Pressemitteilung

15.01.2016 08:33 Uhr in Vermischtes und Multimedia

Bernburger Manufaktur produziert „Fast Slow Food“

(Mynewsdesk) Zum 26. Mal präsentiert sich Sachsen-Anhalt auf der Grünen Woche Berlin. Es stellen sich insgesamt 85 Aussteller den voraussichtlich mehr als 400.000 Besuchern des Messegeländes vor. Sachsen-Anhalt ist mit mehr als 80 Ausstellern auf der Grünen Woche Berlin vertreten, 31 Unternehmen davon sind aus der Ernährungswirtschaft. Wir stellen Ihnen heute eine Spezialität aus der Nahrungsmittelbranche vor.

---

Dass Liebe (auch) durch den Magen geht, ist ja bekannt. Seiner Liebe zu Bernburg hat bisher jedoch die italienische Esskultur gefehlt. Deshalb hat der gebürtige Italiener Dr. Giorgio Gabriele Locci, seit zehn Jahren Geschäftsführer der ALMECO Group in Bernburg, gemeinsam mit Prokuristin und Pastaliebhaberin Effi Kritzler in der Saalestadt die La Pastamanufaktur GmbH gegründet. „Ich hatte genug von schlechtem Essen“, sagt Locci und meint damit Pasta und Soßen aus industrieller Massenproduktion. Mit Originalrezepten aus seiner Heimat Turin, handwerklicher Fertigung durch einen italienischen Pastameister und mit überwiegend regionalen Zutaten bringt seine Manufaktur italienische Esskultur nicht nur in die Salzlandkreisstadt sondern bald schon zu Genießern in ganz Deutschland.

Bernburgs Einwohner und Besucher können sich an der Ladentheke mit den Spezialitäten versorgen. Das Gros der Tagesproduktion von bis zu 200 Kilogramm Pasta wird jedoch an Restaurants und Feinkostläden im Umkreis von 200 Kilometern geliefert. „Unsere Produkte sind gleichzeitig Fast Food und Slow Food“, sagt Giorgio Gabriele Locci. Denn schon nach fünf Minuten im kochenden Wasser sind die Ravioli servierbereit. Etwas zerlassene Butter und geriebener Parmesan dazu, fertig. 

Das ist schnelles Essen.

Für die Herstellung nimmt sich der Pastameister dagegen Zeit.

Wie werden die handgemachten Spezialitäten vermarktet? Was sind die Visionen des Unternehmers? Wie geht das Unternehmen auf die Entwicklung der Nahrungsgewohnheiten um? Lesen Sie den ausführlichen Beitrag mit einem Klick hier.


Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH.

Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH

Hintergrund zur IMG Sachsen-Anhalt mbH

Die Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH (IMG) ist die Ansiedlungs- und Marketingagentur des deutschen Bundeslandes Sachsen-Anhalt. 

Die Mitarbeiter der IMG bieten alle Leistungen rund um die Ansiedlung im Land – von der Akquisition bis zum Produktionsstart. Außerdem vermarktet die IMG den Wirtschafts- und Wissenschaftsstandort nach außen und zeichnet verantwortlich für das Tourismusmarketing im In- und Ausland. 

Das Land Sachsen-Anhalt ist einziger Gesellschafter der IMG. Weiterführende Informationen zu unseren Leistungen finden Sie hier.: http://www.investieren-in-sachsen-anhalt.de/wir-ueber-uns

<h1>Bernburger Manufaktur produziert „Fast Slow Food“ </h1>
 
Weitere Pressemitteilungen
 
Steckdosen-Skandal im Tiergarten Nürnberg?? (Pressemitteilung)

Steckdosen-Skandal im Tiergarten Nürnberg??

Nach einem Bericht der Mediengruppe DerWesten: http://www.derwesten.de/wirtschaft/eine-million-kinderschutz-steckdosen-muessen-ueberprueft-werden-id11855722.html will das Elektro-Unternehmen Gira jetzt in einer riesigen Rückrufaktion defekte Bauteile von Kinderschutz-Steckdosen aus dem Verkehr ziehen. „Fehler bei unsachgemäßen Umgang mit der Steckdose könnten unter ...

26.05.2016 13:21 Uhr in Kultur und Politik
Pressemitteilung enthält BilderBild
 
Die Top-Metropolen in Deutschland  (Pressemitteilung)

Die Top-Metropolen in Deutschland

Glitzernde Lichter, ein buntes Nachtleben und eine ordentliche Portion Trubel – das alles verspricht ein Aufenthalt in der Großstadt. "Mainstream oder der Blick hinter die Kulissen – Reisen in die 'Big Citys' lohnen sich aus vielerlei Hinsicht. Hier kann man geschichtlich und kulturell seinen Horizont erweitern, aber auch die Möglichkeiten zum Abschalten nutzen. Der ...

26.05.2016 12:33 Uhr in Unterhaltung und Reise
Pressemitteilung enthält BilderBild
 
Magdeburger Hafen will Wege in den Iran ebnen (Pressemitteilung)

Magdeburger Hafen will Wege in den Iran ebnen

Mit Umschlag und Lagerung, Transport und Logistik sowie Ansiedlung und Infrastruktur ist die Transportwerk Magdeburger Hafen GmbH breit aufgestellt. Der größte Hafen Mitteldeutschlands sucht zudem stets neue Geschäftsfelder. Sein Geschäftsführer Karl-Heinz Ehrhardt nutzt jetzt die Gelegenheit und reist am kommenden Wochenende mit einer Wirtschaftsdelegation unter Leitung ...

26.05.2016 10:57 Uhr in Vermischtes und Kfz-Markt
Pressemitteilung enthält BilderBild