Pressemitteilung

02.12.2014 12:03 Uhr in Vermischtes und Kfz-Markt

SYZYGY gewinnt weltweiten, digitalen Motorrad-Etat

(Mynewsdesk) Weiterer Neugeschäfts-Coup für SYZYGY: Nach einem Pitch verantwortet SYZYGY als weltweite Lead Agentur den Motorrad-Etat der BMW Group. Für den Kunden wird die international aufgestellte Agenturgruppe im Laufe des ersten Quartals 2015 ein Büro in München eröffnen. Florian Schmitt; 43, Executive Creative Director der SYZYGY Gruppe, wird den Kunden kreativ führen. Felix Schröder, 40, der den Pitch führte, wird neben seiner Tätigkeit als Geschäftsführer von SYZYGY Deutschland, die Etatleitung des Neukunden übernehmen. Mit dem Gewinn dieses Budgets baut die Agenturgruppe ihr Geschäft mit der BMW Group weiter substantiell aus.

Zu den wesentlichen Aufgaben der Agentur gehört die strategische Weiterentwicklung und kontinuierliche Pflege der Plattformen, sowie die Kreation und der Roll-out von weltweiten Digital-Kampagnen. Felix Schröder kam 2010 von Scholz & Volkmer zur SYZYGY-Gruppe und ist seit 2011 für den Frankfurter Standort verantwortlich. Sein künftiger kreativer Counterpart Florian Schmitt gehört zu den wenigen deutschsprachigen digitalen Kreativen, die es zu weltweitem Ansehen gebracht haben. Schmitt gründete 1999 in London die renommierte Kreativagentur Hi-ReS!, die für Kunden wie Paramount, Warner Brothers, Jägermeister und Chanel arbeitet. Seit 2008 gehört Hi-ReS! mehrheitlich zur SYZYGY Gruppe. Schmitt hat im Laufe seiner Karriere zahlreiche Auszeichnungen gewonnen wie D&AD Silber, Cannes Cyberlions, Clios, One Show, BAFTA und Webby-Awards.

„Die digitale Weiterentwicklung der Marke BMW Motorrad gehört zu den spannendsten strategischen und kreativen Herausforderungen, die man sich als Agentur wünschen kann. Wir freuen uns sehr über das Mandat und die vielfältigen Aufgaben“, kommentiert Felix Schröder, Geschäftsführer SYZYGY Deutschland.

Mit dem Gewinn dieses Etats führt SYZYGY die Erfolgsgeschichte in 2014 fort. Erst Ende Oktober verkündete die börsennotierte Agenturgruppe eine der wachstumsstärksten Perioden der Unternehmensgeschichte. Das Unternehmen erwartet bis zum Jahresende Umsatzerlöse in Höhe von 44 Mio Euro, was einem Wachstum von 26 Prozent im Vergleich zum Vorjahr entspricht. Die Mitarbeiterzahl stieg von 350 auf knapp 500 Angestellte. 


Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im SYZYGY Gruppe.

SYZYGY Gruppe

Als Technologie-, Kreativ- und
Mediadienstleister rund um digitales Marketing beschäftigt die SYZYGY Gruppe rund
500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie ist mit Niederlassungen in Bad
Homburg, Berlin, Frankfurt, Hamburg, London, New York und Warschau vertreten.

Zu den Kunden gehören renommierte
Marken wie AVIS, BMW, Chanel, Daimler, Discovery Channel, Jägermeister, KfW,
Mazda, nvidia, o2, Playstation und die Telekom.

<h1>SYZYGY gewinnt weltweiten, digitalen Motorrad-Etat</h1>
 
Weitere Pressemitteilungen
 
Summertime beim Cinnamon Circle (Pressemitteilung)

Summertime beim Cinnamon Circle

Wir begrüssen den Sommer mit fantastischen Konzerten, hochkarätigen Kunstausstellungen und Ballett-Aufführungen. Finden Sie hier Informationen zu diesen spannenden Highlights: - Monte-Carlo Beach Hotel: Perfect Sunday - Thermes Marins / Hotel Hermitage, Monte-Carlo: Mr. Goodfish - Lausanne Palace & SPA: Yogi Booster - Ledra Hotel, Athen: Akropolis Museum - The Oitavos, ...

27.05.2016 15:33 Uhr in Kultur und Sport
Pressemitteilung enthält BilderBild
 
JONATHAN MEESE: "DR. NO vs. E.R.Z.P.A.R.S.I.F.A.L." (Pressemitteilung)

JONATHAN MEESE: "DR. NO vs. E.R.Z.P.A.R.S.I.F.A.L."

Die Augsburger GALERIE NOAH zeigt neue Arbeiten des Enfant terrible der deutschen Gegenwartskunst. Infantil, dreist bis schlicht und ergreifend größenwahnsinnig gibt sich Jonathan Meese gut und gerne mit Bravour weltweit. Das Enfant terrible der deutschen Gegenwartskunst ist heftig umstritten, inzwischen viermal für seinen Hitlergruß in der Öffentlichkeit angeklagt, ...

27.05.2016 12:12 Uhr in Vermischtes und Kultur
Pressemitteilung enthält BilderBild
 
Kabellos präsentieren mit WiPG-1600 und SharePod (Pressemitteilung)

Kabellos präsentieren mit WiPG-1600 und SharePod

Mit den WePresent Präsentations-Tools können bis zu 64 Teilnehmer ihre Inhalte von jedem beliebigen Endgerät auf einem Ausgabegerät wie einem Display anzeigen lassen – und das in Full-HD Bildqualität. Das WiPG-1600 wird per LAN in ein vorhandenes Netzwerk eingebunden. Die Signale werden mittels Wi-Fi übertragen. Damit bringt WePresent das BYOD-Konzept in ...

27.05.2016 11:27 Uhr in Elektronik und Hardware
Pressemitteilung enthält BilderBild