Pressemitteilung

10.03.2015 10:12 Uhr in Reise

Immer mehr „Nestflüchter“

(Mynewsdesk) Die 5 besten Reisetipps zu Ostern in Deutschland

Es ist unglaublich – der Reiseboom in Deutschland steigt und steigt. Die starke Wirtschaft und der damit verbundene finanzielle Aufschwung sorgen auch 2015 wieder für eine Belebung in der Tourismusbranche. Und der Reisetrend macht seit Jahren auch vor den „Heiligen Familienfesten“ nicht mehr Halt. „Weihnachten und Ostern immer im Kreise der Familie bei Muttern an der gedeckten Tafel – das war gestern. Unsere Zahlen sprechen eine andere Sprache. Natürlich gibt es noch diejenigen, die traditionell in ihrem Heimatort bleiben, doch die jüngsten Entwicklungen zeigen eben etwas anderes. Gerade zu Ostern wollen die Menschen raus“, sagt Reiseexperte Mario Kuska. Bereits zum jetzigen Zeitpunkt seien die Buchungen von Kurzreisen am Osterwochenende im Vergleich zum Vorjahr um 20 Prozent gestiegen.

Menschen suchen zu Ostern Traditionelles, Spannendes und Aufregendes

Dabei zeichne sich eines ganz klar ab: die Reisenden wollen die Extra-Portion Ostern. Das bedeutet nichts anderes als den Kurztrip mit einem besonders österlichen Goodie zu verbinden. „Wir haben uns lange Gedanken darüber gemacht, was wir unseren Gästen anbieten können. Herausgekommen ist ein Ranking mit den Top-Spots für Ostern. Wer das Ungewöhnliche, Aufregende, Spannende aber auch Traditionelle sucht, kann sich nun auf einen Ausflug mit passender Unterkunft freuen, die das Thema Ostern im Fokus haben“, sagt Kuska, der Reiseexperte von Kurzurlaub.de.

Osterfeuer an der Meeresküste oder Eiertrudeln im Spreewald

Ostereiertrudeln für die ganze Familie im Spreewald, eine Meile aus Osterfeuern direkt an der Küste Rügens, auf den Spuren Goethes bei Osterspaziergang oder bei der Kaiserprozession in Quedlinburg – mit viel Liebe zum Detail sind diese Reisetipps zu Ostern in Deutschland ausgewählt und bewertet worden. Das Beste jedoch ist, dass es eben zu den Events und Veranstaltungen direkt in der Nähe die passendsten Hotel-Arrangements gibt. So wird sich der Reisetrend zu Ostern in den nächsten Tagen noch weiter verstärken und es gibt immer mehr „Nestflüchter“.


Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Super Urlaub oHG.

Super Urlaub oHG

Die Super Urlaub oHG ist ein Unternehmen mit Sitz in Schwerin, das seit 1999 mehrere Internetverzeichnisse im Urlaubssektor betreibt. Kurzurlaub.de ist Marktführer für Kurzreisen in Deutschland zwischen 2-5 Tagen und bietet das ganze Jahr über mit mehr als 24.000 verschiedenen Kurzreisepaketen die größte Vielfalt an Hotel-Arrangements in Deutschland. 

<h1>Immer mehr „Nestflüchter“</h1>
 
Weitere Pressemitteilungen
 
Neuer Online Ratgeber auf den Internetseiten der Deutschen Alzheimer Gesellschaft informiert zu Demenz bei jüngeren Menschen (Pressemitteilung)

Neuer Online Ratgeber auf den Internetseiten der Deutschen Alzheimer Gesellschaft informiert zu Demenz bei jüngeren Menschen

Berlin, 19. Oktober 2017. Ein neues Informationsangebot unter http://www.ratgeber-junge-demenz.de unterstützt Angehörige von jung an Demenz erkrankten Menschen. Der im Rahmen des europäischen Projekts RHAPSODY entstandene Online Ratgeber steht auf den Internetseiten der Deutschen Alzheimer Gesellschaft (DAlzG) kostenlos zur Verfügung. Demenzen beginnen meist erst im ...

19.10.2017 13:03 Uhr in Vermischtes und Gesundheit
Pressemitteilung enthält BilderBild
 
Einkommensabsicherung: Zurich Versicherung plädiert für Public-private-Partnership (Pressemitteilung)

Einkommensabsicherung: Zurich Versicherung plädiert für Public-private-Partnership

Einkommensabsicherung: Regierung, Arbeitgeber, Versicherungsgesellschaften, Finanzvermittler und Einzelpersonen sollten gemeinsam an Lösungen arbeiten. Bonn, 19.10.2017 Eine neue Untersuchung der Zurich Versicherung „Lücken der Einkommensabsicherung – Einblicke und Lösungen“ belegt, dass die Lücken in der Einkommensabsicherung weiter wachsen können. Die ...

19.10.2017 12:12 Uhr in Wirtschaft und Politik
Pressemitteilung enthält BilderBild
 
Biologische Gerüste für die regenerative Medizin (Pressemitteilung)

Biologische Gerüste für die regenerative Medizin

In einem einzigartigen Elektrospinnverfahren hat die SpinPlant GmbH in Halle (Saale) in Kooperation mit dem Fraunhofer-Institut für Werkstoffmechanik (IMWS) ein neuartiges Kollagenvlies hergestellt. Der Unterschied zu allen vergleichbaren Produkten: Das stabile native Kollagenvlies (biologic scaffolds) Kombination aus Nano- und Mikroporosität mit Nano- und. Dies ist noch nie zuvor ...

19.10.2017 09:21 Uhr in Multimedia
Pressemitteilung enthält BilderBild