Pressemitteilung

20.06.2012 16:15 Uhr in Vermischtes

Die perfekte Abstimmung des Schlafsystems

Eine professionelle Analyse für den besten Schlafkomfort


(NL/1064141560) Die richtige Zusammenstellung eines Schlafsystems ist entscheidend für einen erholsamen und gesunden Schlaf. Hier lohnt sich der Gang zum Experten, der eine individuelle Analyse erstellen kann.

Als Schlafsystem wird im Allgemeinen die Kombination aus Lattenrost und Matratze bezeichnet. Dabei wird die Funktion des Lattenrost häufig unterschätzt. Neben der Funktion des Lüftens, hat das Lattenrost eine entscheidende Auswirkung auf die Liegequalität.
Durch eine professionelle Analyse kann der Experte das perfekte Schlafsystem für den Kunden zusammenstellen.
Jeder Mensch bringt andere Körpereigenschaften mit - so gibt es Unterschiede in der Körpergröße, dem Gewicht und der grundsätzlichen Statur. Weiterhin hat jeder Mensch andere Vorlieben was die Schlafposition angeht. Die Einen schlafen lieber auf dem Rücken, die Anderen bevorzugen das Schlafen auf der Seite. Wieder andere variieren die Schlafposition. Deshalb gilt: Je individueller das Schlafsystem auf den Kunden eingestellt ist, desto besser wird das Liegeempfinden sein.

Zudem spielen viele weitere Faktoren eine Rolle bei der Analyse. Auch scheinbar unwichtige Faktoren können entscheidend für das Finden des richtigen Bettsystems sein. So wirken sich Rückenprobleme entscheidend auf die Auswahl der passenden Kombination von Matratze und Lattenrost aus, denn durch bestimmte Eigenschaften kann der Rücken wohltuend entlastet werden. Darüber hinaus fragt der Experte bei der Analyse nach den persönlichen Erfahrungen des Kunden. Hat dieser in der Vergangenheit beispielsweise schlechte Erfahrungen mit zu weichen Matratzen gemacht, liegt die Wahl einer härteren Matratze nahe. Zudem werden ärztliche Diagnosen und persönliche Wünsche mit in die Analyse einbezogen. Ist der „Fragen“-Teil abgeschlossen, geht es in den praktischen Teil.
Durch Vermessung des Körpers und der Feststellung bestimmter Körpereigenschaften werden objektive Werte ermittelt. Aufgrund dieser Werte wird nun eine erste Vorauswahl von unterschiedlich festen Matratzen und den entsprechenden Lattenrosten zusammengestellt.
Durch eine Liegeprobe hat der Kunde die Möglichkeit, das Liegeempfinden auf den verschiedenen Kombinationen persönlich zu erfahren. Bei einer guten Analyse durch den Experten werden in der Regel mindestens fünf verschiedene Schlafsysteme getestet. Der Kunde gibt an, wie bequem er die aktuelle Kombination findet und hat so die Möglichkeit eines direkten Vergleichs unterschiedlicher Systeme. So kristallisieren sich meist recht schnell Favoriten heraus, die dem Kunden besonders zusagen.

Neben dem persönlichen Empfinden beurteilt der Experte die Körperlage. Anhand unterschiedlicher Parameter wird hier die Körperlage in Hinblick auf Festigkeit, Stützung, Wirbelsäulenverlauf und Einsinkverhalten untersucht. Matratze und Lattenrost werden solange ausgetauscht bis der Kunde sich zu hundert Prozent wohlfühlt und der Fachberater eine einwandfreie Körperlage festgestellt hat.

Für eine optimale Liegequalität muss die Analyse jedoch über die Zusammenstellung des Schlafsystems hinausgehen. Denn nicht nur Becken, Taille und Schulten machen die Körperkontur aus, sondern auch Lendenwirbelsäule, Schultergürtel und Halswirbelbereich können Problemquellen sein. Hier ist es wichtig, das passende Kissen für den Kunden herauszufiltern. Wichtig ist hier, eine individuell angepasste Stütze zu bekommen. Zudem kann natürlich auf persönliche Wünsche bezüglich Festigkeit des Kissens eingegangen werden.

Ist das perfekte Kissen gefunden, fehlt nur noch eine entsprechende Bettdecke. Hier gibt es drei verschiedene Materialen zur Füllung. Abhängig von Typ und Klimasituation kann zwischen Daune, Naturhaar und Micro-Modalfaser gewählt werden.

Damit wäre das Schlafsystem komplett und einem gesunden und erholsamen Schlaf steht nichts mehr im Wege.

Eine professionelle Analyse bietet der Bettenexperte Aunold in Köln und Bonn (www.aunold.de)

Hinweis

Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.

<h1>Die perfekte Abstimmung des Schlafsystems</h1><h2>Eine professionelle Analyse für den besten Schlafkomfort</h2><br/>
 
Weitere Pressemitteilungen
 

Ist Ihre Firma schon dabei? 200 Firmen zeigen Flagge beim 8. DAK Firmenlauf Potsdam

Wer noch nicht dabei ist, sollte sich beeilen, denn die Anmeldung für das wohl größte sportliche Netzwerkevent der Region ist nur noch wenige Tage geöffnet. Schon jetzt ist klar: ...

27.05.2016 10:27 Uhr in Marketing
Pressemitteilung enthält BilderBild
 

Aus körpereigenen Zellen den Krebs besiegen!

Durch neue Technologieverfahren besteht die Möglichkeit, aus körpereigenen Zellen den Krebs effektiv und nachhaltig zu bekämpfen. Eine Immuntherapie gegen Krebs bietet eine echte ...

25.05.2016 16:57 Uhr in Medizinische Neuheiten & Wirkstoffe
Pressemitteilung enthält BilderBild
 

Für die Verbesserung der Kundenkommunikation: Die PRO:FIT.MACHER kooperieren mit global office Köln

Köln/Bonn 24. Mai 2016, Vernetzung und Kollaboration sind die Zauberworte der neuen digitalen Geschäftswelt. Die PRO:FIT.MACHER kooperieren ab sofort mit dem Premium-Dienstleister für ...

25.05.2016 09:18 Uhr in Marketing
Pressemitteilung enthält BilderBild