Pressemitteilung

29.07.2014 19:16 Uhr in Unterhaltung und Sport

Prominente golfen für Kinder- und Jugendhilfe

(Mynewsdesk) Fußball-Legenden Helmut Kremers (links) und Klaus Fischer (rechts) mit Ex-Weltklasse-Skilangläufer Jochen Behle (Mitte)

(Lippstadt) - Bei strahlendem Sonnenschein unterstützten vergangenes Wochenende 85 golfspielende Größen aus Sport und Gesellschaft die 8. WIB-Golftrophy von Jochen Behle. 

Bei den Damen setzten sich die Lippstädter Golferinnen durch, während bei den Herren die Lippstädter Golfer nur von einem Bayern geschlagen wurden. 

Im Jahr 2012 wurde der Kinder- und Jugendstation im Ev. Krankenhaus Lippstadt ein Betrag von 21.000 € zur Verfügung gestellt. 12.000 € wurden im Jahr 2013 für soziale Zwecke gespendet. Der Erlös aus dem diesjährigen Turnier kommt u.a. der Stiftung „PRO LIPPIA“ in Lippstadt zugute.

Da sich während der Veranstaltung noch ein großzügiger Spender gemeldet hat, konnten die Veranstalter Jochen Behle und Heiner Cramer noch keine genauen Spendensummen bekannt geben. Die bereits erwähnten sozialen Projekte (Pro Lippia, Kinderschutzbund Rüthen und die Kita „Tandem“) werden aber bis Mitte August von der Jochen Behle Kinder- und Jungendhilfe über die genauen Summen informiert. Darüberhinaus werden an alle Kitas der Stadt Lippstadt Picknickdecken und Kindercaps verteilt.

Jochen Behle Kinder- und Jugendhilfe e.V.

Kinder- und Jugendarmut wird in der Presse oft dargestellt. Aber nicht nur im Ausland, sondern auch in Deutschland gibt es leider immer mehr Hilfsbedürftige. Wir veranstalten, in Kooperation mit Unternehmen, Events um Geld zu sammeln, z.B. Golfturniere, an denen auch prominente Sportler und Schauspieler teilnehmen. Der Erlös kommt dann einer Institution oder Einzelpersonen in der Region zugute. Ziel ist es die Kinder- und Jugendarmut in Deutschland zu lindern.

<h1>Prominente golfen für Kinder- und Jugendhilfe</h1>
 
Weitere Pressemitteilungen
 
Steckdosen-Skandal im Tiergarten Nürnberg?? (Pressemitteilung)

Steckdosen-Skandal im Tiergarten Nürnberg??

Nach einem Bericht der Mediengruppe DerWesten: http://www.derwesten.de/wirtschaft/eine-million-kinderschutz-steckdosen-muessen-ueberprueft-werden-id11855722.html will das Elektro-Unternehmen Gira jetzt in einer riesigen Rückrufaktion defekte Bauteile von Kinderschutz-Steckdosen aus dem Verkehr ziehen. „Fehler bei unsachgemäßen Umgang mit der Steckdose könnten unter ...

26.05.2016 13:21 Uhr in Kultur und Politik
Pressemitteilung enthält BilderBild
 
Die Top-Metropolen in Deutschland  (Pressemitteilung)

Die Top-Metropolen in Deutschland

Glitzernde Lichter, ein buntes Nachtleben und eine ordentliche Portion Trubel – das alles verspricht ein Aufenthalt in der Großstadt. "Mainstream oder der Blick hinter die Kulissen – Reisen in die 'Big Citys' lohnen sich aus vielerlei Hinsicht. Hier kann man geschichtlich und kulturell seinen Horizont erweitern, aber auch die Möglichkeiten zum Abschalten nutzen. Der ...

26.05.2016 12:33 Uhr in Unterhaltung und Reise
Pressemitteilung enthält BilderBild
 
Magdeburger Hafen will Wege in den Iran ebnen (Pressemitteilung)

Magdeburger Hafen will Wege in den Iran ebnen

Mit Umschlag und Lagerung, Transport und Logistik sowie Ansiedlung und Infrastruktur ist die Transportwerk Magdeburger Hafen GmbH breit aufgestellt. Der größte Hafen Mitteldeutschlands sucht zudem stets neue Geschäftsfelder. Sein Geschäftsführer Karl-Heinz Ehrhardt nutzt jetzt die Gelegenheit und reist am kommenden Wochenende mit einer Wirtschaftsdelegation unter Leitung ...

26.05.2016 10:57 Uhr in Vermischtes und Kfz-Markt
Pressemitteilung enthält BilderBild