Pressemitteilung

01.10.2015 15:03 Uhr in Sport und Reise

Gewalt? Nicht mit uns! - Hansa-Hauptsponsor Kurzurlaub.de verzichtet im Spiel gegen Dresden auf Trikotwerbung

(Mynewsdesk) Nach den jüngsten Gewaltausbrüchen rund um das Spiel Hansa Rostock gegen den 1. FC Magdeburg verzichtet der Hansa-Hauptsponsor Kurzurlaub.de im kommenden Heimspiel gegen Dynamo Dresden auf seine Werbefläche auf dem Trikot der Hansa-Spieler. „Was sich vor und während der Begegnung mit dem 1. FC Magdeburg abspielte, kann man so nicht hinnehmen. Auch wir als Sponsor nicht. Da gilt es Zeichen zu setzen!“ sagt Geschäftsführer Henry Leitmann von Kurzurlaub.de.

Beim letzten Ost-Klassiker kam es zu massiven Auseinandersetzungen. Magdeburger Fans hatten auf einem Stadionvorplatz Rostock-Anhänger angegriffen und während der 90 Minuten Spielzeit kam es mehrfach zum Einsatz von Pyrotechnik. Zudem flogen aus beiden Blöcken Leuchtspurgeschosse auf die gegnerische Tribüne. „Hier waren Menschenleben in Gefahr. Das hat mit Fußball überhaupt nichts zu tun! Deshalb wollten wir gegen Dresden im nächsten Risikospiel nicht nur unsere Stadionpräsenz deutlich einschränken sondern ein richtiges Zeichen setzen. Auf dem Trikot wird eine klare Botschaft zu lesen sein. Gewalt? Nicht mit uns!“ so Leitmann, der als Hauptsponsor bei den Heimspielen meist selbst im Stadion ist und wie er sagt, ansonsten gern die tolle Stimmung genießt.

Bei Hansa Rostock und dem DFB fand die Idee großen Anklang, beide haben der ungewöhnlichen Maßnahme umgehend zugestimmt. Dazu Michael Dahlmann, Vorstandsvorsitzender des F.C. Hansa Rostock: „Durch die Vorkommnisse während und rund um das Heimspiel gegen Magdeburg ist es einigen Unverbesserlichen leider gelungen, unserem Verein einen extremen Imageschaden zuzufügen. Insofern ist es gut zu wissen, dass nicht nur wir als Verein, deutlich machen, dass Gewalt beim F.C. Hansa nichts zu suchen hat, sondern auch unser Hauptsponsor sich mit dieser tollen Aktion noch einmal klar positioniert. Dass ein Sponsor auf seine Werbefläche verzichtet, ist nicht selbstverständlich und zeigt auf ein Neues, dass wir mit kurzurlaub.de einen großartigen Partner an unserer Seite haben, der auch in unangenehmen Situationen mit uns voll auf Kurs ist und auf einer Welle schwimmt.“ 

Die Trikots der Spieler werden anschließend versteigert. Den kompletten Versteigerungserlös wird Kurzurlaub.de Gewaltpräventionsprojekten im Rahmen des Programms „Hansa Rostock und ich“ zu Gute kommen lassen.


Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Super Urlaub oHG.

Super Urlaub oHG

Die Super Urlaub oHG ist ein Unternehmen mit Sitz in Schwerin, das seit 1999 mehrere Internetverzeichnisse im Urlaubssektor betreibt. Kurzurlaub.de ist Marktführer für Kurzreisen in Deutschland zwischen 2-5 Tagen und bietet das ganze Jahr über mit mehr als 24.000 verschiedenen Kurzreisepaketen die größte Vielfalt an Hotel-Arrangements in Deutschland. 

<h1>Gewalt? Nicht mit uns! - Hansa-Hauptsponsor Kurzurlaub.de verzichtet im Spiel gegen Dresden auf Trikotwerbung</h1>
 
Weitere Pressemitteilungen
 
Die Presse-Event-und Modelagentur aus Berlin. WPB World Press Berlin UG  (Pressemitteilung)

Die Presse-Event-und Modelagentur aus Berlin. WPB World Press Berlin UG

Wir erstellen für Ihr Unternehmen eigene Inviduelle Pressemitteilungen inkl. einiger Firmenfotos für einen fairen Preis. WPB World Press Berlin UG Wir sind die Presse-Event und Modelagentur aus Berlin. Die Firma wird seit August 2012 von dem Geschäftsführer Dirk Meerkamp geführt, der gleichzeitig auch Gesellschafter der Firma ist. Wir erstellen auch für Ihr ...

13.04.2017 17:12 Uhr in Marketing und Telefonie
Pressemitteilung enthält BilderBild
 
Joseph Morgan, Hollywood Chefvampir aus The Originals kommt zum Halloween Horror Event Fearcon nach Bonn (Pressemitteilung)

Joseph Morgan, Hollywood Chefvampir aus The Originals kommt zum Halloween Horror Event Fearcon nach Bonn

Wir holen Joseph Morgan aus The Originals und The Vampire Diaries zum ersten Mal auf eine deutsche Convention – Der Halloween Horror Event FearCon, der dieses Jahr zum ersten Mal stattfindet - im Bonner Maritim Hotel. Joseph Morgan spielt in der Hauptrolle des „Klaus“ in der The CW Erfolgsserie Die Originals. In Episode 317, „Hinter dem schwarzen Horizont“, ...

13.04.2017 15:21 Uhr in Kultur und Trends
Pressemitteilung enthält BilderBild
 
Sylt tut gut! (Pressemitteilung)

Sylt tut gut!

Salz auf der Haut und eine erfrischende Brise vom Meer - das sind nur einige der Zutaten, aus denen sich das berühmte Sylter Reizklima zusammensetzt. Und das gibt es auf der Insel rund um die Uhr, nachweislich unbelastet, dafür reich an Mineralien und gratis noch dazu. Spaziergänge am Flutsaum sind so erfrischend wie entspannend und dazu noch pure Heilkraft. Warum das Sylter Klima ...

13.04.2017 12:18 Uhr in Reise
Pressemitteilung enthält BilderBild