Pressemitteilung

25.07.2018 10:27 Uhr in Vermischtes und Kinder & Jugend

UNO® führt das weltweit erste Kartenspiel für Farbenblinde ein

(Mynewsdesk) Frankfurt am Main, 25. Juli 2018 – Anlässlich des International Colorblind Awareness Day in USA wurde letztes Jahr UNO® ColorADD in den USA eingeführt. Nun ist es auch in Deutschland soweit und UNO stellt seine neue Version, UNO® ColorADD vor und eröffnet somit Spielspaß nun auch für Farbenblinde.

Das Spiel wurde in Zusammenarbeit mit ColorADD entwickelt, einer globalen Organisation die sich um barrierefreie Zugänge und Bildung für Farbblinde kümmert. ColorADD verfügt über einen eigenen Code und gleichzeitig eine eigene Sprache, die es Menschen mit jeder Form von Farbenblindheit ermöglicht, die Farben auf dem Kartendeck auf den ersten Blick zu erkennen. Der Code basiert auf drei grafischen Symbolen, welche die drei Grundfarben darstellen. Diese Grafiken befinden sich an den oberen linken und unteren rechten Ecken einer jeden Spielkarte, um die ikonischen roten, gelben, grünen und blauen Designs von UNO voneinander abzugrenzen.



Die Partnerschaft mit ColorADD ermöglicht es, das Spiel nun auch den 350 Millionen Menschen weltweit, die farbenblind sind, anzubieten. UNO ist ein sehr universelles Spiel, weshalb kontinuierlich nach Möglichkeiten und Chancen gesucht wird, eines der beliebtesten Kartenspiele der Welt jedem zugänglich zu machen. Von den 350 Millionen Menschen weltweit, die von einer Form von Farbenblindheit betroffen sind, ist die häufigste Ausprägung die Rot-Grün-Sehschwäche - somit zwei der vier Farben von UNO.

Das Farbkodierungssystem von ColorADD wurde bereits auf verschiedenste Arten und Weisen eingesetzt, unter anderem in Schulen, öffentlichen Verkehrsmitteln und Krankenhäusern sowie auch bei Bedarfsartikeln wie Buntstiften und auch Bekleidung. Durch die Partnerschaft mit UNO kann ColorADD das System, einem noch breiteren Publikum zugänglich machen. Gleichzeitig fördert es die Eingliederung von Betroffenen in der Gesellschaft, generiert Aufmerksamkeit und schafft Sensibilisierung für einen oft übersehenen und kaum diskutierten körperlichen Zustand.



UNO ColorADD ist für 9,49€ UVP ab sofort erhältlich.

Über ColorADD
ColorADD ist eine weltweite Organisation, die führend in der Branche für barrierefreie Zugänge und die Bildung für Farbblinde ist. ColorADD ist Vorreiter eines Farbidentifikationssystems für farbenblinde Menschen. Mittels eines universellen Codes und gleichzeitig einer eigenen Sprache werden die geschätzt 350 Millionen Menschen auf der Welt, die von Farbenblindheit betroffen sind, unterstützt. Weitere Informationen erhalten Sie hierzu unter www.coloradd.net


Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Mattel GmbH

Mattel GmbH

Mattel ist ein globales, auf Lernen, Entwicklung und Spiele spezialisiertes Unternehmen, das Kinder dazu anregt, eine glücklichere Zukunft zu entwerfen. Mit unserem Portfolio ikonischer Verbraucher-Marken wie Barbie®, Fisher-Price®, Hot Wheels®, American Girl® und Thomas & seine Freunde™ entwickeln wir Spiel-, Content- und Erlebnis-Systeme, die Kinder dabei unterstützen, ihr ganzes Potential zu entfalten. Mattel konzipiert außerdem inspirierende und innovative Produkte in Zusammenarbeit mit führenden Unterhaltungs- und Technologieunternehmen sowie weiteren Partnern. Etwa 32.000 Mitarbeiter sind weltweit in 40 Ländern und Regionen für Mattel tätig, die Produkte werden in über 150 Nationen verkauft. Besuchen Sie uns online auf www.mattel.de: http://www.mattel.com/.

<h1>UNO® führt das weltweit erste Kartenspiel für Farbenblinde ein</h1>
 
Weitere Pressemitteilungen
 
FPZ Interview mit Joachim Kleber von SCHUPP: "Beim Thema Datenschutz helfen wir unseren Kunden mit Tipps und dem richtigen Kontakt" (Pressemitteilung)

FPZ Interview mit Joachim Kleber von SCHUPP: "Beim Thema Datenschutz helfen wir unseren Kunden mit Tipps und dem richtigen Kontakt"

Das Thema Datenschutz ist die bleibende und sich dynamisch entwickelnde Chefsache mit Priorität 1 in deutschen Unternehmen. Das gilt ganz besonders für Anbieter, Hersteller, Kliniken, Managementgesellschaften und Praxen, die im Gesundheitswesen tätig sind. Das digitale Datenschutzportal: http://www.dr-datenschutz.online der Tochterfirma FPZ Data Protection ist für diese ...

24.07.2018 11:12 Uhr in Gesundheit und Sozialpolitik
Pressemitteilung enthält BilderBild
 
Microsoft Dynamics NAV 2018 – Rapidstart (Pressemitteilung)

Microsoft Dynamics NAV 2018 – Rapidstart

Parallel zu unseren Schulungsunterlagen für Microsoft Dynamics NAV 2018 Financials: https://www.schulbuch.website/epages/82354172.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/82354172/Products/978-3-945827-53-6 entsteht auf Grund vieler Anfragen gerade ein neues Schulungshandbuch für Microsoft Dynamics NAV RapidStart. Wichtiger Hinweis: Der Liefertermin für Microsoft Dynamics NAV 2018 Financials ...

23.07.2018 15:33 Uhr in Vermischtes und Wirtschaft
Pressemitteilung enthält BilderBild
 
Las Vegas trifft auf Tomorrowland (Pressemitteilung)

Las Vegas trifft auf Tomorrowland

Nach dem Erfolg auf dem Tomorrowland 2017 kehrt Las Vegas mit dem kreativen und innovativen Gastronomiekonzept B-EAT auf das international renommierte Festival zurück. B-EAT bringt weltweit führenden Köche und DJs zusammen, um die Fusion von Essen und Musik zu feiern. An zwei Wochenenden werden einige der aufregendsten Köche aus Las Vegas, darunter Masaharu Morimoto und ...

23.07.2018 12:33 Uhr in Gastronomie
Pressemitteilung enthält BilderBild