Pressemitteilung

05.09.2017 10:51 Uhr in Vermischtes und Wirtschaft

Wechsel in der Geschäftsführung der Verlag Das Beste GmbH

(Mynewsdesk) Eckhard Philippi wird zum September 2017 Geschäftsführer der Verlag Das Beste GmbH samt ihrer Töchter in Österreich und der Schweiz

Stuttgart, im September 2017 – Eckhard Philippi, 61, übernimmt die Geschäftsführung der Reader’s Digest Deutschland: Verlag Das Beste GmbH mit Sitz in Stuttgart. Er folgt auf Hanno Schwarzenegger, der das seit Mai zur spanischen CIL-Gruppe gehörende Unternehmen interimsweise leitete. Schwarzenegger wird sich künftig wieder auf die Leitung der CIL-Töchter in Frankreich und Benelux konzentrieren.

Eckhard Philippi war bereits von 1983 bis 2011 für den Verlag Das Beste tätig, ab 1998 als Marketing Director. Anschließend hatte er mehrere leitende Positionen im In- und Ausland inne. „Wir freuen uns sehr, dass Eckhard Philippi zu unserem Unternehmen zurückkehrt“, sagt Silvia Reiris Rico, CEO der CIL-Gruppe. „Er kennt die Verlag Das Beste GmbH sowie unsere Märkte sehr gut und wird für eine weiterhin positive Geschäftsentwicklung sorgen.“ Philippi leitet ab September das operative Geschäft der Gesellschaft sowie ihrer beiden 100-prozentigen Töchter in Österreich und der Schweiz.

Der Stuttgarter Verlag Das Beste verlegt seit 1948 die deutsche Ausgabe der Zeitschrift Reader’s Digest. Neben weiteren Ausgaben in Österreich und der Schweiz bietet das Direktmarketing-Unternehmen seinen Kunden unter anderem das Landmagazin daheim, hochwertige Sach- und Auswahlbücher, Video- und Musikprodukte, Wein, Nahrungsergänzungsmittel sowie eine Vielzahl weiterer Waren und Dienstleistungen an.

CIL (Club Internacional del Libro) ist der führende Direktmarketingspezialist in Spanien und hatte vor dem Erwerb der Verlag Das Beste GmbH im Mai 2017 bereits die Reader’s Digest-Töchter in Belgien, Finnland, Frankreich, den Niederlanden, Portugal, Schweden und Spanien von der US-amerikanischen Trusted Media Brands, Inc. (TMBI, ehemals Reader’s Digest Association) übernommen.

Für weitere Informationen zu diesem Thema stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. Pressematerialien und Downloads finden Sie unter readersdigest-verlag.com/de/presse


Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Reader's Digest Deutschland: Verlag Das Beste GmbH

Reader's Digest Deutschland: Verlag Das Beste GmbH

Die Verlag Das Beste GmbH ist eine Tochtergesellschaft des spanischen Direktmarketing-Unternehmens CIL. In der Schweiz und in Österreich ist der Verlag mit eigenen Niederlassungen vertreten. Der Grundstein für die Gesellschaft mit Sitz in Stuttgart wurde 1948 gelegt. Dort erschien im selben Jahr die erste Ausgabe internationalen Magazins Reader's Digest mit dem Titel Das Beste aus Reader’s Digest auf Deutsch. Seitdem hat der Verlag sein Programm stetig und erfolgreich erweitert. Heute entwickelt und vertreibt das Unternehmen Zeitschriften, Bücher, Musikprogramme und Videos bzw. DVDs sowie Produkte rund um das Wohlbefinden.

<h1>Wechsel in der Geschäftsführung der Verlag Das Beste GmbH</h1>
 
Weitere Pressemitteilungen
 
Veranstaltungstipps für den Schweizer Herbst  (Pressemitteilung)

Veranstaltungstipps für den Schweizer Herbst

Ausgelassenes Winzerfest in Neuchâtel, Kammermusik-Konzerte im Tropenhaus Frutigen sowie urige Älplerfeste in Charmey und im Prättigau: Zu Beginn der Herbst-Saison stehen gemütliche Feste mit edlen Tropfen, bunten Umzügen und traditionellem Brauchtum auf dem Programm. Diese und weitere Herbst-Veranstaltungen sind auf http://www.myswitzerland.com/events zu ...

05.09.2017 09:48 Uhr in Reise
Pressemitteilung enthält BilderBild
 
Ungewöhnliche Museen in der Schweiz (Pressemitteilung)

Ungewöhnliche Museen in der Schweiz

Die Schweiz hat weltweit die höchste Museumsdichte. Dazu gehören viele bekannte Museen wie beispielsweise das Olympische Museum in Lausanne oder die Fondation Beyeler in Basel. Ebenso spannend sind die unbekannteren, mitunter skurrilen Museen. Der Schweizer Museumspass bietet Gästen die Möglichkeit, ein Jahr lang mehr als 500 Museen in der ganzen Schweiz mit einem Ticket zu ...

05.09.2017 09:48 Uhr in Reise
Pressemitteilung enthält BilderBild
 
Evelyn Lafone übernimmt die Leitung im Team von Schweiz Tourismus in Stuttgart (Pressemitteilung)

Evelyn Lafone übernimmt die Leitung im Team von Schweiz Tourismus in Stuttgart

In eigener Sache Evelyn Lafone übernimmt am 18. September 2017 die Leitung der Niederlassung Stuttgart von Schweiz Tourismus. Die designierte District Managerin war zuletzt in Toronto Landesleiterin von Schweiz Tourismus in Kanada. Sie übernimmt die Position von Carina Marugg, die nach ihrem Mutterschutz am 2. November 2017 in einer Halbtagesstelle zu Schweiz Tourismus ...

05.09.2017 09:48 Uhr in Reise
Pressemitteilung enthält BilderBild