Pressemitteilung

14.01.2013 12:39 Uhr in Wirtschaft und Lifestyle

Außen Design, innen Substanz: Robert Bosch Hausgeräte lädt auf der LivingKitchen zu spannenden Innenansichten ein

(Mynewsdesk) München/Köln, 14. Januar 2013 - Am Stand der Robert Bosch Hausgeräte GmbH gibt es auch auf der diesjährigen LivingKitchen viel zu erleben und zu entdecken. Das hat System, schließlich möchte das Unternehmen den Bosch-Leitgedanken, „Technik fürs Leben“ zu bauen, einmal mehr mit nachvollziehbaren Daten und Fakten füllen. Dabei sind Aha- und Oh-Effekte durchaus erwünscht. Geschäftsführer Harald Friedrich: „Wir wollen beweisen, dass Erfolg nicht von ungefähr kommt, sondern von echter Qualität, Nachhaltigkeit und Substanz sowie einem international anerkannten Design unserer Produkte.“

Hinter den Fronten: Substanz und Leistung

Das Standkonzept ist deshalb ganz auf Transparenz ausgelegt: In interaktiven Stationen, mit iPad-Animationen, auf Displays und am Gerät präsentiert Bosch „Technik zum Anfassen“. Dabei liegt der Fokus nicht nur auf der puren Funktion, sondern auf dem, was sie im Alltag wirklich bringt. Highlights wie der BratSensorPlus für Induktionskochfelder, die Geschirrspüler mit innovativer Zeolith®-Technologie und Glasschutztechnik, aber auch die neuesten A+++-Modelle der Kühlgerätelinie SmartCool unterstreichen im Rahmen des attraktiven Live-Cookings ihre Mehrwerte. A propos Nachhaltigkeit: Bosch will mit seinen neuen, supereffizienten Geräten die Energiewende in den privaten Haushalten weiter vorantreiben. Tatsächlich benötigt eine extrem sparsame Kühl-Gefrierkombination der Energieeffizienzklasse A+++ nur 140 Kilowattstunden im Jahr – und ist somit sparsamer als eine Energiesparlampe.* Ebenfalls vorgestellt wird das neue Leichteinbaukonzept der Marke. Es überzeugt quer durch alle Gerätereihen mit intelligenten Details, die den Einbau zu einer schnellen und flexiblen Angelegenheit machen. Für Aufmerksamkeit sorgt außerdem die digitale Service-Plattform „myBosch“, die 2013 von einer umfassenden Service-App für das iPad ergänzt wird – ein kostenloser, zeitgemäßer Zusatzservice, der für ganz neue Kaufimpulse sorgen kann.

Trends setzen statt Trends folgen

Auch das Bosch-Design setzt weltweit Maßstäbe – rund 370 internationale Designauszeichnungen in fünf Jahren unterstreichen das eindrucksvoll. Auf der LivingKitchen gibt Bosch mit Glas und Farbe erneut ein Design-Statement für die aktuelle Küche ab. Zu sehen sind unter anderen drei SmartCool Color-Geräte in den Trendfarben Lime Green, Espresso Brown und Stone Grey, welche als Favoriten aus einem IFA-Publikumsvoting im vergangenen Sommer hervorgegangen sind. Nicht nur für Information, sondern auch für Inspiration in Sachen Lifestyle ist damit gesorgt.

Bosch-Stand Nr. A-020 Halle 4.2

* Vergleich zwischen einer 18 W Energiesparlampe (157,68 kWh/Jahr) und dem Bosch KIS77AD40 (140 kWh/Jahr) im 365 Tage/24 Std. Betrieb.

Über Bosch Hausgeräte

2011 feierte die Bosch-Gruppe ihr 125-jähriges Bestehen – und seit über 75 Jahren steht der Name Bosch auch bei Hausgeräten für Entwicklungskompetenz, Qualität und Zuverlässigkeit. Bereits Firmengründer Robert Bosch, der im Jahr 2011 ganze 150 Jahre alt geworden wäre, bekannte sich zu dem bis heute gültigen Leitgedanken, „Technik fürs Leben“ herzustellen. Diese Tradition verpflichtet und motiviert das Unternehmen bis heute: Als führende Hausgeräte-Marke in Europa fertigt Bosch Kühlgeräte, Waschmaschinen und Trockner, Geschirrspüler, Herde sowie Consumer Products für Haushalte auf der ganzen Welt. Seit Generationen erleichtern diese Produkte den Alltag der Menschen und verhelfen ihnen zu mehr Lebensqualität. Das Streben nach substanzieller Wertigkeit und Perfektion spiegelt sich nicht nur wider in einer ausgereiften Funktionalität der Geräte und leistungsstarker Technik, sondern auch in einer immer wieder ausgezeichneten Produktgestaltung. Der respektvolle Umgang mit Mensch und Natur, der schon seit jeher zu den Unternehmensgrundsätzen zählt, äußert sich in energieeffizienten, Ressourcen schonenden und nachhaltigen Produkten und Prozessen.

Mehr Informationen unter www.bosch-home.com/de.

<h1>Außen Design, innen Substanz: 
Robert Bosch Hausgeräte lädt auf der LivingKitchen zu spannenden Innenansichten ein
</h1>
 
Weitere Pressemitteilungen
 

Bosch Nachhaltigkeits-Studie 2013: So bewusst lebt Deutschland

München, 04. September 2013 – Wie möchten Menschen künftig ihren Alltag im Haushalt gestalten? Welche Rolle spielen dabei Themen wie Nachhaltigkeit und bewusstes Leben? Eine sehr ...

04.09.2013 15:12 Uhr in Unternehmen
 
Bewusstes Leben im Fokus: Bosch ruft zur privaten Haushaltsreform auf  (Pressemitteilung)

Bewusstes Leben im Fokus: Bosch ruft zur privaten Haushaltsreform auf

München, 04. September 2013 – Im Rahmen seiner Pressekonferenz auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin hat sich Bosch Hausgeräte am heutigen Mittwoch für eine Reform in den privaten Haushalten starkgemacht. Neben der Vorstellung zahlreicher Produktinnovationen, die im Sinne einer konsequenten Verbraucherorientierung einen sinnvollen Nutzen im Haushaltsalltag ...

04.09.2013 15:12 Uhr in Unternehmen
Pressemitteilung enthält Bilder11 Bilder
 
Sinnvoller Nutzen für ein bewusstes Leben: Bosch stellt Messekonzept und Produkt-Highlights zur IFA 2013 vor   (Pressemitteilung)

Sinnvoller Nutzen für ein bewusstes Leben: Bosch stellt Messekonzept und Produkt-Highlights zur IFA 2013 vor

München, 11. Juli 2013 – Zum Innovations Media Briefing am heutigen Donnerstag hat Bosch seine zentralen Botschaften, sein Standkonzept sowie seine wichtigsten Neuheiten zur IFA 2013 der Presse vorgestellt. Geschäftsführer Harald Friedrich betonte, sein Unternehmen fühle sich mehr denn je dem substanziellen Qualitätsanspruch von Robert Bosch verpflichtet. Zudem ...

11.07.2013 14:15 Uhr in IT/Hightech und Unternehmen
Pressemitteilung enthält BilderBild