Pressemitteilung

15.10.2013 14:00 Uhr in Software und Unternehmen

JURA baut globales E-Commerce mit Sitecore auf

Mit www.de.jura.com und www.ch.jura.com lanciert der Schweizer Spezialist für Kaffeevollautomaten seine beiden ersten Ländersites im komplett erneuerten, globalen Webauftritt. Die Technik dafür kommt von Sitecore, die Umsetzung von Unic.


(Mynewsdesk) JURA setzt nicht nur in puncto Vollautomaten und Serviceleistungen immer wieder neue Maßstäbe. Auch bei der Präsentation der hochwertigen Produkte im Web beschreitet die Premiummarke neue Wege: Unter www.de.jura.com profitieren Kunden aus Deutschland ab sofort vom neuen Webauftritt, der nicht nur durch sein modernes Design besticht, sondern auch eine breite Palette an Funktionalitäten und innovativen Dienstleistungen bietet. Ob auf der Startseite im integrierten Produktekarussell oder in der Produkteübersicht mit Filterfunktion: Mit nur wenigen Mausklicks sind alle gewünschten Produktinformationen (technische Daten, geeignetes Zubehör u.v.m.) abrufbar. Je nach persönlichen Zubereitungs-, Kapazitäts-, Platz- oder Displaywünschen schlägt die Filterfunktion die dafür idealen Geräte vor. Interessenten können die Vorzüge von bis zu drei Kaffeevollautomaten miteinander vergleichen.

Im gleichen Design wurde für die Schweiz (unter www.ch.jura.com) ein Onlineshop aufgeschaltet, der nicht zuletzt durch flexible Liefermöglichkeiten zu überzeugen weiß. Im Raum Zürich bietet JURA eine VIP-Lieferung binnen zweier Stunden an. Mit dem neuen Online-Shop-Konzept sollen zukünftig auch in Märkten wie den USA, Australien oder Asien große räumliche Distanzen überwunden und JURA leichter zu den Kaffeeliebhabern nach Hause gebracht werden.

Eine weitere Weltneuheit präsentierte JURA kürzlich beim Launch des ersten E-Stores im JURA-Heimatland Schweiz: Per Live-Video-Verkaufsberatung können sich Interessierte mit einer Beraterin im Online-Studio verbinden und die Produktpalette vorführen lassen. Bequem, live und individuell. Diesen neuen Service gibt es vorerst jedoch ausschließlich in der Schweiz.

Technisch basiert der neue Multisite-Online-Shop auf Sitecore CMS und den Sitecore E-Commerce Services. Der Schweizer Sitecore-Partner Unic hat die Informationsarchitektur und das Design des neuen Webauftritts gemeinsam mit dem Kunden erarbeitet und umgesetzt. Die Struktur bildet eine optimale Grundlage für die Abdeckung verschiedener Länder und Sprachen, ob mit oder auch ohne Shop-Funktionalität. Durch den Einsatz verschiedener Module, für den Shop, die News und die Formulare, konnte das CMS den Anforderungen optimal angepasst werden. Zudem soll künftig der Sitecore E-Mail CampaignManager im Bereich E-Mail-Marketing eingesetzt werden. JURA plant noch weitere Sitecore Digital Marketing-Module (beispielsweise für Analytics) zu nutzen, um das digitale Angebot noch attraktiver und den Online-Vertrieb erfolgreicher zu gestalten.

„Auf der Suche nach einem skalierbaren CMS für unseren globalen Multisite-Auftritt, das zudem E-Commerce unterstützt, hat uns Sitecore überzeugt. In der Bedienung beweist sich das System als intuitiv und effizient“, sagt Marc Maurer, Manager E-Business bei JURA.

„Unser Partner Unic hat für JURA einen wirklich herausragenden Multisite- und Multilanguage-Online-Shop realisiert. Das Projekt zeigt, wie Tradition und moderner Vertrieb heute Hand-in-Hand gehen können. Ob B2B oder B2C, Unternehmen mit internationalem Vertrieb sollten sich die heutigen Möglichkeiten modernen E-Business mit Sitecore erklären lassen. Content Management und E-Commerce aus einer Lösung zu betreiben bietet ungeahntes Potential“, erklärt Sven Lehmkuhl, Geschäftsführer der Sitecore Deutschland GmbH.

Über Sitecore

Sitecore ist der globale Marktführer für Content- und Customer Experience Management Software. Sitecore hilft Unternehmen dabei, relevante, überzeugende Interaktionen auf Webseiten, per E-Mail, mobil, in Sozialen Medien und Offline zu führen. Zielgruppen werden dadurch dauerhaft gebunden und aktiviert. Unternehmen können ihre Vertriebs- und Marketingziele leichter erfüllen. Mehr als 4.000 führende Marken und Unternehmen nutzen Sitecore als Motor ihres Marketings; dazu gehören American Express, Bayer, Beiersdorf (NIVEA), Deutsches Jugendherbergswerk, Dornbracht, easyJet, ERGO, Heineken, Interhome, Jura, L'Oréal Group, Nestlé, Polizei, VARTA uvm. Weitere Informationen: www.sitecore.de

Herr Ralf Schobert

Sitecore Deutschland GmbH
Otto-Lilienthal-Strasse 25
28199 Bremen

EMail:Kontakt aufnehmen
Website:www.sitecore.de

Über JURA

Seit 1931 entwickelt die Schweizer JURA Elektroapparate AG innovative Haushaltgeräte auf höchstem Niveau. Als Innovationsleader bei Kaffeespezialitäten-Vollautomaten für den Haushalt und den Professional-Bereich ist JURA heute in weltweit 50 Ländern vertreten. Die Premiumprodukte stehen für beste Kaffeequalität, hervorragendes Design und einfachste Bedienung. Ein JURA-Vollautomat bietet das ultimative Kaffeeresultat aus frischen Bohnen, auf Knopfdruck stets frisch gemahlen, frisch extrahiert. Weitere Informationen: www.ch.jura.com

Über Unic

Unic ist ein führender Anbieter für hochwertige E-Business-Lösungen in Europa. Für E-Commerce, digitale Kommunikation und Collaboration bietet der E-Business-Dienstleister mit Schweizer Wurzeln integrierte Lösungen aus einer Hand. Dazu sind bei Unic die Kompetenzen für Beratung, Kreation, Umsetzung und Betrieb vereint. Neben dem Hauptsitz in Zürich führt Unic Niederlassungen in Bern, Karlsruhe, München und Wien.
Ausgewählte Kunden sind Audi, Bridgestone, Berner Kantonalbank, Caritas, Coca-Cola, Coop, Credit Suisse, Die Schweizerische Post, Galeries Lafayette, HORNBACH, JURA, Kanton Bern, Kistler, Manor, Mammut, ÖBB, Palfinger, Pfister, PKZ, SBB, Suva, Swisscom, UBS, Universität St. Gallen (HSG) und Zürich Versicherungs-Gesellschaft AG. Weitere Informationen: www.unic.ch

<h1>JURA baut globales E-Commerce mit Sitecore auf</h1><h2>Mit www.de.jura.com und www.ch.jura.com lanciert der Schweizer Spezialist für Kaffeevollautomaten seine beiden ersten Ländersites im komplett erneuerten, globalen Webauftritt. Die Technik dafür kommt von Sitecore, die Umsetzung von Unic.</h2><br/>
 
Weitere Pressemitteilungen
 

METRO setzt auf Sitecore für mehr Kundennähe

Sitecore, globaler Marktführer für Content- und Customer Experience Management Software, hat die METRO AG als Neukunden gewonnen. Die METRO IT-Tochter METRO SYSTEMS wird Sitecore als Basis ...

01.12.2014 12:42 Uhr in IT/Hightech und Unternehmen
 

Sitecore-Studie untersucht Auswirkungen von Megatrends auf den Mittelstand

Sitecore, globaler Marktführer für Content- und Customer Experience Management Software, hat eine C-Level-Studie durchführen lassen, um die Auswirkungen globaler Megatrends wie ...

12.09.2014 10:30 Uhr in Unternehmen und Mittelstand
 

dmexco 2014: Hauptsponsor Sitecore lädt in die Experience Lounge

Sitecore, globaler Marktführer für Content- und Customer Experience Management Software, wird als Hauptsponsor der dmexco 2014 mit einem facettenreichen Programm rund um das Thema ...

01.09.2014 11:21 Uhr in IT/Hightech und Marketing