Schwarzkopf

Die Henkel-Marke Schwarzkopf steht seit über 100 Jahren für Qualität, Kompetenz und Innovation in der Haarkosmetik und gehört heute weltweit zu den drei größten Marken in diesem Bereich. Bei Verbrauchern ebenso wie bei Friseuren genießt die Marke höchstes Vertrauen. Dies kommt jeder Produktinnovation zugute, die unter dem Namen Schwarzkopf auf den Markt kommt.

In der Funktion als Dachmarke für ein breites Portfolio legendärer Produktmarken wie Schauma, Gliss Kur, Drei Wetter Taft und Brillance zeigt sich die Erfolgswirksamkeit von Schwarzkopf. Das bekannte Markenzeichen ist auf sämtlichen Produktverpackungen deutlich sichtbar platziert und erscheint prominent in jedem Fernseh-Spot.

Die Erfolge dieser Marke und die damit erreichte Zufriedenheit bei den Verbrauchern sind auf die konsequente Erfüllung des hohen Anspruchs zurückzuführen, der in dem Slogan "Professional Hair Care for you" zum Ausdruck kommt. Die Marke Schwarzkopf ist heute in rund 50 Ländern der Welt vertreten.


Henkel ist weltweit mit führenden Marken und Technologien in den drei Geschäftsfeldern Wasch-/Reinigungsmittel, Kosmetik/Körperpflege und Adhesive Technologies (Klebstoff-Technologien) tätig. Das 1876 gegründete Unternehmen hält mit rund 50.000 Mitarbeitern und bekannten Marken wie Persil, Schwarzkopf oder Loctite global führende Marktpositionen im Konsumenten- und im Industriegeschäft. Im Geschäftsjahr 2009 erzielte Henkel einen Umsatz von 13.573 Mio. Euro und ein bereinigtes betriebliches Ergebnis von 1.364 Mio. Euro. Die Vorzugsaktien von Henkel sind im DAX notiert und das Unternehmen zählt zu den 500 umsatzstärksten der Welt (Fortune Global 500).

Henkel AG & Co. KGaA im Internet:
www.henkel.de