Pressemitteilung

10.08.2011 11:00 Uhr in Wirtschaft und Online

Geberit setzt bei globalem Website-Relaunch auf Video-Management und Streaming von MovingIMAGE24

VideoManager 5 punktet bei Geberits Roll-Out auf 40 Länder-Websites


(Mynewsdesk) Berlin, 10. August 2011 – Geberit, europäischer Marktführer in der Sanitärtechnik, hat sich im Rahmen seines internationalen Relaunchs für die Video Cloud-Lösung von MovingIMAGE24 entschieden. Im Verlauf des Jahres 2012 sollen alle 40 Länderseiten des international ausgerichteten Schweizer Konzerns mit dem onlinebasierten Video-Management- und Streaming-Tool „VideoManager 5“ arbeiten.

In einem unabhängigen Auswahlverfahren konnte sich der VideoManager 5 als beste geeignete Onlinevideo-Lösung qualifizieren, nicht zuletzt durch die Schnittstelle mit dem Content Management System (CMS) FirstSpirit der e-Spirit AG. Dadurch können die Redakteure direkt in der gewohnten Redaktionsumgebung von FirstSpirit Videodaten verwalten, organisieren und in bester Qualität streamen. Zudem ermöglicht der VideoManager 5 eine intuitive Videobearbeitung, das Konvertieren von Videodateien in alle individuellen Formate via Mausklick oder effiziente Freigabeprozesse durch die Software-as-a-Service-Plattform.

„Unser Website-Management mit 100 Redakteuren in 40 verschiedenen Ländern bringt komplexe Anforderungen mit sich, die möglichst einfach gelöst werden sollten. Daher ist eine zentrale Plattform wie der VideoManager 5 optimal für unseren Relaunch geeignet, denn er verkürzt die Abstimmungsprozesse zwischen den Verantwortlichen der Länder-Websites. Ein Pluspunkt ist zudem, dass das Hosting, Storage und Streaming komplett über MovingIMAGE24 abgewickelt wird. Auch den Sicherheitsfragen, unsere Videos in der Cloud betreffend, hielt der VideoManager 5 stand“, erläutert Rolf Zueger, IT Application Analyst bei Geberit.

Ausschlaggebend für den Zuschlag war u.a. die Mobile-Fähigkeit für Apple-Geräte, d.h. sämtliche Videos werden dank Integration des HTML5-Standards ebenfalls auf iPhone und iPad gestreamt.
Auch die individuellen Anpassungsmöglichkeiten für Playerdesign oder die Videoschnitt-Funktionen überzeugten Geberit vom VideoManager 5.

<h1>Geberit setzt bei globalem Website-Relaunch auf Video-Management und Streaming von MovingIMAGE24 </h1><h2>VideoManager 5 punktet bei Geberits Roll-Out auf 40 Länder-Websites </h2><br/>
 
Weitere Pressemitteilungen
 
Product Placement war gestern – jetzt kommt Branded Entertainment (Pressemitteilung)

Product Placement war gestern – jetzt kommt Branded Entertainment

Berlin, 21. November 2013 – Branded Entertainment verfolgt zwei Ziele: Es soll unterhalten und dabei die Marke ebenfalls in ein mediales Umfeld einbetten. Dies lässt sich insbesondere durch das Online-Medium Video umsetzen, kann es doch redaktionellen und werbenden Charakter gut verbinden. Wie können Firmen also Branded Entertainment nutzen und welche Vorteile bringt die ...

21.11.2013 14:00 Uhr in Wirtschaft
Pressemitteilung enthält BilderBild
 
MovingIMAGE24 und Akamai bauen Partnerschaft aus (Pressemitteilung)

MovingIMAGE24 und Akamai bauen Partnerschaft aus

Berlin, 21. Oktober 2013 – MovingIMAGE24, Anbieter von Video Cloud Lösungen, intensiviert seine Partnerschaft mit dem US-amerikanischen Unternehmen Akamai Technologies, u.a. durch gemeinsame Vertriebsaktivitäten im Rahmen des NetAlliance-Programms. Benutzer, die auf Webseiten von Henkel, Bayer oder Johnson & Johnson surfen und sich dort Videos anschauen oder downloaden, ...

22.10.2013 12:30 Uhr in Unternehmen
Pressemitteilung enthält BilderBild
 
Here comes HTML5 (Pressemitteilung)

Here comes HTML5

Berlin, 01.10.2013 – Lange Zeit dominierte Adobes Flash hinsichtlich Animationen und Browserspielen, seit 2006 auch in Bezug auf Videoeinbindungen. Doch nun bekommt Flash Konkurrenz von einem offenen Standard: HTML5. Wer mit Videos arbeitet, weiß, dass HTML5 viel Potenzial hat, aber noch in der Entwicklung steckt. Was bedeutet dies für Webseitenbetreiber, E-Shops und Unternehmen, ...

01.10.2013 11:21 Uhr in Software und Wirtschaft
Pressemitteilung enthält BilderBild