Pressemitteilung

29.07.2014 19:16 Uhr in Unterhaltung und Sport

Prominente golfen für Kinder- und Jugendhilfe

(Mynewsdesk) Fußball-Legenden Helmut Kremers (links) und Klaus Fischer (rechts) mit Ex-Weltklasse-Skilangläufer Jochen Behle (Mitte)

(Lippstadt) - Bei strahlendem Sonnenschein unterstützten vergangenes Wochenende 85 golfspielende Größen aus Sport und Gesellschaft die 8. WIB-Golftrophy von Jochen Behle. 

Bei den Damen setzten sich die Lippstädter Golferinnen durch, während bei den Herren die Lippstädter Golfer nur von einem Bayern geschlagen wurden. 

Im Jahr 2012 wurde der Kinder- und Jugendstation im Ev. Krankenhaus Lippstadt ein Betrag von 21.000 € zur Verfügung gestellt. 12.000 € wurden im Jahr 2013 für soziale Zwecke gespendet. Der Erlös aus dem diesjährigen Turnier kommt u.a. der Stiftung „PRO LIPPIA“ in Lippstadt zugute.

Da sich während der Veranstaltung noch ein großzügiger Spender gemeldet hat, konnten die Veranstalter Jochen Behle und Heiner Cramer noch keine genauen Spendensummen bekannt geben. Die bereits erwähnten sozialen Projekte (Pro Lippia, Kinderschutzbund Rüthen und die Kita „Tandem“) werden aber bis Mitte August von der Jochen Behle Kinder- und Jungendhilfe über die genauen Summen informiert. Darüberhinaus werden an alle Kitas der Stadt Lippstadt Picknickdecken und Kindercaps verteilt.

Jochen Behle Kinder- und Jugendhilfe e.V.

Kinder- und Jugendarmut wird in der Presse oft dargestellt. Aber nicht nur im Ausland, sondern auch in Deutschland gibt es leider immer mehr Hilfsbedürftige. Wir veranstalten, in Kooperation mit Unternehmen, Events um Geld zu sammeln, z.B. Golfturniere, an denen auch prominente Sportler und Schauspieler teilnehmen. Der Erlös kommt dann einer Institution oder Einzelpersonen in der Region zugute. Ziel ist es die Kinder- und Jugendarmut in Deutschland zu lindern.

<h1>Prominente golfen für Kinder- und Jugendhilfe</h1>
 
Weitere Pressemitteilungen
 
Die Presse-Event-und Modelagentur aus Berlin. WPB World Press Berlin UG  (Pressemitteilung)

Die Presse-Event-und Modelagentur aus Berlin. WPB World Press Berlin UG

Wir erstellen für Ihr Unternehmen eigene Inviduelle Pressemitteilungen inkl. einiger Firmenfotos für einen fairen Preis. WPB World Press Berlin UG Wir sind die Presse-Event und Modelagentur aus Berlin. Die Firma wird seit August 2012 von dem Geschäftsführer Dirk Meerkamp geführt, der gleichzeitig auch Gesellschafter der Firma ist. Wir erstellen auch für Ihr ...

13.04.2017 17:12 Uhr in Marketing und Telefonie
Pressemitteilung enthält BilderBild
 
Joseph Morgan, Hollywood Chefvampir aus The Originals kommt zum Halloween Horror Event Fearcon nach Bonn (Pressemitteilung)

Joseph Morgan, Hollywood Chefvampir aus The Originals kommt zum Halloween Horror Event Fearcon nach Bonn

Wir holen Joseph Morgan aus The Originals und The Vampire Diaries zum ersten Mal auf eine deutsche Convention – Der Halloween Horror Event FearCon, der dieses Jahr zum ersten Mal stattfindet - im Bonner Maritim Hotel. Joseph Morgan spielt in der Hauptrolle des „Klaus“ in der The CW Erfolgsserie Die Originals. In Episode 317, „Hinter dem schwarzen Horizont“, ...

13.04.2017 15:21 Uhr in Kultur und Trends
Pressemitteilung enthält BilderBild
 
Sylt tut gut! (Pressemitteilung)

Sylt tut gut!

Salz auf der Haut und eine erfrischende Brise vom Meer - das sind nur einige der Zutaten, aus denen sich das berühmte Sylter Reizklima zusammensetzt. Und das gibt es auf der Insel rund um die Uhr, nachweislich unbelastet, dafür reich an Mineralien und gratis noch dazu. Spaziergänge am Flutsaum sind so erfrischend wie entspannend und dazu noch pure Heilkraft. Warum das Sylter Klima ...

13.04.2017 12:18 Uhr in Reise
Pressemitteilung enthält BilderBild