Pressemitteilung

05.08.2013 09:36 Uhr in Software und Marketing

Wo gibt’s noch Kunden?

Neue Version: cobra Geodata 5.0 ab sofort erhältlich


(Mynewsdesk) Konstanz, 5. August 2013. Mit dem cobra-Zusatzmodul Geodata lassen sich Vertriebsgebiete und Potenziale zur Kundengewinnung visualisieren, die Kundenbetreuung wird verbessert und der Außendienst effizienter gestaltet. Für die neue Version 5.0 stehen neben aktuellem Kartenmaterial eine verbesserte Benutzeroberfläche, höhere Performance und erweiterte Funktionen zur Verfügung.

In Kombination mit cobras CRM-Software bietet das Tool eine ausgefeilte Grundlage für gezielte Standortplanung und Außendienststeuerung. Ob Streckenoptimierung oder Alternativrouten – cobra Geodata garantiert die optimale Vorbereitung, um auf dem besten Weg ans Ziel zu kommen. Adressen können direkt auf der Landkarte platziert werden, Kartenausschnitte ausgewählt und stufenlos gezoomt werden. cobra Geodata zeigt, in welchen Gebieten bereits Kunden akquiriert wurden und wo noch weiße Flecken auf der Landkarte sind. Per Umkreisrecherche können Vertriebsgebiete aufgeteilt und Käufergruppen einem bestimmten Mitarbeiter zur Betreuung zugewiesen werden.
Mit der neuen Version können verschiedene gespeicherte Selektionen gleichzeitig dargestellt werden. Auf der Karte werden dann beispielsweise die Kunden mit einem Symbol, die Händler mit einem anderen angezeigt, um zu überprüfen, ob das Verhältnis zueinander stimmt.

cobra Geodata ist ein praktisches Hilfsmittel für Marketing und Vertrieb, um Aktionen zu planen, eine effiziente Kundenbetreuung zu gewährleisten, die Besuchswege optimal zu planen oder kurzfristige Terminänderungen sinnvoll zu nutzen, um einen anderen Kunden in der Nähe zu besuchen. Das Zusatzmodul ist ab 220 Euro erhältlich, das Update kostet ab 95 Euro. Bestellung und weitere Informationen unter www.cobra.de/geodata, per E-Mail an vertrieb@cobra.de oder unter 07531-8101-66.

Über cobra

Das Konstanzer Softwarehaus cobra ist einer der führenden Anbieter von Lösungen für das Kunden- und Kontaktmanagement und ausschließlich in diesem Segment tätig. Als Pionier in diesem Bereich entwickelt und vertreibt cobra seit 25 Jahren erfolgreich innovative CRM-Lösungen für kleine, mittelständische und große Unternehmen. Das cobra-Team berücksichtigt dabei alle Aspekte für eine umfassende, übersichtliche und flexible Kundenbetreuung. Intuitive Bedienung und schnelle Effizienzsteigerung sorgen für eine hohe Akzeptanz bei den Anwendern.
Mit 150 Vertriebspartnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz berät cobra Firmen in allen Belangen rund um das Thema CRM. Die Software-Lösungen unterstützen bei der Optimierung der Kernprozesse in Vertrieb, Marketing und Service durch die transparente Abbildung von Vertriebschancen oder die Analyse aktueller Kundendaten für Management-Entscheidungen.

cobra GmbH
Weberinnenstraße 7
78467 Konstanz
Deutschland

EMail:Kontakt aufnehmen
Website:www.cobra.de
Telefon:07531-8101-0
<h1>Wo gibt’s noch Kunden?</h1><h2>Neue Version: cobra Geodata 5.0 ab sofort erhältlich</h2><br/>
 
Weitere Pressemitteilungen
 
cobra „all inclusive“ – für die Reisebranche (Pressemitteilung)

cobra „all inclusive“ – für die Reisebranche

Konstanz, 4. November 2013. Das Reisebüro Papendick mit Hauptsitz in Siegburg bietet Beratung und Service rund um Urlaub, Businessreisen und Veranstaltungen an. Rund 55 Mitarbeiter kümmern sich um das Wohl ihrer Kunden. Als Mitglied des internationalen Netzwerks RADIUS ist das Unternehmen weltweit mit über 5.000 Betriebsstellen verbunden. Mit dem Upgrade auf cobra CRM PRO: ...

04.11.2013 09:27 Uhr in IT/Hightech und Software
Pressemitteilung enthält BilderBild
 
Vier gewinnen: cobra CRM Award 2013 (Pressemitteilung)

Vier gewinnen: cobra CRM Award 2013

Konstanz, 26. September 2013. Gold, Silber und zweimal Bronze – das ist das Ergebnis des diesjährigen cobra CRM Awards. Unter zahlreichen Bewerbungen entschied sich die Jury für vier Projekte, die durch cleveres Prozessmanagement und hohen Kundennutzen auffielen. Sieger ist die medialine enterprise IT solutions GmbH mit Sitz in Wiesbaden, die bei einem auf Businesskunden ...

26.09.2013 09:00 Uhr in IT/Hightech und Software
Pressemitteilung enthält BilderBild
 
cobra CRM BI – Intelligence inside (Pressemitteilung)

cobra CRM BI – Intelligence inside

Konstanz, 24. September 2013. Nach langjähriger Entwicklungsphase präsentiert cobra das neue Flaggschiff seiner Produktpalette. cobra CRM BI integriert Business Intelligence in eine professionelle Lösung für das Kundenbeziehungsmanagement. Mehr Transparenz bietet die neue cobra-Lösung auf allen Ebenen eines Unternehmens. Einsatzmöglichkeiten ergeben sich in allen ...

24.09.2013 09:57 Uhr in IT/Hightech und Software
Pressemitteilung enthält BilderBild