Pressemitteilung

29.07.2014 19:16 Uhr in Unterhaltung und Sport

Prominente golfen für Kinder- und Jugendhilfe

(Mynewsdesk) Fußball-Legenden Helmut Kremers (links) und Klaus Fischer (rechts) mit Ex-Weltklasse-Skilangläufer Jochen Behle (Mitte)

(Lippstadt) - Bei strahlendem Sonnenschein unterstützten vergangenes Wochenende 85 golfspielende Größen aus Sport und Gesellschaft die 8. WIB-Golftrophy von Jochen Behle. 

Bei den Damen setzten sich die Lippstädter Golferinnen durch, während bei den Herren die Lippstädter Golfer nur von einem Bayern geschlagen wurden. 

Im Jahr 2012 wurde der Kinder- und Jugendstation im Ev. Krankenhaus Lippstadt ein Betrag von 21.000 € zur Verfügung gestellt. 12.000 € wurden im Jahr 2013 für soziale Zwecke gespendet. Der Erlös aus dem diesjährigen Turnier kommt u.a. der Stiftung „PRO LIPPIA“ in Lippstadt zugute.

Da sich während der Veranstaltung noch ein großzügiger Spender gemeldet hat, konnten die Veranstalter Jochen Behle und Heiner Cramer noch keine genauen Spendensummen bekannt geben. Die bereits erwähnten sozialen Projekte (Pro Lippia, Kinderschutzbund Rüthen und die Kita „Tandem“) werden aber bis Mitte August von der Jochen Behle Kinder- und Jungendhilfe über die genauen Summen informiert. Darüberhinaus werden an alle Kitas der Stadt Lippstadt Picknickdecken und Kindercaps verteilt.

Jochen Behle Kinder- und Jugendhilfe e.V.

Kinder- und Jugendarmut wird in der Presse oft dargestellt. Aber nicht nur im Ausland, sondern auch in Deutschland gibt es leider immer mehr Hilfsbedürftige. Wir veranstalten, in Kooperation mit Unternehmen, Events um Geld zu sammeln, z.B. Golfturniere, an denen auch prominente Sportler und Schauspieler teilnehmen. Der Erlös kommt dann einer Institution oder Einzelpersonen in der Region zugute. Ziel ist es die Kinder- und Jugendarmut in Deutschland zu lindern.

<h1>Prominente golfen für Kinder- und Jugendhilfe</h1>
 
Weitere Pressemitteilungen
 
Essen und Genießen im Einklang mit der Natur (Pressemitteilung)

Essen und Genießen im Einklang mit der Natur

Medizin-Nobelpreis für Forschungen zur inneren Uhr Sind Sie Frühaufsteher, eine „Lerche“, oder zählen Sie sich eher zu den Eulen, den Nachtmenschen? Unsere „inneren Uhren“ ticken individuell verschieden, doch wie alle Lebewesen und Pflanzen sind auch wir Menschen den Gesetzen des Biorhythmus, dem Wechsel von Tag/Nacht und dem Ablauf der Jahreszeiten ...

17.10.2017 14:51 Uhr in Wirtschaft und Essen & Trinken
Pressemitteilung enthält BilderBild
 
Deutsche Alzheimer Gesellschaft fordert: Die Pflege in den Koalitionsverhandlungen nicht vergessen! (Pressemitteilung)

Deutsche Alzheimer Gesellschaft fordert: Die Pflege in den Koalitionsverhandlungen nicht vergessen!

Zum morgigen Beginn der Koalitionsverhandlungen fordert die Deutsche Alzheimer Gesellschaft (DAlzG), der Pflege bei den Vorhaben der kommenden Legislaturperiode einen angemessenen Platz einzuräumen. Monika Kaus, Vorsitzende der DAlzG sagt dazu „Wir haben aktuell ca. 1,6 Millionen Menschen mit Demenz, die zum großen Teil von Angehörigen versorgt werden. Diese brauchen ...

17.10.2017 14:06 Uhr in Vermischtes und Gesundheit
Pressemitteilung enthält BilderBild
 
NÄCHSTE GENERATION DES SEMI-ROBUSTEN S410 NOTEBOOK:  GETAC SETZT NEUE STANDARDS MIT MAXIMALER PERFORMANCE, MEHRSTUFIGEM SICHERHEITSKONZEPT UND INDIVIDUELLER KONFIGURIERBARKEIT (Pressemitteilung)

NÄCHSTE GENERATION DES SEMI-ROBUSTEN S410 NOTEBOOK: GETAC SETZT NEUE STANDARDS MIT MAXIMALER PERFORMANCE, MEHRSTUFIGEM SICHERHEITSKONZEPT UND INDIVIDUELLER KONFIGURIERBARKEIT

Optimaler Einsatz im Außendienst mit Infrarotkamera für Gesichtserkennung, aktuellsten Intel® Coretm i5/i7 Prozessoren und serienmäßigen TPM2.0/Opal 2.0 SSD Sicherheitsfunktionen Düsseldorf, 17. Oktober 2017 – Mit dem neuen S410 präsentiert Getac die zweite Generation seines semi-robusten Notebooks zur Unterstützung von Mitarbeitern im ...

17.10.2017 14:03 Uhr in Bio und Elektronik und Hardware
Pressemitteilung enthält BilderBild