Pressemitteilung

11.04.2018 14:57 Uhr in Wirtschaft

Zurich als bester Berufsunfähigkeitsversicherer ausgezeichnet

(Mynewsdesk) Bonn, 11.04.2018 Die Zurich Gruppe Deutschland wurde bei der Preisverleihung des Awards „DEUTSCHLANDS BESTE VERSICHERUNGEN 2018“ ausgezeichnet. Die Auszeichnung erfolgte für die Zurich Versicherung in der Kategorie: Berufsunfähigkeitsversicherung. Der Versicherer überzeugt die Preisgeber in allen vier Untersuchungsbereichen: Qualität, Preis, Stabilität und Service.

„Die Auszeichnung als bester Versicherer in Deutschland unterstreicht, dass sich unsere Kunden im Falle eines Falles auf die Qualität von Zurich verlassen können. Wir sind stolz darauf, dass wir mit unserer Berufsunfähigkeitsversicherung die Auszeichnung als einer der führenden Anbieter von Lösungen zur Absicherung der Arbeitskraft erlangt haben“, sagt Jacques Wasserfall, Vorstandsmitglied der Zurich Deutscher Herold Lebensversicherung. „Neben einer klaren Orientierung an den Kundenbedürfnissen ist eine langfristige, finanzielle Stabilität des Versicherers von herausragender Bedeutung für die Einkommensabsicherung.“

Finanzielle Stabilität als Gegengewicht zu Preiswettbewerb

Es gilt eine starke Finanzausstattung sicherzustellen – eine maßgebliche Größe für das Vertrauen der Kunden. „Bei Zurich ist der Brutto/Netto-Prämien Spreiz mit 20 Prozent einer der geringsten im Markt. Für uns bedeutet finanzielle Stabilität konstante Zahlbeiträge und konstante Risikoüberschüsse“, so Wasserfall weiter.

Zurich verfügt über risikogerechte Annahmerichtlinien, die konsequent umgesetzt werden. Risiken werden durch systematische Analysen frühzeitig erkannt. So entwickelt der Versicherer gezielt Maßnahmen, um das BU-Geschäft stabil zu halten und eine faire Leistungsprüfung zu garantieren.

„Franke und Bornberg ist der Überzeugung, Stabilität sollte neben der Qualität als das entscheidende Kriterium bei der Produktauswahl herangezogen werden. Nur so wird die Berufsunfähigkeitsversicherung auch in Zukunft ihre entscheidende Rolle bei der Absicherung der Arbeitskraft behaupten“, sagt Michael Franke, Geschäftsführender Gesellschafter der Franke und Bornberg GmbH und Franke und Bornberg Research GmbH.

Die Berufsunfähigkeitsversicherung ist eine der wichtigsten Versicherungsprodukte auf dem Markt. Durchschnittlich jeder vierte Arbeitnehmer wird berufsunfähig und kann in der Folge gesundheitsbedingt nicht mehr eigenständig für den Lebensunterhalt aufkommen.

Zur Preisverleihung

Der Preis wurde erstmalig von Franke und Bornberg, dem Deutschen Institut für Service-Qualität und dem Nachrichtensender n-tv in Berlin verliehen. Die Preisverleihung basiert auf einer umfassenden Analyse der Konditionen von Versicherungsprodukten und Services von Versicherern. In Berlin wurden gestern die Top-2-Unternehmen aus insgesamt 35 Kategorien ausgezeichnet.


Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Zurich Gruppe Deutschland

Zurich Gruppe Deutschland

Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2016) von über 6 Milliarden EUR, Kapitalanlagen von 47Milliarden EUR und rund 4.900 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland. Sie bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle.

<h1>Zurich als bester Berufsunfähigkeitsversicherer ausgezeichnet</h1>
 
Weitere Pressemitteilungen
 
GAF DEMONSTRATES IMPROVED GEOLOGICAL MAPPING WITH SENTINEL DATA (Pressemitteilung)

GAF DEMONSTRATES IMPROVED GEOLOGICAL MAPPING WITH SENTINEL DATA

GAF currently completed an ESA funded project to support the African Mineral Geoscience Initiative (AMGI). The World Bank initiated AMGI Project is a pan-African initiative for the collection, consolidation, interpretation and effective dissemination of national and regional geological, geochemical, geophysical and mineral resource data through a geo-portal. It intends to develop a complete ...

11.04.2018 14:42 Uhr in Wissenschaft und Energie
Pressemitteilung enthält BilderBild
 
Planet Erde: Die Biene, das wichtigste Tier (Pressemitteilung)

Planet Erde: Die Biene, das wichtigste Tier

Die Biene ist seit jeher ein Waldtier und ihr ursprüngliches Zuhause war und ist die Baumhöhle. Dieses Bild können wir uns bei der heutigen Bienenhaltung kaum noch vorstellen. Durch die Veränderung Ihres Lebensraumes ist die Biene heute vielen negativen Einflüssen ausgesetzt. Daher muss man ihr entsprechenden Lebensraum bieten, der ihr gerecht wird und sie nachhaltig ...

11.04.2018 10:33 Uhr in Energie
Pressemitteilung enthält BilderBild
 
?Automatisiertes Portfolio für Kleinanleger? Lieber nicht (Pressemitteilung)

?Automatisiertes Portfolio für Kleinanleger? Lieber nicht

Robo-Advisor wurden vor kurzem noch als perfekte Portfolio-Berater gehypt. Auch für Kleinanleger, die weder die Zeit noch das Hintergrundwissen mitbringen, um in der Finanzwelt erfolgreich mitmischen zu können. Jetzt setzen die ersten Online-Vermögensverwalter wieder Menschen in der Kundenberatung ein. Die Life Forestry Switzerland AG erklärt, was private Investoren bedenken ...

11.04.2018 10:18 Uhr in Wirtschaft
Pressemitteilung enthält BilderBild