Pressemitteilung

11.07.2014 10:36 Uhr in Wirtschaft

Wachstumsschub: V-BANK gewinnt im 1. Halbjahr 2014 soviel Kundenvermögen wie im ganzen letzten Jahr

(Mynewsdesk) Im Juni arbeitete Deutschlands erste Bank für unabhängige Vermögensverwalter mit 313  Geschäftspartnern zusammen.

München, 11.07.2014. Mit 9,3 Milliarden Euro erreicht das betreute Kundenvermögen bei der V-BANK AG, München (www.v-bank.com) einen neuen Höchststand. Dabei zog das Wachstum der Bank der Vermögensverwalter im ersten Halbjahr deutlich an: Schon heute hat die Münchner Privatbank mit rund 1,7 Milliarden Euro so viel neue Kundengelder gewonnen wie im gesamten Jahr zuvor. Das Jahresziel 2014 von 10 Milliarden Euro ist damit in greifbare Nähe gerückt.

Die Anzahl der Geschäftspartner nimmt ebenfalls stetig zu. Arbeiteten Ende 2013 noch 295 Vermögensverwalter mit der V-BANK zusammen, waren es im Juni 313. Im Jahresverlauf 2014 will man wie im letzten Jahr 50 neue Vermögensverwalter für eine Kooperation gewinnen. Bislang gab es sechs Lizenzrückgaben.

„Wir haben spürbaren Rückenwind“, erklärt Vorstandssprecher Jens Hagemann den Wachstumsschub unter anderem durch den Rückzug der Credit Suisse aus Deutschland. „Zugleich überschreiten wir eine Wahrnehmungsschwelle.“


Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im V-BANK AG.

V-BANK AG

Die V-BANK fokussiert sich als Bank der Vermögensverwalter mit ihrem Geschäftsmodell ganz auf die Depot- und Kontoführung sowie auf die Wertpapierabwicklung für bankenunabhängige Vermögensverwalter und ausgewählte Kunden wie Family Offices. Mit ihrer Zielgruppe „bankenunabhängige Vermögensverwalter“ setzt die moderne Privatbank auf einen Wachstumsmarkt, der in Deutschland erst am Beginn seiner Entwicklung steht. Aufgrund einer effizienten IT-Plattform und schlanker Strukturen beansprucht das Institut für sich, das beste Preis-Leistungs-Verhältnis am Markt anzubieten. Hauptaktionär ist die Wüstenrot und Württembergische AG mit 48,9 Prozent. Die weiteren Aktienanteile halten bankenunabhängige Vermögensverwalter sowie Management und Mitarbeiter. Die V-BANK beschäftigt Ende Juni 54 Mitarbeiter.

<h1>Wachstumsschub: V-BANK gewinnt im 1. Halbjahr 2014 soviel Kundenvermögen wie im ganzen letzten Jahr</h1>
 
Weitere Pressemitteilungen
 
Oldtimerklau: So können Klassikfahrer den Urlaub sorgenfrei genießen (Pressemitteilung)

Oldtimerklau: So können Klassikfahrer den Urlaub sorgenfrei genießen

Wer einen wertvollen Oldtimer hat, wird ihn ungern an einer öffentlichen Straße parken. Doch im Urlaub, bei einer Teilnahme an einer Oldtimer-Rallye oder bei einem ganz normalen Tagesausflug lässt sich das nicht immer vermeiden und nur selten steht an den idyllischen Ausflugszielen auch gleich eine Tiefgarage bereit. Wie man sich dennoch unterwegs gegen Diebstahl wappnen kann, ...

20.07.2016 16:18 Uhr in Kfz-Markt
Pressemitteilung enthält BilderBild
 
Schmetterling Sommerfest - ein voller Erfolg (Pressemitteilung)

Schmetterling Sommerfest - ein voller Erfolg

Geschwand, 20. Juli 2016. Unter strahlend blauem Himmel erlebten am Wochenende des 16./17. Juli fast 500 begeisterte Gäste das diesjährige Schmetterling-Sommerfest. Mehr als 3.000 Quadratmeter Festplatz, ein liebevoll geschmücktes Zelt, eine Vielzahl von Spaß- und Spielmöglichkeiten sowie verschiedenste Highlights machten aus dem Fest nicht nur einen echten Hingucker, ...

20.07.2016 15:33 Uhr in Reise
Pressemitteilung enthält BilderBild
 
Cochlear Hörpate wird Vizeweltmeister über 1.500 Meter (Pressemitteilung)

Cochlear Hörpate wird Vizeweltmeister über 1.500 Meter

Mittelstreckenläufer Alexander Bley (25) gewinnt bei Leichtathletik WM der Gehörlosen Silber Erst vor wenigen Tagen wurde Student und Mittelstreckenläufer Alexander Bley (25) aus Hannover für seine sehr guten Studienergebnisse sowie für sein ehrenamtliches Engagement mit dem diesjährigen Cochlear Graeme Clark Stipendium geehrt. Nun erringt der junge Mann, der seit ...

20.07.2016 13:21 Uhr in Sozialpolitik und Bio
Pressemitteilung enthält BilderBild