Pressemitteilung

04.06.2012 09:00 Uhr in Wirtschaft und Events und Preise

OXID Commons 2012: THE GOLDEN CART in the Category Multichannel Solution goes to www.sport-schuster.de based on Celebros Search, Navigation & Filter Technologies

Mit dem Webshop Relaunch und einer kundenzentrierten Such- und Navigationslösung von Celebros schafft Sport Schuster ein einzigartig neues Einkauferlebnis und erhöht nebenbei die Conversion.


(Mynewsdesk) In einem starken Umfeld eingereichter Konzepte für den OXID Best Solution Award konnte sich die Shoplösung von www.sport-schuster.de zusammen mit der Agentur Norisk und dem Conversion Technologieanbieter Celebros (www.celebros.de) klar absetzen und die Kategorie „Multichannel Solution“ für sich entscheiden.

Die Jury, bestehend aus interdisziplinären E-Commerce-Experten, lobte explizit den Gesamtauftritt sowie die Innovationskraft des Schuster-Webshops. Großes Augenmerk wurde auf Zielgruppenorientierung, Marketing und Kundenfokusierung gelegt.

Speziell die präzise Suche sowie die ausgefeilten dynamischen Navigations-, Filter-, CrossSell- & Merchandizing-Funktionalitäten des auf Conversion Technologien spezialisierten Anbieters Celebros machen den Unterschied aus Kundensicht und übertragen die hohe Offline Sortiments- und Beratungskompetenz von Sport Schuster auf den Online Kanal.

Das Produkt-Portfolio von Sport Schuster ist durch die starke Bergaffinität sehr technisch ausgelegt, was wiederum im Online Kanal eine perfekt Artikelpräsentation voraussetzt und eine leistungsfähige und dynamische Facetted Search notwendig macht, die alle verfügbaren Artikelattribute je Warengruppe einschließt.
Die Such- und Navigationslösung von Celebros basiert auf einer Suchlogik, die maßgeschneidert auf die Katalogstruktur von Sport Schuster abgestimmt ist und alle wichtigen conversionfördernden Features, wie AutoComplete, AutoSuggest, suchanfragenbezogene SmartPlacements, dynamische Filter mit Mehrfachauswahl sowie zusätzliche CrossSell Produktvorschläge umfasst.

Der Clou der Celebros Conversion Pro V8 Lösung ist, dass alle Funktionen sowohl über die Suche als auch über die Kategorienavigation adressierbar sind und somit die Kunden schnell und mit der gleichen hervorragenden Customer Experience die entsprechenden Angebote im Sport Schuster Webshop finden, egal ob über die Menüsteuerung oder die Suche navigiert wird.

Von der Konzeption über die Design- & Layout-Gestaltung bis zur Implementierung der Celebros Conversion Pro Lösung sowie die Einbindung des kundeneigenen ERP System hat die eCommerce-Agentur norisk GmbH aus München alle Aufgaben End-to-End umgesetzt.

Über Celebros

Celebros Ltd. ist eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Site-Search, Site-Navigation und Conversion Technologien für Onlineshops. Basierend auf der intelligenten, konzeptbasierten Suchtechnologie, die die Kaufabsichten der Käufer versteht und in Kontext zum Produktangebot des jeweiligen Webshops stellt, realisiert Celebros‘ hochperformante Such- und Navigationslösungen für E-Commerce Händler mit dem gewissen Conversion-Extras in Form von integrierten Shopmarketing / Merchandising Funktionalitäten, automatischen Produktempfehlungen und -promotions.
Für weitere Informationen besuchen Sie http://www.celebros.de.

Um zu erfahren was Celebros für Magento-Shops machen kann: http://www.celebros.com/magento

norisk GmbH

Die norisk GmbH (www.noriskshop.de) ist eine der führenden Onlineagenturen in München. Das junge und agile Unternehmen konnte sich innerhalb kürzester Zeit in der ersten Reihe der eCommerce Agenturen positionieren. Das umfangreiche Dienstleistungsspektrum der norisk GmbH deckt mit Webdesign, eCommerce Entwicklung, Prozessberatung, Integration von Backend-Systemen sowie das Onlinemarketing ab und ermöglicht die Umsetzung ganzheitlicher und nachhaltiger Lösungen. Ziel des Unternehmens ist es gemeinsam mit seinen Kunden optimale Erfolgsstrategien auszuarbeiten und zu realisieren. Die Qualität genießt hierbei immer höchste Priorität. Norisk ist Top Partner von Celebros.

THE GOLDEN CART 2012

Bereits zum 7ten Mal wurde die begehrte Trophäe des OXID Best Solution Award - THE GOLDEN CART - an herausragende Shoplösungen auf Basis der OXID Plattform verliehen.

Diese etablierte und begehrte Auszeichnung richtet sich an Shopbetreiber auf der Shopplattform von OXID, sowie deren Implementierungspartner und wurde dieses Jahr im Rahmen der OXID Commons am 24. Mai 2012 in Freiburg ausgelobt.

<h1>OXID Commons 2012:  THE GOLDEN CART in the Category Multichannel Solution goes to www.sport-schuster.de based on Celebros Search, Navigation & Filter Technologies</h1><h2>Mit dem Webshop Relaunch und einer kundenzentrierten Such- und Navigationslösung von Celebros schafft Sport Schuster ein einzigartig neues Einkauferlebnis und erhöht nebenbei die Conversion.</h2><br/>
 
Weitere Pressemitteilungen
 

Magento geprüfte Celebros Schnittstelle vereinfacht die Integration von conversion-steigernden Spitzentechnologien für Onlineshops

Celebros, Ltd.(http://celebros.de/), einer der weltweit führenden Anbieter intelligenter Produktsuche-, Merchandising- und Conversion Technologien für Online-Shops gab bekannt, dass die ...

18.10.2012 13:06 Uhr in Internet
 

Führendes Männermodehaus steigert Conversion-Rate der Suche im Onlineshop um 800%

Im Herzen Münchens, direkt gegenüber der Frauenkirche, befindet sich auf 7000 Quadratmetern das Stammhaus des internationalen Herrenausstatters Hirmer. Hirmer ist weltweit das ...

21.09.2012 15:03 Uhr in Internet
 

Beautynet.de, die Markenparfümerie im Internet implementiert Celebros Salesperson – die neue vollintegrierte Suchlösung für Magento-Shops

Hamburg, 07.März 2012 -- Celebros, Partner des E-Commerce-Giganten Magento und weltweiter Marktführer in Sachen Shop-Suche, Navigation und Conversion Technologies für den ...

07.03.2012 14:45 Uhr in IT/Hightech und Unternehmen