Pressemitteilung

  • Interessante Meldungen zum Thema Umweltthemen

  •  03.09.2018 09:18 Uhr

    fos4X bündelt das digitale Portfolio unter der Dachmarke X4edge

    München, 03.09.2018 - Unter der Dachmarke "X4edge" bündelt fos4X sein Portfolio an digitalen Produkten zur Optimierung des Betriebes von Windenergieanlagen und baut den digitalen Geschäftsbereich damit weiter aus. Einige dieser Produkte basieren auf der modularen ...

  •  23.08.2018 12:48 Uhr

    Gasanbieterstudie: lekker erhält Bestnoten für Telefonservice und Internetauftritt

    Die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) hat der lekker Energie einen ausgezeichneten Telefonservice und Internetauftritt bescheinigt. Bei der Studie „Gasanbieter 2018“ erhielt lekker für den Telefonservice die Note 1,5, der Internetauftritt wurde sogar mit der ...

  •  20.08.2018 08:36 Uhr

    Mehr Wissen bedeutet auch mehr Stromertrag

    Die neuartigen Sensoren eines jungen Münchener Unternehmens zeigen detailliert, welche Kräfte an einem Windrad zerren. So lassen sich dessen Lebensdauer verlängern, die operativen Kosten senken und sogar die Stromausbeute erhöhen. Der Aufstieg zur Windanlage ist 140 Meter lang. ...

  •  14.08.2018 14:36 Uhr

    Studie zu Kundenorientierung: Verbraucherurteil „sehr gut“ für lekker

    Der bundesweite Strom- und Gasanbieter lekker Energie ist bei der Wettbewerbsstudie „ServiceAtlas Energieversorger“ zum fünften Mal in Folge mit „sehr gut“ benotet worden. Das Gesamturteil ist ein Verbrauchervotum, das lekker erneut in die Top-Ten des ...

  •  20.07.2018 14:36 Uhr

    Nachhaltigkeits-Infos direkt aufs Smartphone

    Mit der Einbindung von WhatsApp in die Informationsstrategie ist die UDI wieder einmal Vorreiter für die Branche „grünes Geld“. In der Bundesrepublik nutzten 2017 bereits 55 Prozent aller Personen über vierzehn Jahren den Messengerdienst WhatsApp. Das ergab eine Studie von ...

13.09.2018 12:06 Uhr in Umweltthemen

Fairness-Studie FOCUS-MONEY: lekker verteidigt Spitzenplatz

(NL/7509073978) Geht es darum, wie fair Stromanbieter mit ihren Kunden umgehen, bekommt der bundesweite Energielieferant lekker Energie seit Jahren Bestnoten von den Verbrauchern. Zum achten Mal in Fol-ge hat jetzt das Wirtschaftsmagazin FOCUS-MONEY die Fairness von deutschen Stromlieferanten abgefragt und lekker erneut die Gesamtnote „sehr gut“ gegeben. lekker verteidigt seit Jahren konstant seinen Spitzenplatz, konstatiert FOCUS-MONEY.

Nur ein halbes Dutzend Anbieter konnte mit „sehr gut“ in fünf von sechs Bewertungskategorien punkten. lekker gehört dazu. „Böse Überraschungen in Detailfragen“ müssen Kunden von diesen Anbietern nicht befürchten, heißt es hierzu von FOCUS-MONEY.

„Faire Produktleistung, Kundenservice, Preis-Leistungs-Verhältnis, Kundenberatung, Kundenkom-munikation – für diese fünf Bereiche haben wir eine sehr gute Bewertung erhalten. Das freut uns und belegt, dass wir unseren Ansprüchen, der kundenorientierteste Energieanbieter Deutschlands zu werden, wieder ein Stück nähergekommen sind“, sagt Josef Thomas Sepp, Sprecher der Geschäftsführung von lekker.

„Die Auszeichnung ist vor allem für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Kundenservice eine schöne Bestätigung. Denn sie sind es, die mit ihrer Beratungskompetenz und Freundlichkeit unsere Kunden tagtäglich von lekker überzeugen“, sagt Michael Veit, Geschäftsführer für Kundenmanagement und Vertrieb.

Gemessen wurden die Fairnesswerte von 35 Stromanbietern anhand von mehr als 3.300 Kundenur-teilen, die mehr als 3.100 Teilnehmer eines Online-Panels abgegeben haben. Durchgeführt hat die Studie das unabhängige Analyseinstitut ServiceValue.

Über lekker Energie:
Die lekker Energie GmbH ist ein führender Anbieter von Strom und Gas an Privat-, Gewerbe- und Geschäftskunden. lekker ist kunden- und serviceorientiert und schneidet bei Vergleichstests regelmäßig mit Bestnoten ab. Als einer der bedeutendsten Lieferanten von Ökostrom an private Haushalte steht lekker seit 2003 für umwelt- und verbraucherfreundliche Produkte. Für faire Wettbewerbsbedingungen setzt sich das Unternehmen im Bundesverband Neue Energiewirtschaft ein.

Hinweis

Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.

<h1>Fairness-Studie FOCUS-MONEY: lekker verteidigt Spitzenplatz  </h1>