HiPP GmbH & Co. Vertrieb KG

HiPP Unternehmensdaten


Erste Säuglingsnahrung aus dem Stammhaus HiPP: 1899

Firmengründung: 1932 durch Georg Hipp

Geschäftsführende Gesellschafter: Prof. Dr. Claus Hipp, Georg J. Hipp, Paulus Hipp
Weitere Gesellschafter: Stefan Hipp, Sebastian Hipp und andere Familienmitglieder

Unternehmensphilosophie: Herstellung von Produkten in Spitzenqualität und im Einklang mit der Natur

Zahl der Beschäftigten: ca. 2.000

Umsatz HiPP Gruppe (2010): ca. 500 Mio. €
Auslandsanteil: ca. 50 %

Produktionsstätten: Deutschland, Kroatien, Österreich, Russland, Schweiz, Ukraine, Ungarn

Wichtige Absatzmärkte: Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Kroatien, Österreich, Polen, Russland, Schweiz, Skandinavien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Türkei, Ukraine, Ungarn und weitere osteuropäische Länder

Produktbereiche/Artikelzahl:
Säuglings-Milchnahrungen/Breie/Tees: 65
Beikost / Getränke: 166
Babysanft Babypflege: 20
natal für Schwangere/Stillende: 5
Trink- und Sondennahrung: 7
insgesamt: 263

Marktanteile HiPP Gesamt Deutschland (2010): Baby- und Kindernahrung: ca. 48 %

Kundenstruktur: klassischer Lebensmittel-Einzelhandel und Drogerie-Märkte, Apotheken, Drogerien

Anzahl Biobauern: ca. 6.000
Anbaufläche: ca. 15.000 ha



Pressekontakt • Jeschenko MedienAgentur Köln GmbH • Julia Stahl/ Anne-Katrin Beimforde • Eugen-Langen-Straße 25 50968 Köln • Telefon: 0221 / 30 99-0 / Fax: 0221 / 30 99-200 • E-Mail: j.stahl@jeschenko.de / a.beimforde@jeschenko.de • Abdruck honorarfrei. Belegexemplar erbeten.
www.hipp.de

HiPP im Internet:
www.hipp.de