Pressemitteilung

11.04.2013 15:21 Uhr in Reise

Kreuzfahrt-Reisen: Am liebsten ab Hamburg

Neuer Rekord in Sicht: Mehr als 500.000 Passagiere erwartet


(Mynewsdesk) Hamburg, 11. April 2013. In diesem Jahr wird ein neuer Rekord im Hamburger Hafen aufgestellt: 173 Schiffsbesuche werden 2013 erwartet – das wären acht Prozent mehr als im Boom-Jahr 2012. Im vergangenen Jahr wurde der Hamburger Hafen 160 Mal von Kreuzfahrtschiffen angelaufen. Auch die Zahl der Passagiere wird in Hamburg steigen – womit sich der Trend fortsetzt, dass immer mehr Kreuzfahrten ab/bis Deutschland gebucht werden.

Der Verein Hamburger Cruise Center (HCC) rechnet mit einem starken Wachstum der Passagierzahlen – um 16 Prozent auf über 500.000 Reisende. Die meisten von ihnen (knapp 90 Prozent) starten oder beenden ihre Reise in Hamburg – damit belegt die Hansestadt wieder einen Spitzenplatz im deutschen Kreuzfahrthafen-Ranking und gilt als eines der beliebtesten kreuzfahrtgebiete der Deutschen..

Im Mai 2013 werden mit 37 die meisten Anläufe erwartet. Hauptgrund: Der Hamburger Hafengeburtstag vom 9. bis zum 12. Mai 2013. Hunderttausende Besucher des Volksfestes können sich auf eine einmalige Premiere freuen: Der Luxusliner „Europa 2“ wird am 10. Mai mit einem Festakt in der Hansestadt getauft. Danach legt das Schiff von Hapag-Lloyd-Kreuzfahrten zur großen Jungfernfahrt nach Lissabon ab.

Aber auch Publikumslieblinge wie „Mein Schiff 1“, der Kreuzfahrtsegler „Star Flyer“ oder die Königin der Meere, „Queen Mary 2“, sind wieder dabei. Mit 150.000 Tonnen und 345 Metern Länge wird die „Queen Mary 2“ auch das größte Schiff der Saison 2013 sein. Sie kommt insgesamt zehn Mal nach Hamburg, ihre Schwesternschiffe „Queen Elizabeth“ und „Queen Victoria“ je zwei Mal.

Den Abschluss der Saison bilden drei Kreuzfahrtschiffe, die zu den Weihnachtstagen und Silvester Hamburg anlaufen.

Wer sich bei so viel Kreuzfahrt-Besuch nicht entscheiden kann, mit welchem Schiff oder in welche Destination er reisen möchte, braucht guten Rat – am besten den der Kreuzfahrt-Experten von www.kommanbord.de . Hier finden Sie online alle Informationen zum Thema Kreuzfahrten. Und sie bekommen die beste, persönliche Beratung: Serviceorientierte, geschulte und qualifizierte Kreuzfahrtexperten mit langjähriger Erfahrung sind für die Kunden da und beantworten jede Frage – von der Buchung über Landausflugsmöglichkeiten bis hin zu Anschlussprogrammen. Die exzellente Beratung ist sogar von „Service Qualität Deutschland“ zertifiziert. Die „Kommanbord“-Spezialisten der „Hamburg Süd Reiseagentur G.m.b.H“, Norddeutschlands größtem Reisebüro und Tochterunternehmen der Traditionsreederei Hamburg Süd, bieten die besten Kreuzfahrtangebote aller Reedereien topaktuell an – von der romantischen Flusskreuzfahrt über Club-Kreuzfahrten bis zur Transatlantik-Kreuzfahrt mit den traditionellen Oceanlinern.

Alle Informationen finden Sie auf www.kommanbord.de oder beim Kreuzfahrtteam unter

0800-8080380 (Mo. bis Fr. 9-18 Uhr).

<h1>Kreuzfahrt-Reisen: Am liebsten ab Hamburg</h1><h2>Neuer Rekord in Sicht: Mehr als 500.000 Passagiere erwartet</h2><br/>
 
Weitere Pressemitteilungen
 

Mit KommAnBord in den Norden Europas – Neue Kurzreiserouten auf der MS Europa 2

Hamburg, 20.11.13. Der Hamburger Kreuzfahrt-Spezialist KommAnBord hat jetzt ein ganz besonderes Highlight in seinem Angebot: vier eindrucksvolle Kurzreisen auf der MS Europa 2 in den faszinierenden ...

20.11.2013 11:00 Uhr in Europa
 

Transatlantik-Passagen: Buchen Sie jetzt Ihre Traumreise für den Herbst

Hamburg, 15. Mai 2013 Mit einem majestätischen Schiff den Atlantik überqueren – das gehört zu den Reisen, die jeder Mensch einmal gemacht haben sollte. Nirgendwo entspannt man so ...

15.05.2013 12:09 Uhr in Reise