04.06.2013 10:00 Uhr in Software und Internet

IntelliShop lädt zur dritten „E-Commerce Expertenwoche“

Trends und Wissensupdate als Webinar-Reihe für E-Commerce-Entscheider


(Mynewsdesk) Karlsruhe, 4. Juni 2013. Mit der „3. E-Commerce Expertenwoche“ vom 1. bis 5. Juli 2013 setzt die IntelliShop AG ihr erfolgreiches Veranstaltungsformat fort: Kompakt, praxisnah und hochaktuell greift IntelliShop einige der derzeit wichtigsten Themen und Best Practices im E-Commerce auf. Ob Tablet Com­merce, die richtigen Bezahlwege oder das Internet als Showroom des statio­nä­ren Handels, anerkannte Experten vermitteln Trends und de­mon­strie­ren Techniken, Strategien und Lösungen für Praktiker im Online-Handel.

Unter den Referenten sind Sabine Heukrodt-Bauer, Fachanwältin für IT- und E-Commerce-Recht der Res Media Kanzlei, Aline Eckstein, Bereichs­leiterin des E-Commerce-Center Köln (ECC Köln), Björn Reincke, Produkt­manager der Wilken AG sowie Michael Döhler und Noel Kienzle von Intelli­Shop.

Die „E-Commerce Expertenwoche“ ist Teil des umfangreichen, regelmäßigen Live-Webinar-Programms der IntelliShop AG rund um technische und strate­gische Themen des Online-Handels und richtet sich an E-Commerce-Verant­wortliche, Unternehmer sowie Entscheider aus dem Mittelstand und Groß­unternehmen. Die Teilnahme ist kostenlos und erfolgt bequem über das In­ter­net vom PC oder Mac. Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich.

Alle Termine & kostenlose Anmeldung unter:
www.e-commerce-expertenwoche.de
www.e-commerce-webinare.de


Die Webinare der „3. E-Commerce Expertenwoche“ im Überblick:


Montag, 01.07.2013, 14.00 Uhr

Michael Döhler, Leiter Entwicklung, IntelliShop AG
"Tablet Commerce im Außendienst - Digitalisierung von Angebots- & Auftragsprozessen"

Mit „Tablet Commerce“ kann der Außendienstmitarbeiter auch komplexe Pro­dukte oder Konfigurationen direkt vor Ort als Angebot mit dem Kunden zusammenstellen und online erfassen. Alle Prozesse erfolgen voll integriert ohne Medienbruch und mit jederzeitigem Zugriff auf die ERP-Daten und Kun­denkonditionen. Dieses Webinar vermittelt konkrete Lösungsszenarien und liefert Prozess-, Technik- und Sicherheitsargumente, warum der Ein­satz von Tablet Devices im Außendienst als „Tablet Commerce“ in Anbin­dung an die E-Commerce-Plattform erfolgen sollte.


Dienstag, 02.07.2013, 10.00 Uhr

Sabine Heukrodt-Bauer, LL.M., Res Media | Kanzlei für IT- und Medienrecht
"Erfolgreiche Internationalisierung mit den richtigen Bezahlwegen"

Bei der Entwicklung einer internationalen E-Commerce-Strategie wird zu­recht auf die Skalierbarkeit der Lösung im Hinblick auf Märkte geachtet und dabei unter technischen und prozessorientierten Gesichtspunkten entschie­den, ob ein Multi­shop- oder ein Multisite-Modell zugrunde gelegt werden soll. Oft werden dabei aber die rechtlichen Aspekte nicht rechtzeitig und intensiv genug berücksichtigt. Die Fach­anwältin für Informationstechnologierecht Sabine Heukrodt-Bauer vermittelt in die­sem Webinar die Sensibilität für die gängigen Fallstricke und gibt wertvolle Tipps für alle E-Commerce-Verant­wort­­lichen, die internationale Shopauftritte planen, auf- oder ausbauen.


Mittwoch, 03.07.2013, 10.00 Uhr

Aline Eckstein, ECC-Handel
"Der RoPo-Effekt: Das Internet als Showroom des stationären Handels?"

Welche Bedeutung hat der digitale Handel und wie sieht das Multichannel-Ver­halten von Konsumenten (B2C) und Geschäftskunden (B2B) aus? Aline Eckstein vom Institut ECC Handel vermittelt auf Basis aktueller Umfragen und Analysen den Status Quo und dabei auch neueste B2B-Zahlen.

Ein wei­teres Thema dieses Webinars: Der RoPo-Effekt (Research Online, Purchase Offline) – Fungiert das Internet als Showroom des stationären Han­­­dels oder umgekehrt? Und wie sieht heute die Realität beim Thema „Be­ratungsklau“ aus?


Donnerstag, 04.07.2013, 10.00 Uhr

Noel Kienzle, IntelliShop AG
"Best Practices – Multistore Strategien"

Multistore? Multishop? Multisite? Dieses Webinar gibt Antworten und Tipps, was bei der Planung einer E-Commerce-Lösung zu beachten ist und wie eine optimale Skalierbarkeit sichergestellt wird. Der Referent vermittelt die ver­schiedenen Multistore-Szenarien und praxisbewährte Strategien.

Sei es der internationale Auftritt, ein Multibrand-Szenario, der Betrieb von Themen­shops oder eine Kombination hiervon. Nahezu jeder Online-Händler sollte sich frühzeitig mit der geeigneten Multistore-Strategie auseinander­setzen.


Freitag, 05.07.2013, 10.00 Uhr

Björn Reincke, Wilken AG
Michael Döhler, IntelliShop AG
"Power-Duo – Die ‚Verheiratung‘ von E-Commerce-Plattform und Newsletter-Marketing"

Auch im E-Commerce sollte jeder Kunde individuell angesprochen werden. Eine erfolgreiche Online-Kommunikation mittels Newsletter muss zum richti­gen Zeitpunkt und mit dem richtigen Angebot, bezogen auf die Kunden­akti­vitäten und Kundeninteressen erfolgen. Nur so können überzeugen­de Kon­ver­sionsraten erzielt werden. Eine "Verheiratung" von E-Commerce-Platt­form und E-Marketing-Lösung macht aus zwei Einzelsystemen ein leistungs­starkes Duo.

Die Referenten dieses Webinars vermitteln anhand von erfolgreichen Praxis­beispielen Methoden und Chancen und zeigen konkrete Live-Demos auf Ba­sis der Wilken E-Marketing Suite und der IntelliShop eCommerce Plattform.

Weitere kostenlose E-Commerce-Webinare im Überblick:
www.e-commerce-webinare.de

Über die IntelliShop AG

Gegründet im Jahr 2004, verzeichnet die IntelliShop AG hohe, jährliche Wachstumsraten und konnte sich schnell als einer der innovativsten Anbieter für komplexe Shopsysteme im Enterprise-Segment etablieren.

Die modulare Architektur und der innovative Prozessmanager ermöglichen eine vollständige Anpassung des Shops an die bewährten Unternehmensprozesse. Dank integrierter Middleware erfolgt die schnelle und problemlose Integration in die vorhandene IT-Infrastruktur.

Zu den B2B-Kunden gehören zum Beispiel Eppendorf, GEA, Wieland Electric, 1&1, Horizont, EWM, Knüppel oder Nordwest. Im B2C-Segment vertrauen T-Mobile, Telering, Eismann oder die Österreichische Post auf IntelliShop.

www.b2b.intellishop.ag

IntelliShop AG
Bannwaldallee 32
76185 Karlsruhe
Deutschland

EMail:Kontakt aufnehmen
Website:www.intellishop.ag
Telefon:+49721381341-50
Fax:+49721381341-99
<h1>IntelliShop lädt zur dritten „E-Commerce Expertenwoche“ </h1><h2>Trends und Wissensupdate als Webinar-Reihe für E-Commerce-Entscheider</h2><br/>
 
Weitere Pressemitteilungen von IntelliShop AG Pressemappe zur Pressemappe
 
Service-Angebote als Erfolgsfaktor im B2B E-Commerce (Pressemitteilung)

Service-Angebote als Erfolgsfaktor im B2B E-Commerce

Karlsruhe, 2. Februar 2016. Die IntelliShop AG, Hersteller der IntelliShop eCommerce Plattform für den gehobenen Mittelstand und Großunternehmen, präsentiert auf der Internet World 2016 (München, 1.-2. März) erstmals das Release 7.9 mit neuen Modulen für das Device-Management und die Account-Strukturen im B2B E-Commerce. Im Mittelpunkt des IntelliShop Messeauftritts ...

02.02.2016 10:00 Uhr in Software und Digital World
Pressemitteilung enthält BilderBild
 
Nachholbedarf bei der Produktpräsentation im B2B Commerce (Pressemitteilung)

Nachholbedarf bei der Produktpräsentation im B2B Commerce

Karlsruhe/Köln, 17. Dezember 2015. Die dreizehnte Erhebung des B2B E-Commerce Konjunkturindex, einer Initiative der IntelliShop AG in Zusammenarbeit mit den E-Commerce-Experten vom ECC Köln am IFH Institut für Handelsforschung, weist mit einem Index von 138,3 Punkten eine leicht optimistischere Einschätzung der befragten B2B Onlinehändler gegenüber der Vor-Erhebung ...

17.12.2015 10:00 Uhr in Software und Digital World
Pressemitteilung enthält BilderBild
 
Konkrete Angabe von Verfügbarkeit und Lieferzeiten als Herausforderung und Chance im B2B-Commerce (Pressemitteilung)

Konkrete Angabe von Verfügbarkeit und Lieferzeiten als Herausforderung und Chance im B2B-Commerce

Karlsruhe/Köln, 22. September 2015. Der zwölfte Berichtsband des B2B E-Commerce Konjunkturindex, einer Initiative der IntelliShop AG in Zusammenarbeit mit den E-Commerce-Experten vom ECC Köln am IFH Institut für Handelsforschung, weist mit einem Index von 132,5 Punkten einen deutlichen Rückgang bei der Lage-Einschätzung der E-Commerce-Umsätze im Juli und August ...

22.09.2015 10:00 Uhr in Software und Digital World
Pressemitteilung enthält BilderBild