Pressemitteilung

08.09.2009 09:30 Uhr in Unternehmen und Marketing

Wolfram Schuchardt (55) spricht künftig für ddp direct / Erfahrener PR-Senior leitet Pressestelle des Kommunikationsdienstleisters

(Mynewsdesk) Leipzig/Berlin - 8. September 2009. Wolfram Schuchardt, Ex-Trimedia Manager, spricht ab sofort für ddp direct. Als Pressesprecher übernimmt er die Kommunikation des neuen Dienstleisters.

"Neue Herausforderungen liegen mir", so Schuchardt zu seiner neuen Tätigkeit. "Gegen den altgedienten Platzhirsch anzutreten mit neuen und qualitativen Dienstleistungen und einem hoch motivierten Team - da bin ich gerne dabei."

"Wir kennen und schätzen uns seit Jahren," so Wolfgang Zehrt, Geschäftsführer von ddp direct. "Ich freue mich, dass Wolfram Schuchardt seine Erfahrungen in der Kommunikation und seinen Hintergrund als langjähriger PR-Dienstleister bei ddp direct einbringt."

ddp direct, Schwesterunternehmen von Deutschlands zweitgrößter Nachrichtenagentur, sieht sich als Dienstleister für Kommunikatoren kleiner und großer Unternehmen aus der Privatwirtschaft ebenso wie für Verbände, Vereine, Organisationen und Verwaltungen. Dabei setzt ddp direct auf die direkte Betreuung der unterschiedlichen Zielgruppen. ddp direct bietet unter www.ddpdirect.de die nationale und internationale Distribution von Presseinformationen über Satellit, E-Mail-Verteiler sowie Partnerdienste und -portale.

Wolfram Schuchardt war zuletzt Director Corporate Communications bei Trimedia Deutschland. Er verantwortete dort sowohl die externe Kommunikation als auch das Marketing. Davor war er u.a. Mitglied der Geschäftsleitung einer führenden Werbeagentur, Lektor, Redakteur, freier Chefredakteur und Inhaber einer PR-Agentur. Von der Ausbildung her Diplom-Pädagoge, hat er auch mehrere IT-Anwendungsbücher geschrieben.

Über ddp direct:

Die ddp direct GmbH ist eine Schwesterfirma der ddp Nachrichtenagentur und wurde im April 2009 gegründet. Sie ist eine hundertprozentige Tochter der ddp media holding AG. Standorte hat ddp direct in München, Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, Berlin und Leipzig. Geschäftsführer ist Wolfgang Zehrt.
ddp direct ist der moderne Informationsdienst für alle Medien und Publikationen - Print, Online, Radio und TV. Er veröffentlicht national und international Presseinformationen und Pressebilder sowie Hörfunk- und TV-Material über verschiedenste Kanäle, darunter Nachrichtensatellit, umfangreiche E-Mail-Medienverteiler, bekannte Kooperationspartner wie DowJones und Kooperationen mit Web-Portalen. Außerdem veranstaltet ddp direct PR-relevante Seminare und Schulungen.
Nähere Informationen sowie Abo-Möglichkeiten per Email und RSS für Redakteure, Journalisten, Blogger, Twitterer und alle, die sich aus öffentlichen Quellen informieren wollen, finden Sie unter www.ddpdirect.de

Wolfram Schuchardt
ddp direct GmbH
Panoramastraße 1a
10178 Berlin
wolfram.schuchardt@ddpdirect.de
Tel.: +49 (0) 175 57 64 943
www.ddpdirect.de

<h1>Wolfram Schuchardt (55) spricht künftig für ddp direct / Erfahrener PR-Senior leitet Pressestelle des Kommunikationsdienstleisters</h1>
 
Weitere Pressemitteilungen
 

ddp direct blickt vom neuen Büro direkt ins Kanzleramt

Berlin/Leipzig - 16. Oktober 2009. ddp direct, Schwesterfirma von Deutschlands zweitgrößter Nachrichtenagentur Deutscher Depeschendienst ddp, hat ihr Berliner Büro ins ...

16.10.2009 12:00 Uhr in Unternehmen und Marketing
 

Weltmarktführer Business Wire schließt enge Kooperation mit ddp direct

DDP DIRECT KUNDEN KÖNNEN DAS LEISTUNGSFÄHIGSTE INTERNATIONALE PR-DISTRIBUTIONS-NETZWERK FÜR IHRE VERÖFFENTLICHUNGEN NUTZEN Leipzig/Berlin/New York - 11. September 2009. Business ...

11.09.2009 10:34 Uhr in Unternehmen und Marketing
 
ddp direct startet mit 50% Einführungsrabatt / Neuer Dienstleister für den Versand von Presseinformationen startet aggressiv in den Markt (Pressemitteilung)

ddp direct startet mit 50% Einführungsrabatt / Neuer Dienstleister für den Versand von Presseinformationen startet aggressiv in den Markt

Leipzig/Berlin - 9. September 2009. ddp direct, Schwesterfirma von Deutschlands zweitgrößter Nachrichtenagentur Deutscher Depeschendienst (ddp), rollt mit einem attraktiven Starter-Rabatt den Markt der PR-Dienstleistungen auf. Unter dem Label: "Weniger Ist Mehr" bietet der PR-Service ("mehr Medien") Kunden bis Januar 2010 auf die bereits sehr wettbewerbsfähigen ...

09.09.2009 15:22 Uhr in Unternehmen und Marketing