24.04.2015 14:33 Uhr in Unternehmen und IT/Hightech

Kärcher und marbet: eine glänzende Zusammenarbeit

Nach der Jahresfeier 2014 vergibt der Weltmarktführer für Reinigungstechnik auch ein internationales Führungskräfte-Treffen an die Corporate Event-Profis


(Mynewsdesk) Künzelsau, im April 2015. Nach intensivem zweistufigem Pitcherhielten die Spezialisten für Live-Kommunikation von marbet den Zuschlag für die Kärcher-Welttagung, ein internationales Führungskräfte-Treffen im Sommer 2015. Erst im November 2014 meisterten sie die „beste Jahresfeier in der Kärcher-Historie“, so das Lob von Hartmut Jenner, Vorsitzender der Geschäftsführung der Alfred Kärcher GmbH & Co. KG. Nun hat die heiße Planungsphase des Leuchtturmprojekts Welttagung begonnen.

Nach der Jahresfeier ist vor der Jahresfeier

Bereits zum vierten Mal in Folge verantwortete marbet im vergangenen November als Leadagentur für Konzeption, Organisation und Umsetzung die Jahresabschlussveranstaltung von Kärcher. Seit 2012 findet diese Jahresfeier auf 10.500 Quadratmetern in der neu benannten „Alfred Kärcher Halle“ auf dem Messegelände in Stuttgart statt. Die Herausforderung bestand vor allem darin, ein geeignetes, frisches und markenadäquates Raumkonzept für die inhaltlich zweiteilige Veranstaltung zu finden, die mit einer Betriebsversammlung begann, später jedoch in eine Jahresabschlussfeier überging. Zunächst wurden die rund 2.600 Mitarbeiter des Weltmarktführers über aktuelle Entwicklungen ihres Unternehmens informiert. Danach stand ein hochkarätiges Menü auf dem Programm, serviert von über 200 Servicekräften. Dafür musste die gesamte Küchen-Infrastruktur in einem an die Halle angebauten temporären Küchenzelt bereitgestellt und in die Gesamtlogistik integriert werden.

„Abenteuerland“ in der Alfred Kärcher Halle: PUR-Heimspiel bei Kärcher

In den Jahren zuvor hatte marbet für den Abend individuell zugeschnittene Kärcher Showkonzepte entwickelt und umgesetzt. In der Neuauflage 2014 bedankte sich das Unternehmen bei seinen Mitarbeitern für ein erfolgreiches Geschäftsjahr mit einem Überraschungs-Top-Act: PUR, eine der erfolgreichsten deutschen Bands aller Zeiten, rockte die Bühne und wurde von der Halle begeistert gefeiert. Die Band aus Bietigheim-Bissingen, also aus der Nachbarschaft des Kärcher Hauptsitzes, zelebrierte damit ein herzliches und unvergessliches Heimspiel.

Nach dem rund 60-minütigen Auftritt öffnete sich der After-Show-Bereich mit Bar, Loungebereich, Gruppenfotoaktion und Partybühne – in gemütlich moderner Kärcher Familien-Atmosphäre. Die Party-Cover-Band „The Clou Experience“ zog die Gäste auf die Tanzfläche und sorgte für ausgelassene Partystimmung bis tief in die Nacht.

Grund zum Feiern hatte auch das Team von marbet: Der Kunde verteilte Bestnoten für die Veranstaltung. Und gab marbet nach einem zweistufigen Ausschreibungsverfahren auch den Zuschlag für die Planung und Umsetzung des anstehenden nächsten Führungskreis-Meetings im Sommer 2015. Dabei setzten sich die Corporate Event-Profis aus Künzelsau gegen renommierte Wettbewerber durch. „Wir können sehr groß, aber auch ganz fein – also sowohl Großver­anstaltungen wie auch exklusive Managementmeetings“, erklärt Ingo Schwerdt­feger, marbet Geschäftsführer, nicht ohne Stolz. „Dabei setzen wir immer auf ein festes marbet Team inklusive unserer Preferred Partner in den einzelnen Gewerken. Wir sind sehr glücklich, dass die tolle Zusammenarbeit mit Kärcher mit der Welttagung 2015 eine neue Vertrauensstufe erreicht.“

marbet Marion & Bettina Würth GmbH & Co. KG

Events & Incentives, Kreation & Entertainment, Business & Premium Travel sowie Privatreisen – das sind die marbet Geschäftsfelder. Knapp 20 Jahre Agenturerfahrung, kreative und konstante Umsetzungsqualität, weltweite Netzwerksynergien und hohe Liquiditätskraft sowie die tiefe und ehrliche Leidenschaft für Live-Kommunikation sind das entscheidende Kapital, von dem namhafte Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungssektor profitieren. Aktuell betreuen 170 Mitarbeiter ein breites Kundenspektrum, das sowohl globale Marken als auch regionale Unternehmen umfasst. Mit konsequenter Kundenorientierung und partnerschaftlicher Kooperation werden die erfahrenen marbet Spezialisten den hohen Ansprüchen einer sich rasant entwickelnden Branche immer wieder aufs Neue gerecht. Die Agentur gehört zu den Top 10 der deutschen Live-Kommunikationsagenturen und ist Mitglied im Branchenverband FAMAB. Sie ist nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert und mit Büros in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien und China international aufgestellt.

<h1>Kärcher und marbet: eine glänzende Zusammenarbeit  </h1><h2>Nach der Jahresfeier 2014 vergibt der Weltmarktführer für Reinigungstechnik auch ein internationales Führungskräfte-Treffen an die Corporate Event-Profis</h2><br/>
 
Weitere Pressemitteilungen von marbet Marion & Bettina Würth GmbH & Co. KG / Pressemappe Pressemappe zur Pressemappe
 
Triple A für marbet: Alleinstellungsmerkmal als „ausgezeichneter Arbeitgeber“ (Pressemitteilung)

Triple A für marbet: Alleinstellungsmerkmal als „ausgezeichneter Arbeitgeber“

Künzelsau, im August 2015. Menschen, die sich für einen Arbeitsplatz in der Event-Branche entscheiden, arbeiten von einem Projekthöhepunkt zum nächsten. Ihr Tagesgeschäft ist es, begeisternde Momente zu erschaffen. Nicht selten bedeutet dies: hohes Arbeitsaufkommen, Überstunden und Zeitdruck. Wie in anderen spezialisierten Branchen auch kämpfen ...

 
Vorbild in Nachhaltigkeit: marbet erzielt Höchstpunktzahl bei Zertifizierung zur „Sustainable Company“ (Pressemitteilung)

Vorbild in Nachhaltigkeit: marbet erzielt Höchstpunktzahl bei Zertifizierung zur „Sustainable Company“

Nachhaltigkeit ist für Unternehmen und Konzerne ein wichtiger Unternehmenswert und unter dem Begriff Corporate Social Responsibility verankert. Die konsequente Umsetzung ihrer nachhaltigen Strategie hat sich für die Agentur marbet jetzt ausgezahlt: „Mit Höchstpunktzahl hat marbet die Zertifizierung ‚Sustainable Company powered by FAMAB‘ erhalten. 94 von 100 ...

 
Auswärtsstärke bringt den Erfolg (Pressemitteilung)

Auswärtsstärke bringt den Erfolg

Der Erfolg von marbet liegt nicht auf der Straße, sondern im externen Markt. Und nicht nur dort konnte die Live-Kommunikationsagentur 2014 neue Rekorde feiern. 75 Prozent des Jahresumsatzes machte marbet im vergangenen Jahr mit externen High-Potential-Kunden wie Audi, Kärcher und Siemens – und erreichte damit drei Jahre früher als geplant ihre strategische Zielquote. Mit ...