Pressemitteilung

11.12.2015 12:12 Uhr in Reise und Medien

Club Med startet als erstes globales Unternehmen in der Touristik das neue Business-Netzwerk “Facebook at Work”

(Mynewsdesk) Club Méditerranée gab am Donnerstag eine neue Partnerschaft mit Facebook bekannt. Als erstes globales Tourismusunternehmen stellt Club Med seinen rund 13.000 Mitarbeitern in mehr als 40 Ländern weltweit das neue Business-Netzwerk „Facebook at Work“ zur Verfügung.

„Facebook at Work“ ist eine speziell für Firmen entwickelte Version von Facebook und ein nützliches Instrument, das die Kommunikation der Mitarbeiter untereinander verändern wird. Für Club Méditerranée, die aktuell 66 Club-Resorts in fünf Kontinenten betreiben und Mitarbeiter aus über 110 verschiedenen Nationen beschäftigen, wird der globale Gästeservice dank der besseren Mitarbeiter- und Teamvernetzung durch „Facebook at work“ somit nahtlos.

Club Med war als Erfinder des Cluburlaubs mit Premium All-Inclusive Angeboten ohne Zwänge schon immer Vorreiter für die Art und Weise, wie Menschen Urlaubsreisen wahrnehmen. Mit dem selben Pioniergeist soll nun auch „Facebook at Work“ dazu beitragen die Art und Weise zu verändern, wie Club Med Teammitglieder untereinander kommunizieren und zusammenarbeiten. Die benutzerfreundliche Plattform „Facebook at Work“ basiert auf dem wohlbekannten Facebook-Netzwerk (mit den selben Funktionen wie „gefällt mir“, „chat“ oder „übersetzen“), ist für die Nutzung auf mobilen Endgeräten optimiert und verbessert die Möglichkeiten zum Ideenaustausch und Vorantreiben von Innovationen enorm. Mitarbeiter können über die Plattform mit ihren Smartphones, Tablets oder Computern ohne Beschränkungen durch Zeitverschiebung oder Sprachen ganz einfach kommunizieren. Alle Mitarbeiter – vom Gentil Organisateur (GO) bis zum General Management – egal an welchem Ort der Welt, werden über die Plattform miteinander verbunden sein.

“Wir sind stolz darauf, das erste globale Tourismusunternehmen zu sein, dass „Facebook at Work“ einsetzt. Unser Bestreben ist es, unsere Kunden während ihres Aufenthalts in unseren Club-Resorts zufriedenzustellen. Unsere Mitarbeiterkultur unterstützt das: wir möchten transparent, multikulturell und innovativ sein. Wir sind immer auf der Suche nach Möglichkeiten, den Club Med Spirit innerhalb der gesamten Firma zu fördern. Als benutzerfreundliches Instrument wird „Facebook at Work“ essentiell dazu beitragen, den Ideenaustausch und Innovationen zu fördern und Club Med zu einer produktiveren Arbeitsstätte machen.“, so Anne Browaeys-Level, Chief Digital Marketing Officer von Club Méditerranée.

„Wir arbeiten daran, das tagtägliche Arbeitsleben unserer Kollegen zu verbessern. Mit „Facebook at Work“ werden wir alle in einem stetigen Austausch miteinander stehen, was bei Projekt-Kooperationen, Ideen und Vorschlägen jedem einzelnen helfen wird. Diese neue Nähe zur Firma wird auch die Sichtbarkeit jedes einzelnen Mitarbeiters erhöhen.“, sagt Sylvie Brisson, Senior Vice President Human Resources bei Club Méditerranée.

Julien Codorniou, Director of Global Platform Partnerships von Facebook bekräftigt; “Wir glauben daran, dass ein stärker verbundenes Arbeitsumfeld die Produktivität und Zusammenarbeit erhöht. „Facebook at Work“ ist ein einfaches Instrument für Mitarbeiter um besser miteinander zu arbeiten und Ideen auszutauschen. Wir sind stolz darauf in diesem Bereich mit Club Med zusammenzuarbeiten um wirklich alle Mitarbeiter rund um den Globus zu verbinden, egal in welcher Zeitzone, welcher Sprache oder mit welchem Gerät.“


Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Club Med .

Club Med

Redaktionshinweis:

Club Med ist der Erfinder des Cluburlaubs. Seit der Eröffnung des ersten Clubs im Jahr 1950 setzt Club Med Trends in den Bereichen Angebotsvielfalt und Internationalität. Heute besitzt oder führt Club Med über 66 Resorts weltweit, alle an den exklusivsten Plätzen der jeweiligen Destination gelegen. Abgerundet wird das Portfolio durch das Segelkreuzfahrtschiff Club Med 2. Club Med bietet eine Gourmet-Küche, Snacks und Getränke den ganzen Tag lang, Kinderbetreuung für jedes Alter und eine Vielzahl an sportlichen Aktivitäten. Die Club Med Trident-Bewertung garantiert gleichwertige Qualität auf höchstem Niveau weltweit. Als Premium All-Inclusive Reiseanbieter erhält Club Med jährlich Travellers‘ Choice Auszeichnungen von Tripadvisor für zahlreiche Club-Resorts. Außerdem wurde Club Med als „Brand of the Year“ vom World Branding Forum während der World Branding Awards 2015 ausgezeichnet.

<h1>Club Med startet als erstes globales Unternehmen in der Touristik das neue Business-Netzwerk “Facebook at Work”</h1>
 
Weitere Pressemitteilungen
 
Zukunftsperspektiven für die mitteldeutsche Chemieregion (Pressemitteilung)

Zukunftsperspektiven für die mitteldeutsche Chemieregion

Im nationalen Leistungszentrum „Chemie- und Biosystemtechnik“ in Sachsen-Anhalt ist die Optimierung verfahrenstechnischer Prozessketten der Kunststoff verarbeitenden, chemischen, biotechnologischen und biomedizinischen Industrie thematischer Schwerpunkt hat. Die Fraunhofer-Gesellschaft, die Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, das Land Sachsen-Anhalt und ...

23.10.2017 09:21 Uhr in Multimedia
Pressemitteilung enthält BilderBild
 
Wohlbefinden auf allen Ebenen fördern (Pressemitteilung)

Wohlbefinden auf allen Ebenen fördern

Barbara Arzmüllers: https://www.mankau-verlag.de/arzmueller-barbara/ „Energie- und Schutzschilde: https://www.mankau-verlag.de/buecher/alle-buecher/energie-schutzschilde-chakra-energiearbeit-meditation“ wehren Belastungen ab, stärken die Chakren und regen positive Kräfte an Chakren sind die spirituellen Energiezentren des Menschen, die Emotionen, Charakter und ...

20.10.2017 12:42 Uhr in Wirtschaft und Gesundheit
Pressemitteilung enthält BilderBild
 
Umsatzsteigerung im 3. Quartal 2017 um 6,4 %  auf 504 Mio. € auf vergleichbarer Basis (Pressemitteilung)

Umsatzsteigerung im 3. Quartal 2017 um 6,4 % auf 504 Mio. € auf vergleichbarer Basis

Erwartetes Betriebsergebnis für 2017 am oberen Ende der Zielspanne 460–480 Mio. € Das 3. Quartal 2017 war auf den meisten Märkten der Gruppe von einer regen Geschäftstätigkeit gekennzeichnet: Der Umsatz beläuft sich auf 504 Mio. € und ist damit um 6,4 % auf vergleichbarer Basis und um 7,2 % auf ausgewiesener Basis gestiegen. Dazu erläutert ...

19.10.2017 18:21 Uhr in Reise
Pressemitteilung enthält BilderBild