Pressemitteilung

19.01.2015 10:12 Uhr in Wirtschaft

Lyreco launcht eigene App

(Mynewsdesk) Barsinghausen, 19.01.2015: Um der fortschreitenden Digitalisierung Rechnung zu tragen und Kundenbedürfnisse künftig auch mobil und in Echtzeit bedienen zu können, hat Lyreco, führender Anbieter von Büro- und Arbeitsplatzlösungen, vor kurzem eine eigene App für Mobilfunkgeräte auf den Markt gebracht. Die „Lyreco App“, die den Webshop nun auch mobil verfügbar macht und u.a. die Möglichkeit für die Darstellung zusätzlicher digitaler Inhalte (augmented reality (AR)) bietet, steht in Deutschland ab sofort im Apple App Store sowie bei Google Play zum Download bereit und wird in der ersten Januarhälfte auch in den übrigen 25 Ländern mit Lyreco Niederlassungen verfügbar sein.

Im Einzelnen bietet die neue App den Nutzern folgende Vorteile:

-  Schnellzugriff auf Sortiment, Datenblätter und Produktbilder

-  Preis- und Lagerbestandsanzeige in Echtzeit

-  Bestellungen von überall aufgeben, genehmigen, ablehnen mit nur einem Klick

-  Vollständige Synchronisation zwischen Webshop und App berücksichtigt jederzeit alle Bestellungen im Warenkorb

Das moderne Arbeitsleben wird zunehmend durch neue Technologien, Vernetzungsmöglich-keiten von überall geprägt und verlangt höhere Mobilität mit weniger ortsgebundenen Tätigkeiten. Auf Basis bereits bestehender und bewährter Funktionen bedient die App diese Nachfrage der Lyreco Kunden nach einer mobilen Einkaufsmöglichkeit online.

„Obwohl gedruckte Kataloge nach und nach immer häufiger mit zusätzlichen Informationen, wie z.B. 3D Animationen oder Produktvideos, angereichert werden, ist „augmented reality“ (AR) in Applikationen von Unternehmen in Deutschland bislang nur relativ gering verbreitet. Marken und Nutzer beginnen derzeit erst, diese Technologie, die einen Link zwischen statischen und dynamischen Inhalten ermöglicht, für sich zu entdecken. Durch das einfache Abscannen einer Seite können die Anwender Produkte sehr realitätsnah und eindrucksvoll erleben und werden mit zusätzlichen Informationen versorgt, die seitens der Unternehmen fortlaufend aktualisiert werden können. Mit Hilfe dieser zusätzlichen Unterstützung möchten wir Einkäufer ab sofort in der Lage versetzen, Produktentscheidungen noch schneller und zielgerichteter treffen zu können.“, so Martin Bock, Marketing Director der Lyreco Deutschland GmbH.


Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Lyreco Deutschland GmbH.

Lyreco Deutschland GmbH

Lyreco ist ein in Privatbesitz befindliches Unternehmen und führender Anbieter von Büro- und
Arbeitsplatzlösungen im B-to-B-Bereich. Mit über 8.700 Mitarbeitern, davon über 4.000 Vertriebsmitarbeitern, liegt der Fokus des Unternehmens auf Kundenservice, Logistik und Vertriebsexzellenz. Die internationale Präsenz umfasst 26 Länder auf 5 Kontinenten. Lyreco ist nicht nur Marktführer in Europa, sondern auch in Australien und Asien präsent. Die Gruppe erwirtschaftete
Umsätze in Höhe von über 2 Mrd. EUR in 2013. Werden die Partner dazu gerechnet,
deckt Lyreco aktuell 45 Länder auf 5 Kontinenten ab.

Die Vertriebspartner von Lyreco
sind in

-  Afrika: WALTONS (Südafrika, Namibia und Mosambik)

-  Amerika: INFORSHOP (Brasilien), MARKEN
(Argentinien), W.B. MASON (USA), NOVEXCO (Kanada), Principado (Mexiko)

-  Asien: ASKUL (Japan), COMIX (China), BENIR E-STORE SOLUTIONS (Indien), OFFICEPRO (Taiwan)

-  Europa: OFFICEMAG (Russland), RTC (Rumänien),
AKOFFICE (Türkei), OFFICEDAY (Estland, Lettland und Litauen)

-  Ozeanien: OFFICE PRODUCTS DEPOT (Neuseeland)

Weitere Informationen unter www.lyreco.de: http://www.lyreco.de/

<h1>Lyreco launcht eigene App</h1>
 
Weitere Pressemitteilungen
 
Summertime beim Cinnamon Circle (Pressemitteilung)

Summertime beim Cinnamon Circle

Wir begrüssen den Sommer mit fantastischen Konzerten, hochkarätigen Kunstausstellungen und Ballett-Aufführungen. Finden Sie hier Informationen zu diesen spannenden Highlights: - Monte-Carlo Beach Hotel: Perfect Sunday - Thermes Marins / Hotel Hermitage, Monte-Carlo: Mr. Goodfish - Lausanne Palace & SPA: Yogi Booster - Ledra Hotel, Athen: Akropolis Museum - The Oitavos, ...

27.05.2016 15:33 Uhr in Kultur und Sport
Pressemitteilung enthält BilderBild
 
JONATHAN MEESE: "DR. NO vs. E.R.Z.P.A.R.S.I.F.A.L." (Pressemitteilung)

JONATHAN MEESE: "DR. NO vs. E.R.Z.P.A.R.S.I.F.A.L."

Die Augsburger GALERIE NOAH zeigt neue Arbeiten des Enfant terrible der deutschen Gegenwartskunst. Infantil, dreist bis schlicht und ergreifend größenwahnsinnig gibt sich Jonathan Meese gut und gerne mit Bravour weltweit. Das Enfant terrible der deutschen Gegenwartskunst ist heftig umstritten, inzwischen viermal für seinen Hitlergruß in der Öffentlichkeit angeklagt, ...

27.05.2016 12:12 Uhr in Vermischtes und Kultur
Pressemitteilung enthält BilderBild
 
Kabellos präsentieren mit WiPG-1600 und SharePod (Pressemitteilung)

Kabellos präsentieren mit WiPG-1600 und SharePod

Mit den WePresent Präsentations-Tools können bis zu 64 Teilnehmer ihre Inhalte von jedem beliebigen Endgerät auf einem Ausgabegerät wie einem Display anzeigen lassen – und das in Full-HD Bildqualität. Das WiPG-1600 wird per LAN in ein vorhandenes Netzwerk eingebunden. Die Signale werden mittels Wi-Fi übertragen. Damit bringt WePresent das BYOD-Konzept in ...

27.05.2016 11:27 Uhr in Elektronik und Hardware
Pressemitteilung enthält BilderBild