Pressemitteilung

24.09.2015 14:21 Uhr in Vermischtes und Wirtschaft

Hellet Köppchen und keen Plan – Personal Identity Berlin startet Young Starters Programm

(Mynewsdesk) Mehr frischgebackene Abiturienten, Studenten oder Hochschulabsolventen gab es in Deutschland noch nie. Doch trotz bester Voraussetzungen teilen die meisten von ihnen das unsichere Gefühl, ohne Orientierung durchs Leben zu gehen. In ihrem Young Starters Programm setzt Personal Identity Berlin als erste Identity Academy Europas dort an, wo klassische Bewerbungstrainings und Karriereratgeber aufhören – beim bewussten Management der eigenen Identität. Für die professionelle Rundumbetreuung der jungen Karrierewilligen sorgt ein Expertenteam aus Kommunikations- und Markenberatern, Systemischen Coaches, Psychologen, Personal- und Managementprofis, sowie Mental- und Assessment-Trainern.

„Das Young Starters Programm unter dem Motto `Hellet Köppchen, aber keen Plan´ unterstützt Studieninteressierte, Studierende und Absolventen dabei, den richtigen Kurs für das eigene Leben zu finden. Von der Bestimmung der eigenen Identität und Werte samt individueller Kommunikationsstrategie bis hin zur Wahl des richtigen Berufs- und Studienfachs. Wir nennen es Personal Identity Management. Ein System, entwickelt für die Praxis auf Basis neuester Erkenntnisse aus Wissenschaft und Lehre“, so Akademiegründer und Kommunikationsexperte Dirk Hoenerbach, der in den letzten 10 Jahren rund 10.000 Seminarteilnehmer an zahlreichen Business Schools unterrichtet hat. Darunter die renommierte Frankfurt School of Finance & Management, HWR Hochschule für Wirtschaft und Recht sowie BSP Business School Berlin. Letztere hat das innovative Coaching- und Beratungssystem „Personal Identity Management“ bereits in ihren Bachelorstudiengang Kommunikationsmanagement als Prüfungsfach aufgenommen.

Am 10. und 11. Oktober bekommen Interessenten auf der Jobmesse Deutschland in Berlin die Möglichkeit, im begleitenden Workshopprogramm das neue Konzept live zu erleben. Weitere Seminarreihen an Schulen, Partnerhochschulen und mit ausgewählten Unternehmenspartnern an den Standorten Berlin und Hamburg sind geplant. Bereits jetzt können sich Interessierte für das individuelle Coaching- und Beratungsprogramm anmelden.


Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Personal Identity Berlin.

Personal Identity Berlin

Personal Identity Berlin ist das erste europäische Beratungsunternehmen mit interdisziplinärer Identity-Akademie, das sich mit einem 360°-Grad-Beratungs- und Trainingssystem dem Aufbau, Erhalt, Management und Erforschung von Personal und Corporate Identities verschrieben hat. Studierende, Abiturienten, Absolventen, Freiberufler, Unternehmer, Politiker, Sportler, Führungskräfte und Unternehmen erhalten hier den Kompass für ihr Personal Identity Management.

Be visible. Be yourself. Be best.

<h1>Hellet Köppchen und keen Plan – Personal Identity Berlin startet Young Starters Programm</h1>
 
Weitere Pressemitteilungen
 
Hausbau Design Award 2018 – Wählen Sie Ihr Lieblingshaus! (Pressemitteilung)

Hausbau Design Award 2018 – Wählen Sie Ihr Lieblingshaus!

Bereits zum 5. Mal werden beim „Hausbau Design Award 2018“ Deutschlands beliebteste Häuser gesucht. Der Award ist einer der renommiertesten Wettbewerbe der Hausbau-Branche. Das Online-Voting läuft vom 1. Juni bis 31. August 2018! Massivhäuser für Normalverdiener – mit diesem Konzept wächst Town & Country Haus seit Jahren entgegen dem Branchentrend ...

01.06.2018 09:21 Uhr in Wohnen & Bauen
Pressemitteilung enthält BilderBild
 
Gigantische Poolverlosung zum 15-jährigen Firmenjubiläum (Pressemitteilung)

Gigantische Poolverlosung zum 15-jährigen Firmenjubiläum

Die Desjoyaux Pools GmbH feiert 15-jähriges Jubiläum am Standort Deutschland. In Frankreich gibt es die Swimmingpool-Erfolgsmarke bereits seit 1966. Mittlerweile ist Desjoyaux der Weltmarktführer im Bereich der erdverbauten Swimmingpools und hat auch in Deutschland bereits viele tausend Schwimmbecken verkauft. Desjoyaux-Kunden begeistert vor allem, dass die hochwertigen ...

30.05.2018 19:48 Uhr in Trends
Pressemitteilung enthält BilderBild
 
Besser hören als sehen – wenn es um Emotionen geht, sind die Ohren im Vorteil (Pressemitteilung)

Besser hören als sehen – wenn es um Emotionen geht, sind die Ohren im Vorteil

FGH, 2018 – Auf den ersten Blick klingt es überraschend, aber den Augen ist nicht immer zu trauen. Das gilt häufig dann, wenn es um Stimmungen und Emotionen geht. Beispiel: viele Menschen haben ihre Gestik und Mimik so gut unter Kontrolle, dass wir es oft nicht merken, wenn sie uns gerade etwas vorspielen. Was sie dabei wirklich denken, fühlen und bezwecken, wissen wir aber ...

30.05.2018 13:18 Uhr in Sozialpolitik und Trends
Pressemitteilung enthält BilderBild