06.02.2017 14:45 Uhr in Wirtschaft und Unternehmen

Effiziente Digitalisierung von Geschäftsprozessen mit der SALES 360™ Systemlösung

Digitale Echtzeitvernetzung optimiert Performance am POS


(Mynewsdesk) Ettlingen, Februar 2017. Kaufentscheidungen fallen mehrheitlich direkt am Point of Sale – die Maximierung von Verkaufszahlen hängt daher maßgeblich von der optimalen Markenperformance am Verkaufspunkt ab. Die SALES 360™ Systemlösung der SIG Sales GmbH & Co. KG ermöglicht durch die Digitalisierung sämtliche Prozesse entlang der Supply Chain deutliche Effizienzsteigerungen in allen Teilbereichen auf dem Weg zum Point of Sale – und das in Echtzeit.

SIG Sales gehört als einer der europaweit führenden Dienstleister für performancestarkes POS Management zu den Pionieren in Sachen digitale real-time Vernetzung am Point of Sale. Mit der webbasierten SALES 360™ Applikation bietet SIG Sales Zugriff auf eine zentrale, digitale Prozess- und Kommunikationsplattform, die lückenlos alle relevanten Daten und Teilprozesse abbildet und so maximale Reaktionsgeschwindigkeiten bei allen Beteiligten gewährleistet. Der systemimmanente One-View-Approach bringt Marketing und Vertrieb, Logistik sowie externe Dritte über einen gemeinsamen Share Point permanent auf den gleichen Informationsstand. So können Entscheidungen effizient und ohne Schnittstellenverluste in der Kommunikation ad hoc getroffen werden.

Maximale Transparenz und jederzeit direktes Feedback

Die SALES 360™ Systemlösung nutzt die digitale Transformation erfolgreich, um die letzten Meter zum Regal komplett transparent abzubilden. In Kombination mit fluiden Teams, die anhand klar definierter KPI gesteuert werden und per Fotodokumentation permanent direktes Feedback geben, gewährleistet die implementierte Track & Trace-Logik einen ununterbrochenen Informations-Feed zu erfolgten Warenlieferungen und anderen Aktivitäten am Point of Sale. Bis zu 100.000 Informationen und Bilder werden so täglich an die Kunden übertragen. Diese hohe Datendichte reduziert nachweislich Leerfahrten und Rüstzeiten. Lieferungen werden so deutlich früher platziert und verhindern Out of Stocks, bevor sie überhaupt entstehen.

Effiziente Rückkopplung von Sales Team, Logistik und Vertrieb

Über die SIG Sales Organisation stehen mehr als 6500 flexible Mitarbeiter national zur Verfügung, die per SALES 360™ direkt mit den Kunden vernetzt sind. Neben der bedarfsgerechten Dispositionserfassung, der Dokumentation von Bestandsdaten und Anzahl von SKUs in den Regalen, erfolgt auch die Abwicklung von Retouren im direkten und automatisierten Datenaustausch zwischen Projektmanager der Kunden, Logistik und Sales Mitarbeiter am POS. Entscheidender Vorteil für die Kunden ist, sämtliche SIG Services jederzeit kontrollieren zu können. Gleichzeitig kann das Team vor Ort kontinuierlich auf aktuelle Entwicklungen am Point of Sale reagieren.

Echtzeitvernetzung als Wettbewerbsvorteil

Die Echtzeitvernetzung aller relevanten Daten ist vor allem dort ein wesentlicher Faktor, wo es auf Schnelligkeit auf dem Weg zum POS ankommt, um die Performance von Marketingaktivitäten zu maximieren: Insbesondere bei Big Bang Aktionen, die innerhalb kürzester Zeit vor Ort umgesetzt werden, ist der webbasierte Informationsvorsprung und die barrierefreie Vernetzung von Kunden und SIG Sales Mitarbeiter am POS ein echter Wettbewerbsvorteil. Auch für die Leistungsfähigkeit von Couponing Aktionen ist es entscheidend, die Coupons zeitnah ans Regal zu bringen – die digitale Abbildung und Steuerung der Prozesse ermöglicht hier nachweislich deutlich bessere Abverkäufe. Dass die SIG Sales GmbH & Co. KG mit der SALES 360™ Systemlösung ihren Kunden einen echten Innovationsvorsprung bietet, beweisen nicht nur zahlreiche führende Markenartikelunternehmen, die bereits auf den Vertriebs- und Outsourcingdienstleister vertrauen. Auch die langjährige Partnerschaft mit der GS One Germany als Solution Provider oder die Aufnahme in das Blue-Circle-Partnerprogramm von Beiersdorf untermauern den innovativen Ansatz des Ettlinger Unternehmens.

Über SIG Sales

Die SIG Sales GmbH & Co. KG gehört zu den führenden Unternehmen für digitalisierte Field Sales & Marketing Services in Europa. Mit ihren leistungsstarken Vertriebs- und Outsourcing-Lösungen bietet SIG Sales führenden Marken zukunftssichere Marketingkonzepte zur effizienten Verkaufsförderung am Point of Sale. Aufgrund seiner langjährigen Branchenerfahrung und eines breiten Portfolios ist das Unternehmen bei zahlreichen bekannten Markenartikelherstellern als Service-Partner für strategischen Vermarktungserfolg am POS gefragt und anerkannt.

Herr Andreas Henrich

SIG Sales GmbH & Co. KG
Pforzheimer Straße 128
76275 Ettlingen

EMail:Kontakt aufnehmen
Website:www.sigsales.de
Telefon:07243 – 562 601
Fax:07243 – 562 605
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