Pressemitteilung

07.11.2013 11:00 Uhr in Wirtschaft und Medien

Neue Webseite für die JobTV24-Produktwelt

Informationen und Angebote für Personaler und Recruiter nun auf business.jobtv24.de


(Mynewsdesk) Berlin, 7. November 2013 – Die JobTV24-Produktwelt erhält eine eigene Unternehmenswebsite, die das Leistungsportfolio rund um Recruitingfilme und Employer Branding präsentiert. HR-Verantwortliche finden hier alle Informationen zu den Produkten und Services von JobTV24. Die Website präsentiert sich außerdem in einem modernen Erscheinungsbild mitsamt responsive Webdesign. Im Fokus: die JobTV24-Filmproduktion.

Die Webseite www.jobtv24.de, Europas größtes Videoportal für Job und Karriere, beinhaltete bisher auch das Produktportfolio rund um Filmproduktion und die Verbreitung von Videos. Die neue Website http://business.jobtv24.de gliedert diesen Bereich vom Consumer-Videoportal aus und richtet sich damit pointierter an Personaler und Recruiter. Die Webseite hält nicht nur Informationen über die Leistungspalette von JobTV24 bereit, sondern auch Ratgeber rund um das Thema Filmproduktion, Recruitingvideos und Videos in Stellenanzeigen. Damit fokussiert sich die Seite http://business.jobtv24.de auf Unternehmenskunden, die die Produktion und Services von JobTV24 in Anspruch nehmen möchten, während sich www.jobtv24.de auf Jobsuchende fokussiert.

Filmproduktion im Fokus
Bei der neuen Online-Präsenz spielen vor allem Videos eine große Rolle, die JobTV24 für bereits mehr als 500 Kunden in seiner Firmengeschichte produziert hat. Dazu bietet die Seite außerdem Tipps und Trends, Zusatzinformationen rund ums Einbetten von Videos im Internet und zeigt Einblicke und Möglichkeiten von HR-Videos auf, wie z.B. Employer Videos, Azubi Videos, Specialist Videos u.v.m. Wer sich als Top-Arbeitgeber platzieren, mit Werbebannern sein Unternehmen hervorheben oder über ein Unternehmensprofil Bewerber für sich begeistern möchte, ist bei JobTV24 an der richtigen Adresse.

Videoabruf von allen Geräten, responsive Design
Dank des Responsiven Webdesigns, also einem reaktionsfähigen Design, passt sich die Webseite und mit ihr der gesamte Content an die unterschiedlichen Abrufgeräte wie Desktop-PC, Smartphones, Tablets oder Laptops an. Das erhöht neben der Lesbarkeit auch die Usability. Auch die Videos und Grafiken der Homepage agieren flexibel auf Desktop- und mobilen Geräten mittels HTML5-Player. Dank der Technologie von MovingIMAGE24, dem VideoManager, werden die Videos in bester Qualität ausgegeben und passen sich automatisch der Bandbreite des jeweiligen Nutzers an.
„Sinn und Zweck der neuen Business-Seite ist es, zielgerichteter auf die Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen. Als starker Partner für alle Leistungen rund um Recruitingvideos ist es daher wichtig, für Personal-Verantwortliche eine übersichtliche Informationsplattform bieten zu können“ so Dr. Rainer Zugehör, Gründer von JobTV24 und MovingIMAGE24. „Das positive Feedback unserer Kunden zur Website bestärkt uns hierin.“

Die Homepage wird sukzessive weiter ausgebaut und soll zum Informationszentrum rund um das Thema Recruitingvideos werden.

Über JobTV24

JobTV24 – eine Marke der MovingIMAGE24 GmbH – bietet Unternehmen die Produktion und Verbreitung von Recruiting- und Employer Branding-Videos und betreibt mit www.jobtv24.de Europas größtes Video-Portal für Job und Karriere.

<h1>Neue Webseite für die JobTV24-Produktwelt  </h1><h2>Informationen und Angebote für Personaler und Recruiter nun auf business.jobtv24.de  </h2><br/>
 
Weitere Pressemitteilungen
 
Employer Branding Trends 2014: Videos (Pressemitteilung)

Employer Branding Trends 2014: Videos

Berlin, 13. Dezember 2013 – Wurden bisher Videos stark zur Mitarbeiter-Rekrutierung eingesetzt oder um das Image als Arbeitgeber zu stärken, vermehrt sich der Einsatz von Videos in allen Unternehmensbereichen. HR-Verantwortliche sollten daher wissen, wie Videos in 2014 eingesetzt werden, wie diese profitabel im gesamten Unternehmen genutzt werden können und wie man damit seinen ...

16.12.2013 12:48 Uhr in Unternehmen und Medien
Pressemitteilung enthält BilderBild
 

So vielfältig wie die Mitarbeiter: Recruitingvideos für jede Zielgruppe

Berlin, 22. August 2013 – Nur wer seine Zielgruppe kennt, kann seine HR-Maßnahmen entsprechend gezielt auf diese ausrichten. Neben der bevorzugten Bewerbergruppe spielen auch die Branche ...

22.08.2013 10:39 Uhr in Wirtschaft
 

Der Schüler – das unbekannte Wesen?!

Am 15. und 16. Oktober laden JobTV24 und AUBI-plus Vertreter ausbildender Unternehmen zum Best-Practice-Workshop „Recruiting der Generation Y“ nach Berlin. In der Halbtagesveranstaltung ...

07.08.2013 09:30 Uhr in Online