Pressemitteilung

18.06.2013 09:51 Uhr in Software und IT/Hightech

edicos geht mit Magnolia 5 in die Zukunft des mobilen Web Content Management

Der Spezialist für das Corporate Web bietet als zertifizierter Magnolia Partner Full-Service-Dienstleistungen rund um Magnolia 5, das am 20. Juni 2013 lanciert wird.


(Mynewsdesk) Die edicos Group ( www.edicos.de ) bietet Unternehmen mit Magnolia 5 den Einstieg in die Zukunft des Web Content Management. Magnolia 5 ist das erste Enterprise CMS, das so einfach wie ein mobiles Endgerät zu bedienen ist. Redakteure können neben dem stationären PC nun auch Tablets und Smartphones für Web Content Management einsetzen. Das bringt deutlich mehr Flexibilität und Geschwindigkeit, da redaktionelle Aufgaben wie Änderungen und Freigaben nun auch on the fly von unterwegs aus und per Touch-Steuerung erledigt werden können. Das Arbeiten mit dem CMS wird dank der personalisierbaren Magnolia 5-Autorenoberfläche zudem noch intuitiver.

„Wir sind froh, edicos als neuen Partner für die Schweiz und Deutschland gewonnen zu haben. Das Team verfügt über beste Voraussetzungen, um Magnolia 5 erfolgreich bei Kunden einzuführen. Dazu gehören das fundierte Java- und CMS Know-how, langjährige Projekterfahrung auf Enterprise Level sowie topaktuelles Wissen aus unseren Trainings“, erklärt Dominik Steinacher, Head Sales und Mitglied der Geschäftsleitung von Magnolia International.

edicos als Full-Service-Dienstleister für die Konzeption und Umsetzung von Corporate Websites und Informationsportalen hat Consultants und IT-Experten zertifizieren lassen und ist „Magnolia 5 ready“. Die 45 Mitarbeiter bieten neben Projekterfahrungen mit Magnolia auch tiefes Java Know-how. Auf Basis von Java-Technologien hat das edicos Team komplexe Web-Projekte und Individuallösungen für mehr als 100 Kunden realisiert.

„Wir sind begeistert von Magnolia CMS 5. Das touch-optimierte User Interface ist weltweit einzigartig und dem Markt zwei bis drei Jahre voraus. Responsive Webdesign und mobile Websites werden zunehmend zum Standard. Mit Magnolia 5 gestalten wir nun auch die Autorenumgebung unserer Kunden mobil und zukunftsfähig, und sind damit bestens vorbereitet auf die steigende Nachfrage nach touch-fähigen Oberflächen. Das entspricht dem Vorgehen, wie heute Knowledge Worker Informationen aufnehmen und weitergeben. Magnolia 5 ist technisch brillant und eignet sich für KMUs ebenso wie für große Enterprise-Lösungen. Wir freuen uns auf das offizielle Release von Magnolia 5 am 20. Juni“, erklärt Stefan Thomé, Geschäftsführer der edicos Group am Standort München.

Über edicos Group

Die edicos Group ist ein Full-Service-Dienstleister für die Konzeption und Umsetzung von Corporate Websites (Internet, Intranet, Extranet und Informationsportale) sowie für die Entwicklung individueller Business-Applikationen mit CodeForceOne ( www.codeforceone.com ). Von Hamburg, Hannover, Köln, München und Rapperswil-Jona (Sankt Gallen) aus bietet der Spezialist IT-Beratung, IT-Dienstleistungen und Agenturleistungen aus einer Hand. Die 45 Mitarbeiter haben für mehr als 100 Kunden komplexe, internationale Corporate Web- und IT-Beratungs-Projekte erfolgreich umgesetzt. edicos ist einer der führenden Partner von OpenText und Liferay und bietet für deren Systeme ergänzende, effizienzsteigernde Module und Lösungen. edicos arbeitet branchenübergreifend in der gesamten DACH-Region für Kunden wie 3Banken EDV, Bühler, Demag Cranes, KfW Bankengruppe, mainova, die Eaton Corporation, SportScheck, OSRAM, VHV Versicherungen, Voith und Volkswagen. Weitere Informationen: www.edicos.de

Frau Jacqueline Hofmann

edicos
Birkenleiten 41
81543 München

EMail:Kontakt aufnehmen
Website:www.edicos.de
Telefon:+49 (0) 89 628339-150
<h1>edicos geht mit Magnolia 5 in die Zukunft des mobilen Web Content Management</h1><h2>Der Spezialist für das Corporate Web bietet als zertifizierter Magnolia Partner Full-Service-Dienstleistungen rund um Magnolia 5, das am 20. Juni 2013 lanciert wird.</h2><br/>
 
Weitere Pressemitteilungen
 

METRO setzt auf Sitecore für mehr Kundennähe

Sitecore, globaler Marktführer für Content- und Customer Experience Management Software, hat die METRO AG als Neukunden gewonnen. Die METRO IT-Tochter METRO SYSTEMS wird Sitecore als Basis ...

01.12.2014 12:42 Uhr in IT/Hightech und Unternehmen
 

Sitecore-Studie untersucht Auswirkungen von Megatrends auf den Mittelstand

Sitecore, globaler Marktführer für Content- und Customer Experience Management Software, hat eine C-Level-Studie durchführen lassen, um die Auswirkungen globaler Megatrends wie ...

12.09.2014 10:30 Uhr in Unternehmen und Mittelstand
 

dmexco 2014: Hauptsponsor Sitecore lädt in die Experience Lounge

Sitecore, globaler Marktführer für Content- und Customer Experience Management Software, wird als Hauptsponsor der dmexco 2014 mit einem facettenreichen Programm rund um das Thema ...

01.09.2014 11:21 Uhr in IT/Hightech und Marketing