Pressemitteilung

24.09.2012 09:00 Uhr in Unternehmen und Essen & Trinken

Der Geschmack von Individualität. tropextrakt gmbh weitet seine Dienstleistungspalette auf die Entwicklung innovativer Getränke aus

(Mynewsdesk) Frankfurt am Main, 24. September 2012: Als Importeur von tropischen und exotischen Rohstoffen für die Lebensmittelindustrie hat sich die Firma tropextrakt gmbh bereits einen Namen gemacht. Ab sofort begleitet das Unternehmen unter dem Namen tpx drinks seine Kunden auch bei der Entwicklung und Positionierung individueller Getränkeideen.

Wie würde mein Lieblingsgetränk schmecken, wenn ich es selbst herstellen könnte? Nach süßer Mangostane, saurer Calamansi, kräftigem Mate-Tee oder doch nach exotischer Kaktusfeige? Das Unternehmen tpxdrinks möchte seinen Kunden helfen, genau das herauszufinden. Egal ob für die Systemgastronomie, das eigene Restaurant oder als ausgefallene Marketingaktion - ab einer Mindestmenge von 15.000 Einheiten können Erfrischungsgetränke, Near Water Produkte, Limonaden, Energy-Drinks und exklusive Fruchtsaftgetränke in jeder erdenklichen Geschmacksrichtung produziert und im Eigenvertrieb verkauft werden. Möglich ist auch die Entwicklung funktioneller Nahrungsergänzungsmittel. Neben der Formulierung der Rezeptur im eigenen Applikationslabor übernimmt tpx drinks auf Wunsch auch das Branding des Produkts. Dabei kann das Team auf eine langjährige Erfahrung in der Getränkeindustrie zurückgreifen.

Das hinter tpx drinks und tropextrakt gmbh stehende Netzwerk bietet dem Kunden einen weltweiten Zugang zu innovativen und natürlichen Rohstoffen. Neben der hohen Qualität der Produkte werden auch die Anbau- und Herstellungsbedingungen vor Ort als Auswahlkriterium zugrunde gelegt. Das ermöglicht dem Kunden nicht nur eine breite Auswahl an hochwertigen Extrakten von Früchten wie Açaí, Acerola und Co. sondern auch die Herstellung von Clean Label Produkten. Die Produktion und Abfüllung der Getränke erfolgt über etablierte Partner in Deutschland, Europa, Asien und Südamerika.

Mehr Informationen unter: www.tpxdrinks.de

Pressekontakt:

Bianca Jacob
B.Sc. Beverage Technology
tropextrakt gmbh
hanauer landstrasse 146
d-60314 frankfurt
t:+49-(0)69-94 34 088-0
f:+49-(0)69-94 34 088-8
e: bj@tropextrakt.com
www.tropextrakt.com

<h1>Der Geschmack von Individualität. tropextrakt gmbh weitet seine Dienstleistungspalette auf die Entwicklung innovativer Getränke aus</h1>
 
Weitere Pressemitteilungen
 
TROPEXTRAKT VERSTÄRKT TEAM (Pressemitteilung)

TROPEXTRAKT VERSTÄRKT TEAM

Frankfurt, 19. November 2013: Die Firma tropextrakt GmbH hat einen neuen Getränkeentwickler. Seit Mai 2013 verstärkt Ingo Düsterbeck das Frankfurter Unternehmen, das sich auf den Import exotischer Früchte spezialisiert hat und auch die Kreation innovativer Getränkeideen für Industriekunden anbietet. „Ingo Düsterbeck unterstützt mit seinen Ideen und ...

19.11.2013 14:36 Uhr in Essen & Trinken und Unternehmen
Pressemitteilung enthält BilderBild