Pressemitteilung

17.04.2014 09:42 Uhr in Software und Marketing

L'Oréal setzt für globales digitales Marketing auf die Sitecore Experience Plattform

Sitecore hat den größten Kosmetikhersteller der Welt mit seinen 28 starken Brands als neuen Kunden gewonnen. Die L'Oréal Group wird Sitecore einsetzen, um den Kunden weltweit vernetzte, personalisierte Inhalte (Experiences) in allen digitalen Kanälen zu bieten. Über das zentrale Framework sollen die weltweiten Websites zudem effizienter betrieben und lokale Marketers besser unterstützt werden.


(Mynewsdesk) Sitecore, globaler Marktführer für Content- und Customer Experience Management Software, hat die L'Oréal Group als neuen Kunden gewonnen. Zu L'Oréal gehören 28 internationale, starke Brands wie Vichy, L’Oreal Paris, Maybelline, Garnier und The Body Shop. Mit der Sitecore Experience Plattform sollen die L’Oréal Markerts den Kunden und Interessenten leichter relevanten Content und Erlebnisse in allen Kanälen bieten. Frauen und Männern weltweit sollen einen einzigartigen Zugang zu individuellen Digital Beauty Experiences erhalten. Der Konsumgüterhersteller rechnet durch Einsatz des zentralen Sitecore-Frameworks für alle Websites und digitalen Kanäle mit signifikanten Effizienzsteigerungen und einem schnelleren Time-to-Market.

„Sitecore’s Enterprise-Class Experience Plattform ermöglicht uns, digitale Interaktionen mit unseren weltweiten Kunden überzeugend und personalisiert zu gestalten. Sitecore ist ein performantes, skalierbares Framework für all unsere Marken, Regionen und Länder“, erklärt Jean-Christophe Sautory, Chief Information Officer, L'Oréal SA.

L'Oréal hat sich für die Sitecore Experience Plattform sowie die Lösungen Sitecore Foundry und Sitecore Azure Edition entschieden, um einzigartige, vernetzte Digital Beauty Experiences über alle Regionen und Sprachen zu bieten. L'Oréal wird mit Sitecore in Echtzeit neue Erkenntnisse über die Kunden / Nutzer gewinnen und dynamisch überzeugende Inhalte in allen Marketingkanälen ausliefern. Bei der Realisierung des zentralen Customer Experience Frameworks für alle Brands greift L'Oréal auf das globale Sitecore Partnernetzwerk zurück.

„Mehr als 3.500 führende Marken und Unternehmen nutzen Sitecore als Motor ihres digitalen Marketings und ihrer Kommunikation nach innen und außen. Wir sind stolz, nun auch die starke L'Oréal Group zu unseren Kunden zu zählen. Als größter Kosmetikhersteller der Welt wird es für L'Oréal immer wichtiger werden, digital zu überzeugen. Wir unterstützen Markenartikler wie L'Oréal dabei, ihre Vertriebs- und Marketingziele leichter zu erfüllen und Interessenten in loyale, langfristige Kunden und Fürsprecher zu verwandeln“, sagt Michael Hack, Geschäftsführer der Sitecore Deutschland GmbH.

Neue Customer Journey verstehen: Sitecore lädt zu den Multi-Channel-Tagen
Vom 12. - 15. Mai 2014 bietet das führende Content- und Experience Management-Unternehmen geballtes Wissen rund um die kanalübergreifende Kommunikation und Interaktion. Interessenten erfahren in den 4 Tagen mehr über Multi-Device- und Multi-Channel-Strategien, sowie über konkrete Lösungen und ROI-Garanten in Multi-Channel-Projekten: http://www.sitecore.net/multichannel-tage

Über Sitecore

Sitecore ist der globale Marktführer für Content- und Customer Experience Management Software. Sitecore hilft Unternehmen dabei, relevante, überzeugende Interaktionen auf Webseiten, per E-Mail, mobil, in Sozialen Medien und Offline zu führen. Zielgruppen werden dadurch dauerhaft gebunden und aktiviert. Unternehmen können ihre Vertriebs- und Marketingziele leichter erfüllen. Mehr als 4.000 führende Marken und Unternehmen nutzen Sitecore als Motor ihres Marketings; dazu gehören American Express, Bayer, Beiersdorf (NIVEA), Deutsches Jugendherbergswerk, Dornbracht, easyJet, ERGO, Heineken, Interhome, Jura, L'Oréal Group, Nestlé, Polizei, VARTA uvm. Weitere Informationen: www.sitecore.de

Herr Ralf Schobert

Sitecore Deutschland GmbH
Otto-Lilienthal-Strasse 25
28199 Bremen

EMail:Kontakt aufnehmen
Website:www.sitecore.de
<h1>L'Oréal setzt für globales digitales Marketing auf die Sitecore Experience Plattform</h1><h2>Sitecore hat den größten Kosmetikhersteller der Welt mit seinen 28 starken Brands als neuen Kunden gewonnen. Die L'Oréal Group wird Sitecore einsetzen, um den Kunden weltweit vernetzte, personalisierte Inhalte (Experiences) in allen digitalen Kanälen zu bieten. Über das zentrale Framework sollen die weltweiten Websites zudem effizienter betrieben und lokale Marketers besser unterstützt werden.</h2><br/>
 
Weitere Pressemitteilungen
 

METRO setzt auf Sitecore für mehr Kundennähe

Sitecore, globaler Marktführer für Content- und Customer Experience Management Software, hat die METRO AG als Neukunden gewonnen. Die METRO IT-Tochter METRO SYSTEMS wird Sitecore als Basis ...

01.12.2014 12:42 Uhr in IT/Hightech und Unternehmen
 

Sitecore-Studie untersucht Auswirkungen von Megatrends auf den Mittelstand

Sitecore, globaler Marktführer für Content- und Customer Experience Management Software, hat eine C-Level-Studie durchführen lassen, um die Auswirkungen globaler Megatrends wie ...

12.09.2014 10:30 Uhr in Unternehmen und Mittelstand
 

dmexco 2014: Hauptsponsor Sitecore lädt in die Experience Lounge

Sitecore, globaler Marktführer für Content- und Customer Experience Management Software, wird als Hauptsponsor der dmexco 2014 mit einem facettenreichen Programm rund um das Thema ...

01.09.2014 11:21 Uhr in IT/Hightech und Marketing