannover als Wirtschaftsstandort
• Der Raum Hannover als Lebens- und Erholungsstandort
• Der Raum Hannover als Kultur- und Sportstandort
• Der Raum Hannover als Wissenschaftsstandort

Die HMTG kooperiert mit dem Regionsportal www.hannover.de .

Hannover Marketing und Tourismus GmbH im Internet:
www.hannover.de