Pressemitteilung

11.01.2018 09:36 Uhr in Vermischtes

Frühjahrstagung 2018: Marketing Excellence - Bereit für das Marketing der Zukunft

(Mynewsdesk) Am 22. März 2018 lädt das Mannheimer Institut für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU) zu seiner jährlichen Frühjahrstagung zum Thema „Marketing Excellence - Bereit für das Marketing der Zukunft“ ein. Im Mittelpunkt steht dabei der rege Austausch zwischen Wissenschaft und Praxis.

MANNHEIM. Während der letzten Jahrzehnte hat sich das Marketing innerhalb des Unternehmens neu ausgerichtet: Statt rein die vier Ps (Price, Product, Place, Promotion) zu verwalten, erstarkt das Marketing zunehmend zum Geschäftsmodelltreiber und ist somit fest in das Unternehmensmanagement verankert. Auch Herausforderungen wie der digitale Wandel, welcher gesellschaftliche Strukturen und ökonomische Abläufe prägend verändert, erfordern ein Umdenken im Unternehmen. An dieser Stelle setzt die Frühjahrstagung 2018 an und beschäftigt sich mit den neuen Rollen und der Zukunft des Marketing. Welche großen Trends und Aufgaben zeichnen sich ab und wie sollten Unternehmen mit diesen umgehen? Welche innovativen und agilen Geschäftsmodelle sind möglich oder sogar schon Realität? Wie können Unternehmen von der verbesserten Messbarkeit der Profitabilität und des Kundenwerts dank Marketing Analytics profitieren? Diesen und weiteren Fragen wird sich die Tagung widmen, um innovative Erkenntnisse und neue Impulse zu gewinnen.

In spannenden Vorträgen und Paneldiskussionen zeigen hochrangige Vertreter von führenden Unternehmen konkrete Key Learnings aus der Praxis auf. So werden Kristina Bulle (P&G D/A/CH), Dr. Mirko Caspar (Mister Spex GmbH), Thomas Hermann (Evonik Industries AG), Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Christian Homburg (Universität Mannheim), Alexander Schwörer (PERI GmbH), sowie Dr. Jens Thiemer (Daimler AG) das Thema aus ihren Perspektiven beleuchten.

Neben neuesten Erkenntnissen und Erfahrungen aus Forschung und Praxis bietet die Tagung die Möglichkeit, Praktiker, Wissenschaftler und Studierende kennenzulernen, die an Fragestellungen des Marketing und Vertriebs interessiert sind. Die Direktoren des Instituts Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Christian Homburg und Prof. Dr. Sabine Kuester laden Sie herzlich zu dieser einmaligen Möglichkeit des fachlichen Austausches zu diesem aktuellen und branchenübergreifend relevanten Thema ein.

Die Frühjahrstagung 2018 unter dem Titel „Marketing Excellence – Bereit für das Marketing der Zukunft?“ des Mannheimer Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung findet am Donnerstag, den 22. März 2018, um 9.30 Uhr im Rittersaal des Barockschlosses Mannheim statt. Die ANMELDUNG zur Tagung ist unter www.imu-mannheim.de möglich. Dort sind zudem weitere Informationen zu der Veranstaltung und dem Institut zu finden. Die Teilnehmergebühr beträgt 399€. Für Anmeldungen bis zum 15. Februar 2018 sowie für Begleitpersonen und Kooperationspartner gibt es einen Frühbuchertarif und Ermäßigungen.


Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Homburg & Partner

Homburg & Partner

Homburg & Partner ist eine international tätige Managementberatung mit Fokus auf die Themenfelder Market Strategy, Sales & Pricing, die im Jahre 1997 vom renommierten Marketingexperten Prof. Christian Homburg gegründet wurde. Neben der wiederholten Ernennung zum „Top Consultant“ im Jahr 2017 wurde Homburg & Partner von der WirtschaftsWoche in 2016 als „Best of Consulting“ - Beratung in der Kategorie Marketing und Vertrieb mit dem Qualitätsprädikat „Exzellent“ ausgezeichnet. Ausführliche Informationen unter: www.homburg-partner.com

<h1>Frühjahrstagung 2018: Marketing Excellence - Bereit für das Marketing der Zukunft</h1>
 
Weitere Pressemitteilungen
 
Prophylaxe einfach erklärt (Pressemitteilung)

Prophylaxe einfach erklärt

Die meisten Menschen gehen regelmäßig zur Zahnprophylaxe und lassen sich ihre Zähne professionell reinigen. Die wenigsten wissen allerdings, worauf es bei einer professionellen Zahnreinigung ankommt und woran sie einen guten Zahnarzt erkennen. Informationen liefert das aktuellen Video „Prophylaxe einfach erklärt“. Lisa ist 30 Jahre alt, sportlich und bekannt ...

10.01.2018 12:21 Uhr in Trends und Multimedia
Pressemitteilung enthält BilderBild
 
Digitalisierung im Forderungsmanagement: First Debit startet mobile App für Bonitätsauskünfte  und Inkasso (Pressemitteilung)

Digitalisierung im Forderungsmanagement: First Debit startet mobile App für Bonitätsauskünfte und Inkasso

Hamm, im Januar 2018 - Die digitale Transformation von Geschäftsprozessen ist ohne Frage das übergreifende Thema der kommenden Jahre - und zwar in nahezu allen Branchen. First Debit, Spezialist für digitales Forderungsmanagement, nutzt seinen technologischen Vorsprung auf diesem Gebiet und startet jetzt eine intelligente App für Inkasso und Bonitätsauskünfte. Hier ...

09.01.2018 10:12 Uhr in IT/Hightech und Telefonie
Pressemitteilung enthält BilderBild
 
stellenanzeigen.de und Hamburger Morgenpost: frischer Wind für den regionalen Online-Stellenmarkt (Pressemitteilung)

stellenanzeigen.de und Hamburger Morgenpost: frischer Wind für den regionalen Online-Stellenmarkt

Mit Unterstützung von stellenanzeigen.de erhält jobs.mopo.de, die Online-Stellenbörse der Hamburger Morgenpost, einen neuen, frischen Look. Und Arbeitgeber bekommen noch mehr Möglichkeiten, sich potentiellen Bewerbern zu präsentieren. Modern, jung und ansprechend: das ist Hamburg. Und das ist auch die regionale Online-Jobbörse www.jobs.mopo.de: ...

09.01.2018 10:03 Uhr in Wirtschaft
Pressemitteilung enthält BilderBild