Pressemitteilung

08.03.2017 11:21 Uhr in Reise und Transport

Mit Bewegung gegen Brustkrebs

(Mynewsdesk) Dänische Reederei DFDS macht zum Weltfrauentag mit einer Aktion auf der Internationalen Tourismus-Börse (ITB) 2017 auf die Relevanz von Bewegung in der Brustkrebsvorsorge aufmerksam.



Hamburg, 8. März 2017. Den Weltfrauentag am heutigen 8. März 2017 nimmt die Reederei DFDS zum Anlass, die Arbeit der gemeinnützigen Anti-Brustkrebs Organisation Pink Ribbon Deutschland zu unterstützen. Die Mitarbeiter von DFDS tragen auf der aktuell vom 8. bis 12. März stattfindenden ITB signalstarke pinke Turnschuhe. Zudem trägt jeder der 15 Mitarbeiter auf der für lange Wege bekannten Messe einen Schrittzähler. An den Fachbesuchertagen stattet DFDS zusätzlich Partner und Kunden mit einem Schrittzähler aus, um gemeinsam für den guten Zweck zu laufen. Pro 100 Schritte, die so über die gesamte Messezeit gelaufen werden, spendet die Reederei einen Euro an Pink Ribbon Deutschland.

„Mit unserer Spendenaktion auf der diesjährigen ITB möchten wir nicht nur die wichtige Präventionsarbeit der Organisation unterstützen, sondern auch die Sport- und Bewegungsbotschaft von Pink Ribbon Deutschland als Faktor in der Krebsprävention aufgreifen“, sagt Philipp Päper, General Manager Passagiergeschäft Deutschland. „Bewegung ist unser tägliches Geschäft. Unsere Fähren bewegen jährlich ca. sechs Millionen Menschen an ihr Reiseziel – vor allem in die Outdoor Destinationen Schottland, Norwegen und in das Baltikum“, so Päper weiter.

Die Spendenaktion auf der ITB ist eingebettet in eine Brustkrebs Awareness Kampagne, mit der sich DFDS in 2017 europaweit mit verschiedenen Einzelaktionen dafür einsetzt, dem Thema Aufmerksamkeit zu verleihen. Seit letztem Oktober fährt bereits ein pinker LKW in der Logistikflotte der Reederei durch Europa und sammelt mit jedem gefahrenen Kilometer Spendengelder. Mit den Spendengeldern sollen Brustkrebshilfsorganisationen und medizinische Bemühungen zur Brustkrebsbekämpfung unterstützt werden.


Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im DFDS Deutschland

DFDS Deutschland

Über DFDS

Als eine der führenden Fährreedereien betreibt DFDS acht Passagierrouten in der Nord- und Ostsee. Die dänische Reederei bringt mit einer Flotte von mehr als 50 Schiffen jährlich rund sechs Millionen Personen in Schottland, England, Frankreich, den Niederlanden, Dänemark, Deutschland, Norwegen, Schweden, Estland und Litauen sicher ans Ziel. Neben der einfachen Passage beinhaltet das Portfolio der Reederei Minikreuzfahrten, Pauschal- und Rundreisen sowie Gruppenreisen und Fußballreisen. DFDS wurde bereits zum sechsten Mal mit dem World Travel Award als weltbeste Fährreederei ausgezeichnet. Den Titel „Europas beste Reederei“ trägt sie das zehnte Jahr in Folge.

News, Tipps und Reiseerlebnisse auf unserem Blog: http://blog.dfds.de

<h1>Mit Bewegung gegen Brustkrebs</h1>
 
Weitere Pressemitteilungen
 
Sylt tut gut! (Pressemitteilung)

Sylt tut gut!

Salz auf der Haut und eine erfrischende Brise vom Meer - das sind nur einige der Zutaten, aus denen sich das berühmte Sylter Reizklima zusammensetzt. Und das gibt es auf der Insel rund um die Uhr, nachweislich unbelastet, dafür reich an Mineralien und gratis noch dazu. Spaziergänge am Flutsaum sind so erfrischend wie entspannend und dazu noch pure Heilkraft. Warum das Sylter Klima ...

13.04.2017 12:18 Uhr in Reise
Pressemitteilung enthält BilderBild
 
DIE GRÜNSCHNABEL HASEN STARTEN !!! NEWCOMER KONTEST! (Pressemitteilung)

DIE GRÜNSCHNABEL HASEN STARTEN !!! NEWCOMER KONTEST!

Am Mittwoch den 19.04. Um 22 Uhr geht es in die 1. RUNDE!!! Kurz dazu wie es bei den GRÜNSCHNABEL HASEN ablaufen soll... Es gibt 3 Vorrunden in dem sich die Newcomer für das Finale qualifizieren können!!! Im Finale geht es um einen bezahlten Gig am Wochenende!!! Es findet auf beiden Floors statt.... ...An der Bar spielen 3 Newcomer und ein Headliner der jeweils aus der Hasen ...

12.04.2017 20:18 Uhr in Marketing und Telefonie
Pressemitteilung enthält BilderBild
 
Mediterranes Lebensgefühl auf Balkon und Terrasse mit LECHUZA RUSTICO (Pressemitteilung)

Mediterranes Lebensgefühl auf Balkon und Terrasse mit LECHUZA RUSTICO

Mit dem Erwachen des Frühlings wächst auch die Sehnsucht nach Urlaub. Doch Sonne, Meer und Strand müssen bei den meisten noch warten. Mit mediterranem Flair auf Balkon und Terrasse lässt sich die Zeit einfach verkürzen. Der neue RUSTICO sorgt ab Anfang April in zwei Größen und fünf Farbtönen für Urlaubsfeeling auf Balkon oder Terrasse. RUSTICO ...

12.04.2017 12:48 Uhr in Vermischtes
Pressemitteilung enthält BilderBild