Pressemitteilung

15.01.2014 14:00 Uhr in Software und IT/Hightech

Sitecore und Microsoft entwickeln gemeinsame E-Commerce Lösung

Integrierte Enterprise-Lösung vereint Experience Management Plattform von Sitecore und Omni-Channel Commerce-Technologie von Microsoft. Shopping-Erlebnisse lassen sich damit zukünftig deutlich individueller und relevanter gestalten.


(Mynewsdesk) Sitecore und Microsoft haben auf einer Retail-Konferenz in New York die Ausweitung ihrer langjährigen Partnerschaft bekannt gegeben. Sitecore wird seine weltweit führende Experience Management Software mit Microsoft Dynamics starker Omni-Channel Commerce-Funktionalität verbinden. Unternehmen und Marken können die integrierte Enterprise-Lösung zukünftig einsetzen, um Online Shopping-Erlebnisse deutlich persönlicher und relevanter zu gestalten. Ziel sei es, jeden Kunden und seine Wünsche in den Mittelpunkt jeder Interaktion zu stellen.

„Händler müssen sich im immer kompetitiveren E-Commerce-Umfeld durch nahtlose Kundeninteraktionen über alle Kanäle hinweg positiv hervorheben. Wie in einem Dialog sollte jeder Kontakt persönlich sein und auf den vorherigen Interaktionen aufbauen – ob im Store, auf der Website oder in anderen Kanälen. Die integrierte Lösung wird die Lücke zwischen Interaktionen im Store und in der digitalen Welt schließen“, erklärt Darren Guarnaccia, Chief Strategy Officer von Sitecore. „Die Sitecore Experience Plattform wertet digitale Aktivitäten in großem Umfang und in Echtzeit aus, und liefert jedem Nutzer darauf aufbauend mit jedem Klick immer relevantere Inhalte und Angebote. Im Zusammenspiel mit Microsoft Dynamics können wir Händlern zukünftig eine einzigartige Enterprise-Lösung bieten, mit der sie Interessenten in loyale, langfristige Kunden verwandeln.”

Die Experience Plattform von Sitecore bietet schon heute ein breites Set an Möglichkeiten, um Online-Shopping personalisiert, mit anderen Kanälen integriert und effektiv zu gestalten. Sitecore ist einfach zu nutzen und wertet jede Interaktion aus, um daraus Rückschlüsse auf Interessen und Wünsche zu ziehen. Mit der kombinierten Lösung aus Sitecore und Microsoft Dynamics erhalten Unternehmen eine einfach nutzbare, intelligente Enterprise-Lösung für ihr End-to-End E-Commerce.

„Die Zusammenarbeit im Bereich E-Commerce weitet unsere starke, seit 13 Jahren bestehende Partnerschaft mit Sitecore noch aus. Mit der integrierten Lösung können Händler die Bindung zu ihren Kunden auf den nächsten Level heben. Gemeinsam mit Sitecore werden wir eine E-Commerce Lösung entwickeln, die alle Kanäle, Endgeräte und Touchpoints berücksichtigt und den gesamten Customer Lifecycle positiv beeinflusst”, sagt Wayne Morris, Corporate Vice President, Marketing, Microsoft Business Solutions.

Sitecore hat schon in der Vergangenheit einen strategischen Schwerpunkt auf E-Commerce gelegt und wird das Innovationstempo in diesem Bereich noch steigern. Als offene Plattform integriert Sitecore mit verschiedensten E-Commerce-Angeboten anderer Hersteller.

Über Sitecore

Sitecore ist ein weltweit führender Anbieter von Content-Management- und Digital Marketing-Lösungen. Unternehmen nutzen die Software, um ihren Zielgruppen bei jedweder Interaktion relevanten Content und Erlebnisse zu bieten - sei es auf Webseiten, per E-Mail, mobilem Angebot, in Sozialen Medien oder Offline. Die Customer Engagement Platform (CEP) schafft eine lernende Basis, um dynamisch immer gezielter und automatisierter auf Interessen einzugehen. Sie sorgt dafür, dass Vertriebs- und Marketingziele leichter erfüllt und Interessenten in loyale, langfristige Kunden verwandelt werden. Zu den Sitecore-Kunden gehören zahlreiche Mittelständler, aber auch Großunternehmen und internationale Marken wie Bayer, Beiersdorf (NIVEA), Deutsches Jugendherbergswerk, Dornbracht, easyJet, ERGO, Heineken, Interhome, Jura, LEGO, Montblanc, Nestlé, Universität St. Gallen und VARTA. Weitere Informationen: www.sitecore.de

<h1>Sitecore und Microsoft entwickeln gemeinsame E-Commerce Lösung</h1><h2>Integrierte Enterprise-Lösung vereint Experience Management Plattform von Sitecore und Omni-Channel Commerce-Technologie von Microsoft. Shopping-Erlebnisse lassen sich damit zukünftig deutlich individueller und relevanter gestalten.</h2><br/>
 
Weitere Pressemitteilungen
 

METRO setzt auf Sitecore für mehr Kundennähe

Sitecore, globaler Marktführer für Content- und Customer Experience Management Software, hat die METRO AG als Neukunden gewonnen. Die METRO IT-Tochter METRO SYSTEMS wird Sitecore als Basis ...

01.12.2014 12:42 Uhr in IT/Hightech und Unternehmen
 

Sitecore-Studie untersucht Auswirkungen von Megatrends auf den Mittelstand

Sitecore, globaler Marktführer für Content- und Customer Experience Management Software, hat eine C-Level-Studie durchführen lassen, um die Auswirkungen globaler Megatrends wie ...

12.09.2014 10:30 Uhr in Unternehmen und Mittelstand
 

dmexco 2014: Hauptsponsor Sitecore lädt in die Experience Lounge

Sitecore, globaler Marktführer für Content- und Customer Experience Management Software, wird als Hauptsponsor der dmexco 2014 mit einem facettenreichen Programm rund um das Thema ...

01.09.2014 11:21 Uhr in IT/Hightech und Marketing