Pressemitteilung

  • Interessante Meldungen zum Thema Umweltthemen

  •  26.06.2018 10:03 Uhr

    fos4X hat einen neuen Ankerinvestor

    fos4X hat eine Wachstumsfinanzierung (Serie B) in Höhe von 8,2 Mio. Euro (10 Mio. USD) abgeschlossen. Equinor, vormals Statoil, verstärkt die Gruppe der Gesellschafter. Sensor-Plattform und digitales Geschäft Faseroptische Sensortechnologie ist der Nukleus des Unternehmens aus ...

  •  18.06.2018 14:27 Uhr

    Starkes Kundenwachstum und positives Jahresergebnis

    Die lekker Energie GmbH hat ihr Kundenwachstum in einem schwierigen Marktumfeld erheblich beschleunigt: Mit 324.000 Strom- und Gaskunden waren zum Jahresende 2017 6,6 Prozent mehr Kunden in Belieferung als im Vorjahreszeitraum (304.000). Der bundesweite Energieanbieter hat darüber hinaus zum ...

  •  22.05.2018 08:51 Uhr

    Neuer Chief Digital Officer (CDO) bei fos4X

    München, 22. Mai 2018 – Robert Erdmann verstärkt seit Mai 2018 als CDO das Management bei fos4X. In der neu geschaffenen Position des Chief Digital Officer wird Robert Erdmann das digitale Geschäft bei fos4X nun massiv vorantreiben und neue Anwendungen zur Optimierung der ...

  •  15.05.2018 11:33 Uhr

    lekker erreicht Bronze-Rang bei Untersuchung Digital-Champions

    Der bundesweite Strom- und Gasanbieter lekker Energie hat bei der Untersuchung Digital-Champions den Bronze-Rang erreicht. lekker begeistere Kunden und Nutzer jetzt schon in der digitalen Kundennähe, heißt es von Seiten der Kölner Beratungsgesellschaft ServiceValue, die in ...

  •  15.05.2018 10:51 Uhr

    Mit Offenheit gegen Skepsis

    Veranstaltungshinweis Raitzen: Sonntag, den 10.06.2018, 10:00 bis 18:00 Uhr Landweg 2, 04758 Naundorf auf dem Gelände der UDI-Biomethangasanlage Raitzen Die UDI-Biogasanlage Raitzen in der Gemeinde Naundorf/Nordsachsen öffnet die Türen für Interessierte. Inhaber und ...

29.06.2018 10:51 Uhr in Umweltthemen

lekker zum dritten Mal in Folge meistempfohlener Anbieter von Ökostrom

(NL/4372753721) Tipps und Ratschläge aus dem privaten Umfeld sind für die Deutschen besonders vertrauenswürdig. Zufriedene Kunden sind daher für Energieanbieter ein echtes Pfund, denn Sie erzählen Freunden und Bekannten von ihren guten Erfahrungen. Wer gute Mundpropaganda genießt, wird somit häufiger weiterempfohlen als andere.
Der bundesweite Strom- und Gasanbieter lekker Energie ist zum dritten Mal in Folge der meist-empfohlene Anbieter von Ökostrom am Markt. Das hat das Wirtschaftsmagazin FOCUS-MONEY bei der Auswertung der dritten branchenübergreifenden Studie zum „Weiterempfehlungsverhalten von Kunden“ herausgefunden. Das Analyseinstitut ServiceValue wertete für die Studie knapp 460.000 Kundenurteile aus.

„Die Zufriedenheit unserer Kunden genießt allerhöchste Priorität. Das wir erneut die höchste Weiterempfehlungsquote bei Ökostromanbietern haben, bestätigt uns darin, dass wir unsere Produkte und Services im Sinne unserer Kunden ausrichten“, sagt Josef Thomas Sepp, Sprecher der Geschäftsführung von lekker.

In diesem Jahr wurden 1.144 Anbieter aus 78 Branchen untersucht. Das von lekker jetzt erneut errungene Prädikat „Höchste Weiterempfehlung“ wurde in jeder Branche nur einmal vergeben. Eine Kundenempfehlung, so die Studienmacher, könne nur wirken, wenn sie auch tatsächlich ausgesprochen wird. Das gehe weit über die Weiterempfehlungsbereitschaft hinaus. Genau diese tatsächlich ausgesprochenen Kundenempfehlungen hat die Studie gemessen.

Michael Veit, Geschäftsführer Vertrieb und Kundenmanagement bei lekker: „Einen neuen Kunden zu gewinnen, ist am Energiemarkt schwer. Einen neu gewonnen Kunden auch zu halten, braucht besondere Anstrengungen. Das Studienergebnis zeigt, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einen sehr guten Job machen.“
Die Ergebnisse der Studie wurden in der FOCUS-MONEY-Ausgabe 27/2018 veröffentlicht.

Über lekker Energie
lekker Energie ist ein führender Anbieter von Strom und Gas an Privat-, Gewerbe- und Geschäftskunden. Bei Vergleichstests schneidet das Unternehmen regelmäßig mit Bestnoten ab. Als einer der bedeutendsten Lieferanten von Ökostrom an private Haushalte steht lekker seit 2003 für umwelt- und verbraucherfreundliche Produkte. Für faire Wettbewerbsbedingungen setzt sich lekker im Bundesverband Neue Energiewirtschaft ein.

Hinweis

Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.

<h1>lekker zum dritten Mal in Folge meistempfohlener Anbieter von Ökostrom</h1>