28.05.2015 10:00 Uhr in Software und Digital World

IntelliShop lädt zur 5. E-Commerce Expertenwoche

Kostenlose Webinarreihe mit Schwerpunkt auf dem B2B-Commerce


(Mynewsdesk) Karlsruhe, 28. Mai 2015. Bereits zum fünften Mal lädt IntelliShop, zusammen mit namhaften Referenten, zur „E-Commerce Expertenwoche“. Bei dieser Webinarreihe stehen keine Produkte im Mittelpunkt, sondern die Wissensvermittlung und Diskussion. Ein breites Themenspektrum aus Strategie, Marketing, Recht und Technologie macht die E-Commerce Expertenwoche dabei interessant für Entscheider, E-Commerce-Manager, Projekt-Verantwortliche und IT-Leiter aus Konzernen und dem Mittelstand. Ein besonderer Fokus liegt diesmal auf dem B2B-Commerce. Die 5. E-Commerce Expertenwoche findet statt vom 15. bis 19. Juni 2015. Eine kostenlose Anmeldung unter www.e-commerce-expertenwoche.de ist erforderlich.

Zu den namhaften Experten der 5. E-Commerce Expertenwoche gehören Markus Fost (FOSTEC Commerce Consultants), Maria Klees (ECC Köln), Alexander Gangnus (CHINABRAND CONSULTING), Kilian Orschau (TechDivision eConsulting), Dr. Filip Grizelj (eviom) und Tim Böker (KOMMERZ).

Die Themen der 5. E-Commerce Expertenwoche im Überblick:

15.06.15: Trends im B2B-Commerce
16.06.15: Amazon – Fluch oder Segen?
17.06.15: Abenteuer China
18.06.15: Online-Marketing im B2B-Commerce
19.06.15: Design & Usability im B2B-Commerce

Die jeweils 45-minütigen Webinare starten täglich um 10.00 Uhr. Das Auftakt-Webinar am Montag beginnt abweichend um 14.00 Uhr.


5. E-Commerce Expertenwoche
www.e-commerce-expertenwoche.de

Über den B2B E-Commerce Konjunkturindex

Der B2B E-Commerce Konjunkturindex beruht auf einer zwei-monatlichen Befragung von Entscheidern und Projektverantwortlichen aus deutschen B2B-Unternehmen. Die Unternehmen beurteilen ihre aktuellen Umsätze und ihre Erwartungen an die Umsatzentwicklung in den folgenden zwölf Monaten auf einer 5-Punkte-Skala von „sehr negativ“ bzw. „stark verschlechtern“ bis „sehr positiv“ bzw. „stark verbessern“. Die ausgewiesenen Werte des B2B E-Commerce Konjunkturindex berechnen sich als Differenz der Anteile positiver und negativer Beurteilungen der aktuellen bzw. erwarteten Umsätze und Ausgaben plus 100. Somit bedeutet ein Wert von 100, dass der Anteil positiver Rückmeldungen genauso groß ist wie der Anteil negativer Rückmeldungen.

An der dreizehnten Erhebung des B2B E-Commerce Konjunkturindex haben 47 Entscheider und Projektverantwortliche aus überwiegend international tätigen B2B-Unternehmen teilgenommen.

Die nächste Erhebung startet Anfang Januar 2016. Teilnehmen können alle B2B-Unternehmen, die Umsätze über internetbasierte und digitalisierte Angebots- und Auftragsprozesse generieren. Mit ihrer Teilnahme an den Umfragen des B2B E-Commerce Konjunkturindex tragen die Panelists dazu bei, mehr Transparenz in den deutschen B2B-Onlinehandel zu bringen und profitieren von kostenfreien Ergebnissen.

www.b2b-ecommerce-index.de

<h1>IntelliShop lädt zur 5. E-Commerce Expertenwoche</h1><h2>Kostenlose Webinarreihe mit Schwerpunkt auf dem B2B-Commerce</h2><br/>
 
Weitere Pressemitteilungen von IntelliShop AG Pressemappe zur Pressemappe
 
Service-Angebote als Erfolgsfaktor im B2B E-Commerce (Pressemitteilung)

Service-Angebote als Erfolgsfaktor im B2B E-Commerce

Karlsruhe, 2. Februar 2016. Die IntelliShop AG, Hersteller der IntelliShop eCommerce Plattform für den gehobenen Mittelstand und Großunternehmen, präsentiert auf der Internet World 2016 (München, 1.-2. März) erstmals das Release 7.9 mit neuen Modulen für das Device-Management und die Account-Strukturen im B2B E-Commerce. Im Mittelpunkt des IntelliShop Messeauftritts ...

02.02.2016 10:00 Uhr in Software und Digital World
Pressemitteilung enthält BilderBild
 
Nachholbedarf bei der Produktpräsentation im B2B Commerce (Pressemitteilung)

Nachholbedarf bei der Produktpräsentation im B2B Commerce

Karlsruhe/Köln, 17. Dezember 2015. Die dreizehnte Erhebung des B2B E-Commerce Konjunkturindex, einer Initiative der IntelliShop AG in Zusammenarbeit mit den E-Commerce-Experten vom ECC Köln am IFH Institut für Handelsforschung, weist mit einem Index von 138,3 Punkten eine leicht optimistischere Einschätzung der befragten B2B Onlinehändler gegenüber der Vor-Erhebung ...

17.12.2015 10:00 Uhr in Software und Digital World
Pressemitteilung enthält BilderBild
 
Konkrete Angabe von Verfügbarkeit und Lieferzeiten als Herausforderung und Chance im B2B-Commerce (Pressemitteilung)

Konkrete Angabe von Verfügbarkeit und Lieferzeiten als Herausforderung und Chance im B2B-Commerce

Karlsruhe/Köln, 22. September 2015. Der zwölfte Berichtsband des B2B E-Commerce Konjunkturindex, einer Initiative der IntelliShop AG in Zusammenarbeit mit den E-Commerce-Experten vom ECC Köln am IFH Institut für Handelsforschung, weist mit einem Index von 132,5 Punkten einen deutlichen Rückgang bei der Lage-Einschätzung der E-Commerce-Umsätze im Juli und August ...

22.09.2015 10:00 Uhr in Software und Digital World
Pressemitteilung enthält BilderBild