Pressemitteilung

29.07.2014 17:18 Uhr in Sozialpolitik und Sport

Deutschland zu Gast in Rostock - Das Kurzurlaub.de Fan-Duell

(Mynewsdesk) Hansa Rostock und Hauptsponsor kreieren ligaweites Gewinnspiel für den guten Zweck

Halbzeitgewinnspiele kennt man fast aus jedem Stadion. Gerade in der dritten Liga mehr oder minder attraktiv. Doch was jetzt aus Rostock kommt, ist neu und innovativ. Der Hauptsponsor des F.C. Hansa sieht über den Tellerrand hinaus und macht aus den kleinen Spielchen während der Pause für alle Teams und Fans etwas Großes.

Deutschland zu Gast in Rostock

Unter dem Titel "Deutschland zu Gast in Rostock" wird das Kurzurlaub.de Fan-Duell nicht nur im Stadion bei 19 Heimspielen für Stimmung sorgen, sondern hinter der Aktion steckt wesentlich mehr. Mario Kuska, Unternehmenssprecher von Kurzurlaub.de formuliert es so: "Wir wollen nicht nur den eigenen Fans etwas bieten, sondern auch den Gäste-Anhängern und darüber hinaus der gesamten Liga. Das Ganze für eine hervorragende Sache. In 19 Spielen geht es jeweils um 500 Euro für das Präventionsprojekt "Hansa Rostock und ich" oder für den Bundesverband "Die Tafeln e.V.". Und ganz nebenbei lernt man auch noch die bunte Vielfalt an attraktiven Städten und Regionen in Deutschland kennen." So setzt Hansa Rostock zusammen mit der Nummer 1 für Kurzreisen ein klares Zeichen für Gastfreundschaft im Reiseland Deutschland und ein friedliches Miteinander bei der beliebtesten Sportart in der Bundesrepublik.

Das Fan-Duell

Was sich genau hinter dem Fan-Duell verbirgt: Im Mittelpunkt stehen Geschicklichkeit, Kraft, Wissen und Spaß rund um das Thema Fußball & Fan. Typisches und Besonderheiten der jeweiligen Gaststadt fließen mit ein. In einer originellen Disziplin treten je ein Hansa-Fan und ein Anhänger der Gäste gegeneinander an. Wer hat also den Eimer am vollsten, wenn es darum geht, Wasser des rotierenden Rasensprengers zu fangen oder wer kann innerhalb von zwei Minuten die meisten Thüringer Bratwürste essen? Der Tagessieger gewinnt einen attraktiven Wochenendurlaub in der entsprechenden „gegnerischen Stadt“ und auch der Zweitplatzierte geht mit einem kleinen Überraschungspaket nicht leer aus."Wir sehen im Fan-Duell einen guten Ansatz, dass es im sportlichen Wettstreit gegeneinander geht und man trotzdem gemeinsam Spaß haben kann. So stellen wir uns Fankultur in der dritten Liga vor. Und in jedem Fall wird es bei diesen Aktionen mehr als 19 Sieger geben, denn von diesem völlig neuen und innovativen Gewinnspiel profitieren Menschen und Projekte, die Unterstützung wirklich nötig haben", so Mario Kuska. 

Michael Dahlmann, Vorstandsvorsitzender des F.C.  Hansa Rostock, ist von der Idee hinter dem neuen Halbzeitspiel von kurzurlaub.de beim F.C. Hansa Rostock begeistert: Wir freuen uns darauf in dieser Saison wieder 19 Mal Gastgeber für Deutschland zu sein. 
Fußball ist Volkssport und große Unterhaltung. Gerade deshalb, weil unser geliebter Sport die Massen bewegt und wir Millionen Menschen damit erreichen, sollten wir diese Popularität nutzen, um Menschen in Not zu helfen und auch  der gesamtgesellschaftlichen Entwicklung verantwortungsvoll zu begegnen. Ob die "Deutschen Tafeln" oder "Hansa Rostock und ich": Am Ende gewinnt der gute Zweck. Diese Verbindung halte ich für einmalig in Deutschland und begrüße deshalb das Kurzurlaub.de Fan-Duell.

Jochen Brühl, Vorsitzender des Bundesverbandes Deutsche Tafel e.V., freut sich über das Engagement von kurzurlaub.de und dem F.C. Hansa Rostock: “Es ist erstklassig, wie der F.C. Hansa Rostock Sport, Spaß und Fairplay mit gesellschaftlicher Verantwortung verbindet und an die Menschen in Deutschland denkt, denen es nicht so gut geht. Die Tafeln sammeln überschüssige Lebensmittel und geben sie an Bedürftige – dafür können wir gar nicht genug Unterstützung bekommen. Wir sagen Danke an den F.C. Hansa-Rostock und Kurzurlaub.de“.

Medial begleitet wird das Kurzurlaub.de Fan-Duell das gesamte Jahr über liga3-online.de. Das beliebte Fußballportal, welches 2008 mit dem Motto "erstklassig für die 3. Liga" an den Start gegangen ist, wird die Spiele selbst aktiv medial begleiten. Des Weiteren können sich die Fans aller Vereine die Interesse haben, an dem Fan-Duell in Rostock teilzunehmen, bei liga3-online melden. Übrigens: Die Teilnehmer und ihre Begleitperson erhalten zu der jeweiligen Partie eine Freikarte. 

Julian Koch, Chefredakteur bei liga3-online, gefällt ebenfalls der Ansatz hinter dem Gewinnspiel: "Wir freuen uns, ein Teil dieses Projekts sein zu dürfen. Es ist immer schön zu sehen, wenn es im Fußball nicht nur um das Spiel geht, sondern wenn diese tolle Sportart auch etwas an die Menschen zurückgeben kann, die wirklich Unterstützung gebrauchen können. Während es in einem Spiel sonst nur einen Sieger geben kann, gewinnen beim Fan-Duell alle - sowohl die Teilnehmer selbst, als auch die Menschen in Not."

Anmeldung für Fans der Vereine der 3. Liga

Mehr Infos zur Aktion, der Fan-Duell-Tabellenstand und weiteres auf www.kurzurlaub.de/fanduell

Interessierte Auswärtsfans für das Fan-Duell melden sich bis spätestens zwei Tage vor dem Heimspiel des F.C. Hansa Rostock (aktuell: 31. Juli 201418 Uhrfanduell@liga3-online.de

Der F.C. Hansa Rostock bittet Medienvertreter dabei um ihre Mithilfe. Wenn die Aktion der Rostocker vor dem jeweiligen Auftritt der Gastmannschaft in deren Heimatregion medial wirksam verbreitet würde, wäre dem guten Zweck sicher noch nachhaltiger gedient und es kämen jeweils motivierte "Zocker" in das Kurzurlaub.de Fan-Duell. Wenn sich also außer Liga3-online noch weitere Medien anschließen könnten, um das Projekt in ihrer Region bekannt zu machen, steht den 19 Halbzeit-Spektakeln nichts mehr im Wege.


Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Super Urlaub oHG.

<h1>Deutschland zu Gast in Rostock - Das Kurzurlaub.de Fan-Duell</h1>
 
Weitere Pressemitteilungen
 
Die Presse-Event-und Modelagentur aus Berlin. WPB World Press Berlin UG  (Pressemitteilung)

Die Presse-Event-und Modelagentur aus Berlin. WPB World Press Berlin UG

Wir erstellen für Ihr Unternehmen eigene Inviduelle Pressemitteilungen inkl. einiger Firmenfotos für einen fairen Preis. WPB World Press Berlin UG Wir sind die Presse-Event und Modelagentur aus Berlin. Die Firma wird seit August 2012 von dem Geschäftsführer Dirk Meerkamp geführt, der gleichzeitig auch Gesellschafter der Firma ist. Wir erstellen auch für Ihr ...

13.04.2017 17:12 Uhr in Marketing und Telefonie
Pressemitteilung enthält BilderBild
 
Joseph Morgan, Hollywood Chefvampir aus The Originals kommt zum Halloween Horror Event Fearcon nach Bonn (Pressemitteilung)

Joseph Morgan, Hollywood Chefvampir aus The Originals kommt zum Halloween Horror Event Fearcon nach Bonn

Wir holen Joseph Morgan aus The Originals und The Vampire Diaries zum ersten Mal auf eine deutsche Convention – Der Halloween Horror Event FearCon, der dieses Jahr zum ersten Mal stattfindet - im Bonner Maritim Hotel. Joseph Morgan spielt in der Hauptrolle des „Klaus“ in der The CW Erfolgsserie Die Originals. In Episode 317, „Hinter dem schwarzen Horizont“, ...

13.04.2017 15:21 Uhr in Kultur und Trends
Pressemitteilung enthält BilderBild
 
Sylt tut gut! (Pressemitteilung)

Sylt tut gut!

Salz auf der Haut und eine erfrischende Brise vom Meer - das sind nur einige der Zutaten, aus denen sich das berühmte Sylter Reizklima zusammensetzt. Und das gibt es auf der Insel rund um die Uhr, nachweislich unbelastet, dafür reich an Mineralien und gratis noch dazu. Spaziergänge am Flutsaum sind so erfrischend wie entspannend und dazu noch pure Heilkraft. Warum das Sylter Klima ...

13.04.2017 12:18 Uhr in Reise
Pressemitteilung enthält BilderBild