Pressemitteilung

04.12.2012 10:00 Uhr in Software und Internet

Erfolgreiches Newslettermarketing für Shopbetreiber

„E-Marketing Suite Connectivity Pack“ von Wilken und IntelliShop


(Mynewsdesk) Freidorf/Karlsruhe, 4. Dezember 2012. IntelliShop hat in Zusammenarbeit mit Wilken das „E-Marketing Suite Connectivity Pack“ entwickelt, das Shop-Betreibern auf Basis der IntelliShop eCommerce Plattform ein erfolgreiches, umsatzsteigerndes Newslettermarketing ermöglicht. Die in namhaften Kundenprojekten bereits bewährte Anbindung der webbasierten Wilken E-Marketing Suite an die IntelliShop eCommerce Plattform ermöglicht weit mehr als eine profilierte und personalisierte Kundenansprache. Vielmehr fließt nun das Nutzungsverhalten der Kunden im Shop in die dynamische Newslettergenerierung ein. Deutlich erhöhte Konversionsraten sind das Ergebnis.

Umsatzsteigerung durch Verzahnung von E-Marketing und Online-Shop

„Auch im E-Commerce sollte jeder Kunde individuell angesprochen werden. Eine erfolgreiche Online-Kommunikation mittels Newsletter muss zum richtigen Zeitpunkt und mit dem richtigen Angebot, bezogen auf die Kundenaktivitäten und Kundeninteressen erfolgen. Nur so können überzeugende Konversionsraten erzielt werden“, erläutert Davide Savoldelli, Geschäftsführer der Wilken AG. „Gemeinsam mit IntelliShop bieten wir den Online-Händlern eine komfortable und leistungsfähige Verzahnung von E-Marketing und E-Commerce.“

Das „E-Marketing Suite Connectivity Pack“ nutzt dabei den neuen IntelliShop E-Marketing Connector und liefert dem Shopbetreiber über die konfigurierbare Schnittstelle auch wertvolle Erfolgskennzahlen der E-Marketing-Kampagnen zurück. Vertrieb, Weiterentwicklung und Projektimplementierungen erfolgen in enger Zusammenarbeit zwischen IntelliShop und Wilken.

www.intellishop.ag
www.wilken.ch

Über die IntelliShop AG

Gegründet im Jahr 2004, verzeichnet die IntelliShop AG hohe, jährliche Wachstumsraten und konnte sich schnell als einer der innovativsten Anbieter für komplexe Shopsysteme im Enterprise-Segment etablieren.

Die modulare Architektur und der innovative Prozessmanager ermöglichen eine vollständige Anpassung des Shops an die bewährten Unternehmensprozesse. Dank integrierter Middleware erfolgt die schnelle und problemlose Integration in die vorhandene IT-Infrastruktur.

Zu den B2B-Kunden gehören zum Beispiel Eppendorf, GEA, Wieland Electric, 1&1, Horizont, EWM, Knüppel oder Nordwest. Im B2C-Segment vertrauen T-Mobile, Telering, Eismann oder die Österreichische Post auf IntelliShop.

www.b2b.intellishop.ag

IntelliShop AG
Bannwaldallee 32
76185 Karlsruhe
Deutschland

EMail:Kontakt aufnehmen
Website:www.intellishop.ag
Telefon:+49721381341-50
Fax:+49721381341-99

Über die Wilken AG

Die Wilken AG (Schweiz) hat ihren Sitz in Freidorf (TG) bei St. Gallen. Von hier aus werden alle Wilken-Kunden in der Schweiz sowie aus dem nahen österreichischen Vorarlberg betreut. Die Wilken AG (Schweiz), gegründet 1998, ist Teil der Wilken Unternehmensgruppe

Seit 1977 beschäftigt sich die Wilken-Unternehmensgruppe mit der Entwicklung und dem Vertrieb von ERP-Standard­Software. Mit mehr als 440 Mitarbeitern an vier Standorten in Deutschland und der Schweiz hat sich die Unternehmensgruppe als unabhängiger Hersteller, Anbieter und Integrator von Anwendungen für das Finanz- und Rechnungswesen, die Materialwirtschaft sowie die Unternehmenssteuerung etabliert. Zusätzlich werden Wilken Branchenlösungen in der Energie-, Versicherungs-, Sozial- und Tourismuswirtschaft eingesetzt.

www.wilken.ch

<h1>Erfolgreiches Newslettermarketing für Shopbetreiber</h1><h2>„E-Marketing Suite Connectivity Pack“ von Wilken und IntelliShop</h2><br/>