Pressemitteilung

02.12.2014 12:03 Uhr in Vermischtes und Kfz-Markt

SYZYGY gewinnt weltweiten, digitalen Motorrad-Etat

(Mynewsdesk) Weiterer Neugeschäfts-Coup für SYZYGY: Nach einem Pitch verantwortet SYZYGY als weltweite Lead Agentur den Motorrad-Etat der BMW Group. Für den Kunden wird die international aufgestellte Agenturgruppe im Laufe des ersten Quartals 2015 ein Büro in München eröffnen. Florian Schmitt; 43, Executive Creative Director der SYZYGY Gruppe, wird den Kunden kreativ führen. Felix Schröder, 40, der den Pitch führte, wird neben seiner Tätigkeit als Geschäftsführer von SYZYGY Deutschland, die Etatleitung des Neukunden übernehmen. Mit dem Gewinn dieses Budgets baut die Agenturgruppe ihr Geschäft mit der BMW Group weiter substantiell aus.

Zu den wesentlichen Aufgaben der Agentur gehört die strategische Weiterentwicklung und kontinuierliche Pflege der Plattformen, sowie die Kreation und der Roll-out von weltweiten Digital-Kampagnen. Felix Schröder kam 2010 von Scholz & Volkmer zur SYZYGY-Gruppe und ist seit 2011 für den Frankfurter Standort verantwortlich. Sein künftiger kreativer Counterpart Florian Schmitt gehört zu den wenigen deutschsprachigen digitalen Kreativen, die es zu weltweitem Ansehen gebracht haben. Schmitt gründete 1999 in London die renommierte Kreativagentur Hi-ReS!, die für Kunden wie Paramount, Warner Brothers, Jägermeister und Chanel arbeitet. Seit 2008 gehört Hi-ReS! mehrheitlich zur SYZYGY Gruppe. Schmitt hat im Laufe seiner Karriere zahlreiche Auszeichnungen gewonnen wie D&AD Silber, Cannes Cyberlions, Clios, One Show, BAFTA und Webby-Awards.

„Die digitale Weiterentwicklung der Marke BMW Motorrad gehört zu den spannendsten strategischen und kreativen Herausforderungen, die man sich als Agentur wünschen kann. Wir freuen uns sehr über das Mandat und die vielfältigen Aufgaben“, kommentiert Felix Schröder, Geschäftsführer SYZYGY Deutschland.

Mit dem Gewinn dieses Etats führt SYZYGY die Erfolgsgeschichte in 2014 fort. Erst Ende Oktober verkündete die börsennotierte Agenturgruppe eine der wachstumsstärksten Perioden der Unternehmensgeschichte. Das Unternehmen erwartet bis zum Jahresende Umsatzerlöse in Höhe von 44 Mio Euro, was einem Wachstum von 26 Prozent im Vergleich zum Vorjahr entspricht. Die Mitarbeiterzahl stieg von 350 auf knapp 500 Angestellte. 


Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im SYZYGY Gruppe.

SYZYGY Gruppe

Als Technologie-, Kreativ- und
Mediadienstleister rund um digitales Marketing beschäftigt die SYZYGY Gruppe rund
500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie ist mit Niederlassungen in Bad
Homburg, Berlin, Frankfurt, Hamburg, London, New York und Warschau vertreten.

Zu den Kunden gehören renommierte
Marken wie AVIS, BMW, Chanel, Daimler, Discovery Channel, Jägermeister, KfW,
Mazda, nvidia, o2, Playstation und die Telekom.

<h1>SYZYGY gewinnt weltweiten, digitalen Motorrad-Etat</h1>
 
Weitere Pressemitteilungen
 
Optimale Zielgruppenansprache dank CRM und E-Mail-Marketing Automation (Pressemitteilung)

Optimale Zielgruppenansprache dank CRM und E-Mail-Marketing Automation

Ein Unternehmen, das seit über 60 Jahren ein überregionaler Ansprechpartner in den unterschiedlichsten Bereichen der Büro-kommunikation ist, hat sicherlich vieles richtig gemacht. Die PAULY-Gruppe aus Limburg bietet ihren Kunden maßgeschneiderte Lösungen in mittlerweile sieben Firmen und den Geschäftsfeldern IT Service & Solution, Kopier-, Druck- und ...

20.04.2017 10:27 Uhr in IT/Hightech und Bio
Pressemitteilung enthält BilderBild
 
VCI verlängert Vertrag mit DACHSER (Pressemitteilung)

VCI verlängert Vertrag mit DACHSER

Der Verband der Chemischen Industrie e.V. (VCI) hat seine Einkaufskooperation mit DACHSER um weitere zwei Jahre verlängert. Die erfolgreiche Partnerschaft besteht schon seit 2009 für europäische Stückgutsendungen ab Deutschland und wurde 2015 auf Luft- und Seefrachttransporte ausgeweitet. Die zumeist mittelständischen Verbandsmitglieder aus der chemischen Industrie ...

20.04.2017 10:06 Uhr in Transport
Pressemitteilung enthält BilderBild
 
Blondie-Sängerin Debbie Harry gibt Gas (Pressemitteilung)

Blondie-Sängerin Debbie Harry gibt Gas

Rocklegende Debbie Harry (71) im Interview mit dem Magazin Reader’s Digest – neues Blondie-Album „Pollinator“ erscheint am 5. Mai Stuttgart, im April 2017 – Sie ist die Stimme und das Gesicht der Rockband Blondie: Debbie Harry. Hits wie Call Me und Heart of Glass machten sie weltbekannt, in knapp fünf Jahrzehnten verkaufte Blondie mehr als 40 Millionen ...

20.04.2017 10:06 Uhr in Kultur und Medien
Pressemitteilung enthält BilderBild