Pressemitteilung

18.11.2015 11:42 Uhr in Vermischtes und Kfz-Markt

Professioneller Getriebeservice für Automatik-, CVT- und Direktschaltgetriebe

(Mynewsdesk) Um der steigenden Nachfrage nach professionellem Service für die Getriebe moderner Fahrzeuge gerecht zu werden, hat Motul mit MotulEvo ein zukunftsweisendes, einzigartiges Konzept geschaffen. Mit MotulEvo können Werkstätten professionellen Getriebeservice künftig selbst anbieten.



Automobilhersteller setzen bei modernen Fahrzeugen und deren Antriebskonzepten verstärkt auf Automatik-, CVT- bzw. Direktschaltgetriebe. Entsprechend nimmt die Nachfrage für professionelle Wartung und Pflege solcher Getriebe kontinuierlich zu. Aus diesem Grund hat der Schmierstoffproduzent Motul das einzigartige Konzept MotulEvo entwickelt. Damit können sich Kfz-Betriebe in diesem Geschäftsfeld spezialisieren und hervorragend positionieren, indem sie den Getriebeservice selbstständig durchführen. „Im Rahmen von MotulEvo unterstützen wir die Betriebe mit dem notwendigen Know-how und unseren hochwertigen Produkten. Unsere speziell formulierten Getriebeöle mit breiter Herstellerabdeckung sind zugeschnitten auf die hohen Anforderungen moderner Antriebskonzepte und vielseitig verwendbar“, so Stefan Kaunzinger, Key Account Manager der MOTUL Deutschland GmbH.

MotulEvo – umfassend und passgenau

Das Herzstück des MotulEvo Konzeptes ist das Wartungsgerät ATM 0915, das sowohl für die Getriebespülung als auch für den vollständigen Getriebeölwechsel einsetzbar ist. Die dafür notwendigen Schritte laufen größtenteils vollautomatisch ab bzw. führen den Anwender per Display sicher und verständlich durch alle Arbeitsschritte. Zusätzlich zum Servicegerät umfasst das Konzept MotulEvo auch die Erstbestückung, praxisorientierte Schulungsmaßnahmen, digitale Tools in Form einer Online-Datenbank mit detaillierten Informationen, technischen Datenblättern und einem Videotraining, eine Website mit wissenswerten Infos sowie kompetente Ansprechpartner. All diese Bausteine sind passgenau auf die Abläufe im Werkstattalltag abgestimmt. Interessierte Werkstätten erfahren bei einer Informationsveranstaltung alles rund um das Konzept. Nach einer vier- bis sechswöchigen Testphase mit dem Servicegerät ATM 0915 folgt eine ausführliche Schulung am Gerät, bei der alle Fragen beantwortet werden.


Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im IFi Media Wirtschaft & Finanzen - Die Pressefrau.

IFi Media Wirtschaft & Finanzen - Die Pressefrau

Über Motul

Motul ist ein international agierendes, französisches Traditionsunternehmen. Die 1980 gegründete MOTUL Deutschland GmbH vertreibt ihre Produkte über Autohäuser, Werkstätten und den Fachhandel und ist dort kompetenter Ansprechpartner. Motul ist weltweit führend in der Entwicklung, Herstellung und Vermarktung hochwertiger Schmierstoffe für Automobile, Motorräder und viele weitere Anwendungsgebiete. Mit MotulTech bietet der Schmierstoffhersteller auch Produkte für industrielle Anwendungen. Gerade im Bereich synthetische Schmierstoffe gilt Motul als der Spezialist schlechthin. Bereits 1971 brachte Motul als erster Schmierstoffhersteller das erste vollsynthetische Motorenöl auf Ester-Basis auf den Markt, Motul 300V – eine Technologie, die ursprünglich in der Luftfahrt eingesetzt wurde. Heute gilt Motul dank seiner langjährigen Erfahrung im Rennsport als anerkannter Partner in der Motorsportszene und arbeitet auch hier stets an den neuesten technologischen Entwicklungen. Mit seinem einzigartigen Know-how und seiner Innovationskraft unterstützt Motul zahlreiche Teams im nationalen und internationalen Rennsport.

Weitere Infos unter www.motul.de: http://www.motul.de/.

<h1>Professioneller Getriebeservice für Automatik-, CVT- und Direktschaltgetriebe</h1>
 
Weitere Pressemitteilungen
 
?Testsieger: united-domains hat die beste Kunden-Hotline (Pressemitteilung)

?Testsieger: united-domains hat die beste Kunden-Hotline

- Tester loben Service, Wartezeit und Erreichbarkeit - Chip: dreimal Prädikat „Oberklasse“ für united-domains Der Starnberger Domain-Spezialist united-domains hat die beste Kunden-Hotline in der Branche. Zu diesem Urteil kommen die unabhängigen Tester der Fachzeitschrift Chip in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut Statista. „Der große ...

18.11.2015 11:06 Uhr in Wirtschaft und Telefonie
Pressemitteilung enthält BilderBild
 
Reifen- und Autoservice besser als der Ruf  (Pressemitteilung)

Reifen- und Autoservice besser als der Ruf

15 überregionale Anbieter auf dem Prüfstand ihrer Kundenorientierung Wie es um die Kundenorientierung im Reifen- und Kfz-Service bestellt ist, hat die Kölner ServiceValue GmbH bereits im fünften Jahr in Folge untersucht. Wer bestehen will, muss nicht nur ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, sondern vor allem eine zuverlässige Kundenberatung bieten. Dabei zeigt sich, ...

18.11.2015 10:12 Uhr in Kfz-Markt
Pressemitteilung enthält BilderBild
 
Fit für die Zukunft (Pressemitteilung)

Fit für die Zukunft

bitkom hub conference in Berlin am 10. Dezember 2015 Ein Fitnessprogramm für etablierte Unternehmen: Die Kraft der Information. Am 10. Dezember 2015 findet in Berlin die bitkom hub conference statt. Hier treffen sich Experten aus Wissenschaft, Wirtschaft und Politik um sich über die digitale Zukunft auszutauschen. Zu diesem Trendkongress werden mehr als 1.500 Teilnehmer erwartet. ...

17.11.2015 14:33 Uhr in Elektronik und Hardware
Pressemitteilung enthält BilderBild