Pressemitteilung

19.04.2013 14:00 Uhr in Vermischtes und Leute

Harrison Ford im TELE 5-Interview: „Ich will kein Vermächtnis hinterlassen“

TELE 5 zeigt Harrison Ford in: ‚Blade Runner‘, am Dienstag, 23. April um 20.15 Uhr


(Mynewsdesk) Harrison Ford ist milder geworden. „Ich war früher ziemlich unnahbar“, verriet der 70-Jährige im Interview mit dem Fernsehsender TELE 5. „Ich habe es gehasst, mit Journalisten zu reden und hatte insgesamt wenig Interesse, mich mit anderen auszutauschen. Heute bin ich aufgeschlossener und umgänglicher, auch weil ich weiß, wie wichtig das für einen Film sein kann.“

Ford, der am Dienstagabend auf TELE 5 in ‚Blade Runner‘ zu sehen ist, liebt seine Arbeit. „Ich bin ein Geschichtenerzähler, das ist meine Bestimmung. Aber ich will kein Vermächtnis hinterlassen. Für mich zählt nur das Jetzt.“ Die Zeit der Hauptrollen sei für ihn vorbei. „In meinem Alter kann ich froh sein, wenn ich hin und wieder mal eine gute Rolle kriege. Die jungen Kinogänger wollen Leute in ihrem Alter sehen. Und offensichtlich gibt es unzählige wundervolle Talente, die Blutsauger oder Monster spielen - oder was auch immer diese jungen Schauspieler tun. Aber ich brauche diesen Riesenaufwand gar nicht mehr. Manches was ich heute spiele, fühlt sich genauso gut an wie die Sachen, die ich früher gemacht habe.“

Textrechte: ©Presse TELE 5, Verwertung (auch auszugsweise) honorarfrei nur bei Nennung der Quelle TELE 5 und Sendehinweis.

Informationen und Bilder zum Programm auch unter www.tele5.de in der Presselounge.

TELE 5 Pressekontakt: TELE 5, Michaela Simon, Tel. 089-649568-175, E-Mail: presse@tele5.de

Bildredaktion: Judith Hämmelmann, Tel. 089-649568-182, presse@tele5.de

<h1>Harrison Ford im TELE 5-Interview: „Ich will kein Vermächtnis hinterlassen“ </h1><h2>TELE 5 zeigt Harrison Ford in: ‚Blade Runner‘,  am Dienstag, 23. April um 20.15 Uhr  </h2><br/>
 
Weitere Pressemitteilungen von Tele 5 Pressemappe zur Pressemappe
 
Schauen SIE nicht weg! ARTenschutz auf TELE 5! Die andersARTige Kampagne zur großen Filmreihe. (Pressemitteilung)

Schauen SIE nicht weg! ARTenschutz auf TELE 5! Die andersARTige Kampagne zur großen Filmreihe.

Er ist kaum mehr zu sehen im deutschen Fernsehen, muss Blockbustern, Rosamunde Pilcher-Verfilmungen, Doku-Soaps oder Sitcoms weichen – der Arthouse-Film! Aberdas ändert sich jetzt: TELE 5 präsentiert ab 20. Juli 2014 einmal wöchentlich mit „andersARTig“ vom Aussterben bedrohtes Cineasten-Kino im Doppelpack. Modernes Arthouse begegnet hier jeweils in ...

09.07.2014 11:27 Uhr in Film/TV und Unterhaltung
Pressemitteilung enthält BilderBild
 

Oliver Kalkofe und Peter Rütten präsentieren den „SchleFaZ: Zwiebel Jack räumt auf“ auf TELE 5

Oliver Kalkofe und Peter Rütten präsentieren den „SchleFaZ: Zwiebel Jack räumt auf“ am 11. Juli 2014 um 22:10 Uhr auf TELE 5. Einen „echten SchleFaZ deluxe mit ...

09.07.2014 09:30 Uhr in Unterhaltung und Film/TV
 

Kommt Angela Merkel als Gast zu 'Stuckrad-Barre'?

Am 22. August um 23.15 Uhr startet der ungewöhnlichste Polit-Talk im deutschen Fernsehen mit einer neuen Staffel. Ausnahmetalent Benjamin von Stuckrad-Barre empfängt zehn Spitzenpolitiker ...

21.08.2013 15:06 Uhr in Film/TV und Politik