03.07.2013 13:12 Uhr in Unternehmen und Internet

TESTROOM holt Internet-Experten Björn Tantau

Online-Marketing-Experte Björn Tantau wechselt von TRG zur Hamburger Digital-Agentur TESTROOM GmbH


(Mynewsdesk) Hamburg, 3. Juli 2013. Die Hamburger Reichweiten-Agentur TESTROOM baut ihr Experten-Team weiter aus: Seit Anfang Juli 2013 ist Björn Tantau (38) als Senior Manager Inbound Marketing dafür verantwortlich, die mediale Reichweite von TESTROOM weiter zu steigern. Michael Dunker, geschäftsführender Gesellschafter von TESTROOM: „Wir freuen uns auf die große Expertise von Björn Tantau. Er ist ein versierter SEO- und Social Media-Experte. Bei TESTROOM kann er neben seinen Beratungsqualitäten vor allem die operativen Fähigkeiten ausspielen.“

Die Kernkompetenz des Full-Service-Dienstleisters TESTROOM liegt in der Umsetzung von Reichweiten-Kampagnen im Internet. Dazu zählen die Bereiche Content Marketing, Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Social Media. Dunker: „Nach der Bedarfsanalyse und der sorgfältigen Konzeption einer Kampagne lassen wir unsere Kunden nicht allein. Wir setzen die erforderlichen Maßnahmen auch für alle Bereiche zielgerichtet um.“

Björn Tantau: „Ich sehe die Zukunft der Digitalagenturen stark in der Kampagnen-Umsetzung, weniger in der laufenden Beratung. Daher begeistert mich der TESTROOM-Ansatz. Ich freue mich, künftige Kunden vom ersten Workshop über Analysen bis in die tägliche Steuerung auf dem Weg zu mehr Sichtbarkeit im Internet zu begleiten.“

Tantau ist seit mehr als 15 Jahren im Online Marketing aktiv. Er war Inhaber einer eigenen Agentur, die sich um SEO, Social Media und Linkbuilding in der DACH-Region kümmerte. Zuletzt arbeitete er als Head of Social Media bei TRG in Hamburg. Tantau ist Autor des Bestsellers „Google+: Einstieg und Strategien für erfolgreiches Marketing und mehr Reichweite.“

TESTROOM (http://www.testroom.de) ist eine der erfolgreichsten Agenturen für Suchmaschinen-Optimierung in Europa. Die 2008 von Michael Dunker und Andreas Fey gegründete Firma beschäftigt mehr als hundert fest angestellte Mitarbeiter, hat derzeit über 180 Kunden.

<h1>TESTROOM holt Internet-Experten Björn Tantau</h1><h2>Online-Marketing-Experte Björn Tantau wechselt von TRG zur Hamburger Digital-Agentur TESTROOM GmbH </h2><br/>
 
Weitere Pressemitteilungen von TESTROOM GmbH Pressemappe zur Pressemappe
 

Relaunch von NaviGoGo – Navigationssystem Vergleich bekommt frisches Design

Hamburg, 16.01.2013 – Pünktlich zum Jahresanfang hat das Vergleichsportal für Navigationssysteme http://www.navigogo.de eine neue Optik erhalten. Das Portal, das über mobile ...

16.01.2014 18:34 Uhr in Elektronik und Hardware
 
Holger Meyer wird CBO bei der TESTROOM GmbH (Pressemitteilung)

Holger Meyer wird CBO bei der TESTROOM GmbH

Hamburg, 7. Januar 2014 - Holger Meyer (45) wird Chief Business Officer (CBO) bei der Reichweiten-Agentur TESTROOM. Er verantwortet unter anderem die Produktentwicklung im B2B-Umfeld. Meyer: „Ich konzentriere mich auf das spannende Thema Native Advertising. Diese Form des Content Marketings hat enormes Potential. TESTROOM bietet hier bereits innovative Produkte an, die ich gemeinsam mit dem ...

07.01.2014 11:42 Uhr in Online
Pressemitteilung enthält BilderBild
 

PR 2.0: Presse-Profi Marcel Tippmann wechselt zur TESTROOM GmbH

Hamburg, 5. Dezember 2013. Der Hamburger Medien-Profi Marcel Tippmann startet ab sofort für die Internet-Marketing-Agentur TESTROOM GmbH durch. Der 45-Jährige wird TESTROOM beim ...

05.12.2013 16:39 Uhr in Online