16.07.2015 16:06 Uhr in Unternehmen und Marketing

Vorbild in Nachhaltigkeit: marbet erzielt Höchstpunktzahl bei Zertifizierung zur „Sustainable Company“

Mit 94 von 100 Punkten erhält die Künzelsauer Live-Kommunikationsagentur die FAMAB-Zertifizierung für Nachhaltigkeit


(Mynewsdesk) Nachhaltigkeit ist für Unternehmen und Konzerne ein wichtiger Unternehmenswert und unter dem Begriff Corporate Social Responsibility verankert. Die konsequente Umsetzung ihrer nachhaltigen Strategie hat sich für die Agentur marbet jetzt ausgezahlt: „Mit Höchstpunktzahl hat marbet die Zertifizierung ‚Sustainable Company powered by FAMAB‘ erhalten. 94 von 100 Punkten. Herzlichen Glückwunsch“, so Bianca Waschelitz, Nachhaltigkeitsbeauftragte beim Branchenverband FAMAB.

Damit erhielt marbet den offiziellen Beleg für den Erfolg ihrer grundlegend nach­haltigen Unternehmensausrichtung nach innen und außen. So hat die Agentur den dauerhaften, ganzheitlichen und wertschätzenden Umgang mit Partnern, Kunden und Mitarbeitern sowie die Standards für ein optimales Arbeitsklima fest in den Arbeitsprozessen verankert: marbet Mitarbeiter kommen z. B. in den Genuss von in der Branche einzigartigen Arbeitszeit- und Karrieremodellen sowie eines riesigen Weiterbildungs-, Gesundheits-, Sport- und Kulturangebots – auch in Kooperation mit dem Würth Mutterkonzern. Konkrete Maßnahmen sind zum Beispiel: regionale Zulieferer, frisches Obst, Fairtrade-zertifizierter Kaffee und Mineralwasser aus der Region und gratis für alle, Organisation mit Blick auf Recyclingkonzepte, Energieeinsparungen und Reduzierung des CO2-Ausstoßes, stressfreie Kommunikation dank interner Kommunikationsregeln des Projekts „Joana“ und gesunde, ausgeglichene Mitarbeiter dank des Gesundheitsprojekts „Alice“.

„Damit gehören wir nicht nur ökonomisch, sondern auch in Sachen Nachhaltigkeit zu den Top-Playern der Branche“, so Ingo Schwerdtfeger, marbet Geschäftsführer, „an dieser Entwicklung arbeiten wir seit 2011 sehr intensiv – auch im FAMAB-Arbeitskreis. Das Zertifikat ist eine herausragende Bestätigung unserer Strategie.“

Die Branchenstandards für dieses Nachhaltigkeitszertifikat erarbeitete der FAMAB mit dem Arbeitskreis Nachhaltigkeit sowie der staatlich zertifizierten Klimaschutz­agentur CO2OL. In den rund 50 Detailfragen des Erhebungsbogens geht es um ökologische, ökonomische und ethische Fragestellungen. Die Vergabe des Siegels „Sustainable Company powered by FAMAB“ wird anhand von Kriterien aus elf Bereichen geprüft, die alle Belange nachhaltigen Handelns berücksichtigen – von Unternehmensführung, Kunden, Lieferanten über Kommunikation und Mitarbeiter bis zum operativen Geschäft. Das Zertifikat wird für zwei Jahre vergeben.

„Ökonomischer Erfolg ist wichtig“, erklärt marbet Geschäftsführer Ingo Schwerdtfeger, „ebenso wichtig ist uns aber, dass wir diesen Erfolg nachhaltig sichern können und nicht auf Kosten unserer Mitarbeiter, Partner und Kunden erzielen – oder gar nachfolgender Generationen. Wir bei der marbet arbeiten jeden Tag daran, unsere Strukturen und Arbeitsprozesse im Sinne des Leitbilds Nachhaltigkeit zu überdenken und anzupassen. Konkret wollen wir uns als ‚Sustainable Company‘ zukunftsorientiert und einzigartig in der Branche positionieren, ein attraktives Arbeitsumfeld für Mitarbeiter schaffen und unschlagbare Angebote für Partner und Kunden anbieten.“

marbet Marion & Bettina Würth GmbH & Co. KG

Events & Incentives, Kreation & Entertainment, Business & Premium Travel sowie Privatreisen – das sind die marbet Geschäftsfelder. Knapp 20 Jahre Agenturerfahrung, kreative und konstante Umsetzungsqualität, weltweite Netzwerksynergien und hohe Liquiditätskraft sowie die tiefe und ehrliche Leidenschaft für Live-Kommunikation sind das entscheidende Kapital, von dem namhafte Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungssektor profitieren. Aktuell betreuen 170 Mitarbeiter ein breites Kundenspektrum, das sowohl globale Marken als auch regionale Unternehmen umfasst. Mit konsequenter Kundenorientierung und partnerschaftlicher Kooperation werden die erfahrenen marbet Spezialisten den hohen Ansprüchen einer sich rasant entwickelnden Branche immer wieder aufs Neue gerecht. Die Agentur gehört zu den Top 10 der deutschen Live-Kommunikationsagenturen und ist Mitglied im Branchenverband FAMAB. Sie ist nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert und mit Büros in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien und China international aufgestellt.

Herr Martin Klingler

marbet
Maybachstraße 6
74653 Künzelsau
Deutschland

EMail:Kontakt aufnehmen
Website:www.marbet.com
Telefon:+49 7940 549-263
<h1>Vorbild in Nachhaltigkeit: marbet erzielt Höchstpunktzahl bei Zertifizierung zur „Sustainable Company“</h1><h2>Mit 94 von 100 Punkten erhält die Künzelsauer Live-Kommunikationsagentur die FAMAB-Zertifizierung für Nachhaltigkeit</h2><br/>
 
Weitere Pressemitteilungen von marbet Marion & Bettina Würth GmbH & Co. KG / Pressemappe Pressemappe zur Pressemappe
 
Triple A für marbet: Alleinstellungsmerkmal als „ausgezeichneter Arbeitgeber“ (Pressemitteilung)

Triple A für marbet: Alleinstellungsmerkmal als „ausgezeichneter Arbeitgeber“

Künzelsau, im August 2015. Menschen, die sich für einen Arbeitsplatz in der Event-Branche entscheiden, arbeiten von einem Projekthöhepunkt zum nächsten. Ihr Tagesgeschäft ist es, begeisternde Momente zu erschaffen. Nicht selten bedeutet dies: hohes Arbeitsaufkommen, Überstunden und Zeitdruck. Wie in anderen spezialisierten Branchen auch kämpfen ...

 
Kärcher und marbet: eine glänzende Zusammenarbeit   (Pressemitteilung)

Kärcher und marbet: eine glänzende Zusammenarbeit

Künzelsau, im April 2015. Nach intensivem zweistufigem Pitcherhielten die Spezialisten für Live-Kommunikation von marbet den Zuschlag für die Kärcher-Welttagung, ein internationales Führungskräfte-Treffen im Sommer 2015. Erst im November 2014 meisterten sie die „beste Jahresfeier in der Kärcher-Historie“, so das Lob von Hartmut Jenner, Vorsitzender ...

 
Auswärtsstärke bringt den Erfolg (Pressemitteilung)

Auswärtsstärke bringt den Erfolg

Der Erfolg von marbet liegt nicht auf der Straße, sondern im externen Markt. Und nicht nur dort konnte die Live-Kommunikationsagentur 2014 neue Rekorde feiern. 75 Prozent des Jahresumsatzes machte marbet im vergangenen Jahr mit externen High-Potential-Kunden wie Audi, Kärcher und Siemens – und erreichte damit drei Jahre früher als geplant ihre strategische Zielquote. Mit ...